Zum Inhalt

Aufbau einer SRAD SBK Replika

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • RiscR6 Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Freitag 12. März 2004, 20:26
  • Motorrad: RJ03 SSP-R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Solingen

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von RiscR6 »

[OT]
Anfrage ist seit Montag raus....bis jetzt noch keine Antwort....aber die Mühlen mahlen wohl langsam :?
Ok meine Anfrage war etwas umfangreicher....WSBK und SSP Reglement 1999-2002 :D
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

Weil ihr immer meine Werkstatt so lobt, habe ich euch mal ein Foto vom ganzen Raum gemacht. Habe jetzt vorne rechts eine Standbohrmaschine, dann eine 20t Werkstattpresse, Werkbank für das Grobe, rechts noch eine Tür für einen Lagerraum (Teilewaschbecken). Dann am Kopfende eine Werkbank für feine Dinge, links und rechts davon Schrauben und Teile Kisten für die SRAD. Werkstattkran bis 250kg, Wabeco Fräse...CNC Vorbereitet (aber das ist eine andere Baustelle!), kleine Lesto Drehbank und eine Kompressor Ringleitung für jeden Arbeitsplatz.

Bild

Damit ihr nicht denkt das ich dort nicht arbeite, hier mein Tagewerk!

Neuen Halter für die Yoshimura Temperaturanzeige angebracht und Brembo Sättel überholt.

Bild
Bild
Lebe schnell und gut!
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7285
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

:shock: ich bin neidisch!
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

Henning #17 hat geschrieben::shock: ich bin neidisch!
Nein...nehme es als ANSPORN!
Lebe schnell und gut!
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Mich wundert, dass ich bei dem Moped keine open/closed cartridge von z.B. Öhlins sehe. Hat das einen speziellen Grund?

Finde das super was du da machst.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • nobman Offline
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Montag 14. Januar 2008, 19:30
  • Motorrad: Daytona 675
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von nobman »

Mich wundert das du keine Hebebühne hast?

Würde sich doch bei deiner Schraubverbindung mehr als lohnen. Schont den Rücken!!!!
gruss nobman
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

Richard Kies hat geschrieben:Mich wundert, dass ich bei dem Moped keine open/closed cartridge von z.B. Öhlins sehe. Hat das einen speziellen Grund?

Finde das super was du da machst.

Da fallen mir gerade auf die schnelle drei Gründe ein:

1. Mein Freund Chris hat mir die Gabel mit Stage3 Ausstattung zu einem sensationellen Preis überlassen
2. Dann glaube ich das bei meinen Fahrkünsten schon diese Gabel mehr kann, wie ich jemals können werde
3. Das wird bestimmt nicht meine letzte SRAD, also muss man sich noch steigern können...lach
Lebe schnell und gut!
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

nobman hat geschrieben:Mich wundert das du keine Hebebühne hast?

Würde sich doch bei deiner Schraubverbindung mehr als lohnen. Schont den Rücken!!!!

Habe da auch schon oft dran gedacht?!
Doch jedes mal wenn ich bei jemanden bin der eine hat, steht diese auch oft genug im Weg rum, wenn man sie nicht braucht! Deshalb schwebt mir da mal die große Lösung vor, ab in den Boden :D
Doch das scheue ich im Moment noch....erst mal Moped zusammen!
Lebe schnell und gut!
  • Benutzeravatar
  • focuswrc Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 10:01
  • Motorrad: Suzuki SV1000S
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von focuswrc »

Einfach: Bild
  • Benutzeravatar
  • Bastian Offline
  • Beiträge: 1213
  • Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 21:00
  • Kontaktdaten:

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Bastian »

Freund hat geschrieben:
nobman hat geschrieben:Mich wundert das du keine Hebebühne hast?

Würde sich doch bei deiner Schraubverbindung mehr als lohnen. Schont den Rücken!!!!

Habe da auch schon oft dran gedacht?!
Doch jedes mal wenn ich bei jemanden bin der eine hat, steht diese auch oft genug im Weg rum, wenn man sie nicht braucht! Deshalb schwebt mir da mal die große Lösung vor, ab in den Boden :D
Doch das scheue ich im Moment noch....erst mal Moped zusammen!
kleinen Tipp zur Hebebühne ->
Wir haben mehrere aufgebaute und eine im Boden versenkte, würde es nie mehr machen.
1. da sammelt sich immer Dreck, tropft Öl rein usw.
2. bei der Werkstattreinigung läuft Wasser rein welches trotz Ablauf in der Wanne nicht zu 100 % abläuft (Thema Kapilarwirkung) und in Folge zur Korrosion an der Bühne führt
3. die Wanne ist im angehobenen Zustand der Bühne immer eine Stolperfalle für unsere Arbeiter
Gruß Bastian


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein



KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
Antworten