Zum Inhalt

Einstellung TELLERT Schaltautomatic

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• ATOMO Offline

Beitrag von ATOMO »

Hallo Gemeinde,

habe einen TELLERT CTS 4T an meiner DUCATI 996 SPS verbaut, nur die Feinabstimmung bekomm ich nicht hin. Kann mir da jemand Tipps geben?

Das Gerät wurde nach Anleitung eingebaut und angeschlossen.
Das heißt:

1. Stromversorgung direkt über die Batterie inklusive einer Sicherung (schadet ja nicht)
2. Installation der Sensoren nach Anleitung (umgekehrtes Schaltschema d.h. Drucksensor beim SET und Zugsensor beim RESET)
3. Das Steurgerät wurde genau zwischen Ausschlater und Steuergerät angeschlossen (habe dazu ein Kabel gekappt und mit dem Steuergerät verbunden)

Alle Kontrollämpchen funktionieren und die Schaltunterbrechung funktioniert auch.
ABER die Unterbrechungszeit scheint zu lange zu sein. Das heißt das Motorrad wechselt den Gang unter Vollast nur mit einem sehr starken Rucken! Der Gangwechsel erfolgt nicht "sanft" genug. Bei langsamer Fahrt im Teillastbereich funktioniert der Schaltautomat aber SUPER!!!

Die Sensoren wurden so eingestellt, dass der SET zuerst und dann gleich darauf (nachdem der Hebel den Gang gewechselt hat) gleich der RESET leuchtet. Die POWER Leuchte ist konstant an. Habe auch schon versucht die Sensoren weiter auseinander zu montieren - der Effekt wurde aber immer schlimmer. Habe das Gefühl als ob das Gerät immer im "Notlauf" arbeitet - das heißt nach einer gewissen Zeit die Schaltunterbrechung automatisch unterbricht.

An was könnte das liegen??? :?: :?: :?:

Grüße

ATOMO :arrow: