Zum Inhalt

Neues Konzept bei GH-Moto

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Re: Neues Konzept bei GH-Moto

Beitrag von R.I.P. steirair »

tenchu2x hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
tenchu2x hat geschrieben:als langsamerer, der auch rennen fahren will hat man diese alternativen eben nun mal faktisch NICHT
Grundfalsch, aber egal.
ich lasse mich gern eines besseren belehren :) zähl doch mal gerne auf:)
Es wurde im Prinzip alles gesagt.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • tenchu2x Offline

Beitrag von tenchu2x »

tenchu2x hat geschrieben:
tenchu2x hat geschrieben:als langsamerer, der auch rennen fahren will hat man diese alternativen eben nun mal faktisch NICHT
Grundfalsch, aber egal.
ich lasse mich gern eines besseren belehren :) zähl doch mal gerne auf:)
Es wurde im Prinzip alles gesagt.
ach so, dann is eh cool
  • Daryl Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: TT Mountain Course

Beitrag von Daryl »

tenchu2x - du wirst es nicht verstehen.
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017

German Moto Masters 2020
http://www.borni.eu
  • tenchu2x Offline

Beitrag von tenchu2x »

du kannst es mir gerne versuchen zu erklären, wie gesagt ich habe nur meine meinung geäußert und sollte es zig rookie rennserieren geben, dann habe ich die wohl übersehen. aber ich bin sehr dankbar, wenn man mir die zeigt. also?

im übrigen ist das schlicht und ergreifend die sache des veranstalters wie er seine events organisiert.

tenchu2x hat geschrieben:du kannst es mir gerne versuchen zu erklären, wie gesagt ich habe nur meine meinung geäußert und sollte es zig rookie rennserieren geben, dann habe ich die wohl übersehen. aber ich bin sehr dankbar, wenn man mir die zeigt. also?

im übrigen ist das schlicht und ergreifend die sache des veranstalters wie er seine events organisiert.
Tja, du hast es nicht verstanden. Es wurde alles bereits gesagt. Und auch das jetzt mehrmals.
Ist so, und aus.
  • tenchu2x Offline

Beitrag von tenchu2x »

Guter mann
  • Black Offline
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Black »

@tenchu2x

"sobald ein hobby anfängt mühsam zu werden und in einer verbissien einstellung mündet was rundenzeiten von sich und anderen betrifft. ist es kein Hobby mehr sondern scheisse."

Wie du das für dich definierst ist doch egal. Andere nicht Profis sehen das eben als SPORT und der ist manchmal mühsam (nicht nur Rennsport) und das betrifft natürlicherweise Rundenzeiten von sich und anderen. Sind wir halt scheisse!! Du halt nicht mit deiner Einstellung.

"anstatt diesen leuten das recht abzusprechen überhaupt mitzufahren in dem tollen elitären club, in dem man zu sein glaubt, was hier schon geschehen istin dem thread, sollte man vielleicht mal etwas nachdenken"

Bitte??? Was für ein elitärer Club? Auch schnelle Leute waren mal langsamer und haben sich ihre Leistungen verdient. Neid??? So ist das im Sport. Möge der beste gewinnen! Ich räum auch keine Pokale ab aber ich jammer auch nicht und versuche mich zu steigern.

"man sollte sich da nur anmlden wenn man mit deinen zeiten entweder noch gut über der mindestzeit ist oder seit vielen jahren fährt und halt nicht schneller wird . dann istdie gefahr des zu schnell werdens sehr gering. und selbst wenn das passieren sollte: ist doch super, dann sit man ab dem nächsten jahr bei den schnellen dabei, ist doch super!"

Das ist dann super wenn man sich durch Fleiss und Ehrgeiz verbessert und dann nicht mehr um den Hauptpreis mitfahren darf?? Hast dir wirklich alles durchgelesen?

"eine so feindlich haltung von schnellen fahrern gegenüber langsameren habe ich auf der Strecke pers. noch nicht erlebt. ich hoffe, also das beschränkt sich hier auf das Forum."

Ich hab so eine feindliche Haltung von einem Fahrer der lediglich etwas Spass auf der Strecke haben will aber auch noch nicht erlebt. Ich hoffe das bezieht sich nur auf dich!

