Hallo Zusammen,
ich habe das Problem mit meine NEUEN LIIon Batterie, dass die Leer wird mit der Zeit.
Ich habe 0,08A Ruhestrom messen können....Ist das normal?
Oder ist das zu viel Ruhestrom??
Ich habe schon mal den GPS Laptimer abgesteckt, weil der noch 0,03A gezogen hat...
hab aber immer noch die 0,08A.
Schaltautomat abgesteckt ,Zusatzsteuergerät auch schon weg, Wegfahrsperrelampe auch schon aus,keine Reduzierung...wo könnte noch der Strom gezogen werden?? Lichtmaschine selber?
Batterie ist Skyrich YTZ10S,und Moped GSXR 1000 K5...
Bitte um euere Erfahrungen und Tipps zur Suche, vielleicht hat schon jemand so was gelöst.
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
LiIon Batterie wird leer gesaugt
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
LiIon Batterie wird leer gesaugt
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
du musst beim messen das Multimeter über einen längeren Zeitraum angesteckt lassen. Die Steuergeräte fahren oft erst nach einer längeren Zeit komplett runter.
Bei einer kleinen Batterie sind natürlich auch 0,03A zu viel um das Motorrad dauerhaft stehen zu lassen.
Wenn es 0,03 A bleiben dann nach und nach die Sicherungen ziehen und schauen wo es runter geht. Dann weißt du welcher Stromkreis und kannst weiter suchen.
Bei einer kleinen Batterie sind natürlich auch 0,03A zu viel um das Motorrad dauerhaft stehen zu lassen.
Wenn es 0,03 A bleiben dann nach und nach die Sicherungen ziehen und schauen wo es runter geht. Dann weißt du welcher Stromkreis und kannst weiter suchen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Re: LiIon Batterie wird leer gesaugt
Ich schaue mal.
Ich schaue mal.