Zum Inhalt

Cartridge Gabelumbau

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Bassi Offline
  • Motorrad: ZX10R

Cartridge Gabelumbau

Beitrag von Bassi »

Guten Abend

Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen.

Hat jemand Erfahrung mit dem YCE Bitubo Cartridge System?

-Besser als ein Gabelumbau bei dem Zug-/Druckstufekolben, Federn und Öl getauscht werden
oder was vielleicht auch noch hilfreich wäre ein vergleich mit anderen aktuellen Cartridge Systemen von anderen Marken und auch mit dem Bitubo ECH?

Gruß Bassi
  • Jürgen Reidl Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Cartridge Gabelumbau

Beitrag von Jürgen Reidl »

Der Michi Motorsport macht viel mit Bitubo. Ruf ihn einach mal an.

Grüße J.
  • Matula Offline
  • Motorrad: TL1000RR/GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Matula »

Ich hatte genau diese Frage vor einigen Wochen gestellt.
Die YCE werden im Moment sehr günstig (Restbestände) für 350 bis 400€ angeboten.
Mir haben einige Leute die sich intensiver mit Fahrwerken beschäftigen davon abgeraten.
Der Grundtonus war "lieber einen Umbau der Originalgabel als das YCE Cartridge System".
  • Bassi Offline
  • Motorrad: ZX10R

Beitrag von Bassi »

Zuerst mal danke für die Antworten.

Ich stelle diese Fragen für einen guten Kumpel von mir!

Haben hier aus dem Kleinanzeigenmarkt von einem gewissen "Moto1"
Diese bitubo Cartridge Gekauft und uns leider nicht genug informiert und wollten gerne noch bevor er es verschickt hatte von dem Kauf zurück treten aber er ist echt sehr unfreundlich und lässt nicht mit sich reden und besteht halt jetzt drauf das wir sie nehmen und er das Geld nicht mehr zurück überweist per Paypal.
Jetzt wird der Kollege von mir dann leider Pech haben und muss schauen das er sie entweder mit Verlust verkauft oder halt in den sauren Apfel beißt!

Un um auf den Herrn klaus Thielen von kts zurück zu kommen, ich kann da nur eure Meinung teilen!
Habe ihn im Oktober in hockenheim kennen gelernt, habe bei ihm mein Fahrwerk einstellen lassen und kurz vor Ende der Veranstaltung auch noch meinen öhlins ttx dämpfer überholen lassen, da ich diesen erst kurz davor gebraucht gekauft habe"
Ich war ech voll zufrieden mit seiner Arbeit und den einstellarbeiten am Fahrwerk!
Er nimmt sich ne Menge Zeit für einen und weiß auch von was er redet und bleibt da auch sehr sachlich bei!

Im Januar werde ich daher auch bei ihm die gabel meiner zx10r 08 überarbeiten lassen (Stage 3) glaube ich!
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Herr Thiele war technischer Leiter von Öhlins am Nürburgring. :wink:

Auch davor hat er sehr viel Erfahrung sammeln können und ist mit einem grünen Herzen ausgestattet :D
# 577
  • Andreascook Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello

Beitrag von Andreascook »

2fast hat geschrieben:Herr Thiele war technischer Leiter von Öhlins am Nürburgring. :wink:

Auch davor hat er sehr viel Erfahrung sammeln können und ist mit einem grünen Herzen ausgestattet :D
.. ich bin auch der Meinung - der Klaus ist ein guter Mann.
Auch die Fahrwerksseminare sind top. Dann ist auch dieses Fahwerk einstellen nicht mehr so ein Mysterium !
  • Hondianer Offline

Beitrag von Hondianer »

Klaus hat das ganze Jahr über mein Öhlins Fahrwerk im GSXR 750 CUP betreut und eingestellt (und es auch vorher verbaut). Ich war immer sehr zufrieden und wenn nicht hat er sich immer Mühe gegeben bis die Lösung gefunden war.
Er ist wirklich ein feiner Kerl und weiß wovon er redet, kann ihn daher auch bedenkenlos weiterempfehlen.

Gut jeder hat ne Leiche im Keller, Klaus steht halt auf Kawasaki :alright:
Antworten