Ich mach jetzt seit fast 40 Jahren Rennsport, hab mit 9 Jahren zum Crossen begonnen.

Es ist halt immer das gleiche, irgendetwas boomt, viele Leute fahren. Von den Leuten gibt es
dann talentierte, welche mit Kohle, oder die welche aufstellen können, und jene mit Ergeiz und Einsatz.
Manchmal fällt alles drei zusammen, dann heißt er Meki, Karl oder Knobi und verdient was damit.

Andere sind dann einfach supergute Hobbypiloten die auch mit fast Serienmaterial alles herbrennen,
andere haben halt ein gutes Moperl. Und dann gibt es jene die gar nichts davon haben, oder einfach
Talentbefreit sind, und überhaupt nie was reißen. In der Natur der Sache liegt aber das diejenigen
die halt nicht alle oder auch nur eines der Talente haben in der Überzahl sind.

Und wenn alle ausreden wie Material, Reifen, Motor etc. ausgereizt sind, dann gehen wir halt auf
"diedaoben" los. Man bestürmt den Veranstalter, das man nur mehr fahren wird wenn es eingebremst
wird, oder überhaupt die schnellen ausgeschlossen. Ich war auch 25 Jahre Veranstalter, immer das gleiche.

Die Krux ist aber, das diese Nörgler dann aber auch nicht fahren kommen, weil wenn das Zeitenlimit kommt
sich ja viele andere auch draufstürzen, um endlich mal ein Heferl, oder gar eine Yamaha zu gewinnen.

Dann aber fahren 30 Leute gleich schnell, ob am Limit oder mit der Bremse, und es wird scheppern, aber richtig....
Vor allem bei den "langsameren", weil da eben Superergeizler ohne 100% können auf ausgefuchste erfahrene Treffen.
Und glaubt mir, mit der Aussicht auf den Preis werden ganz harte Geschütze aufgefahren werden.

Dann werden die selben wieder zum Veranstalter rennen, oder mit dem Finger auf ihn zeigen und die Sicherheit
anprangern. Dann kann aber innerhalb von einem Jahr eine Veranstaltung ganz schnell im Erdboden versinken.
Hab ich schon x-mal so erlebt.

Der Heinz hatte ein Superkonzept, tolle Mitarbeiter, und gute treue Fahrer die über Jahre loyal waren.
Jeder kann machen was er will, das haben wir festgestellt, aber die Art darf hinterfragt werden.

Wenn ich in meiner Firma 10 Jahre Ford lackiere, oder für eine andere 1000 Autos foliere und dann von einem
Tag auf den anderen sage, aus, schleichts euch... Werden die das auch akzeptieren müssen, aber Diskussionen
wird es geben. Oder nicht.

Ein Veranstalter ist ein Dienstleister, und Fahrer keine Bittsteller sondern Kunden.

Warum er das so macht weiß man nicht, gemunkelt wird viel. Egal, seine Entscheidung. Aber nochmals, hier
ist ein Diskussionsforum, also wird der Grundgedanke dessen wohl erlaubt sein. Wenn er das nicht haben will
muss man den Thread löschen, und er soll bei Chris eine Anzeige schalten "Supergeiles Konzept bei GH Moto"

Kann dann aber immer noch nicht verhindern das ein anderer zu dem Thema was eröffnet.

So, aber jetzt.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

@tenchu2x

Der einzige Feindselige hier bist dann doch du.
Auch meine Meinung ist berechtigt hier geschrieben zu werden und die lass ich mir sicher von einem Pseudo elitärem Möchtegernracer sicher nicht verbieten.
Warum genau bist du eigentlich so angepisst? Bist nicht gerade du etwas verbissen?
  • gh-moto Offline

Beitrag von gh-moto »

Hallo Steirair

Du machst Dir manche Aussagen sehr leicht, wir haben zb die IOM mehreren Veranstaltern angeboten (zum Nulltarif, inkl Ausschreibung, Logo, Kontaktdaten), mach Dir Gedanken, warum nahm niemand das Angebot an? Wir hatten gehofft, dass sie jemand weiter durchführt.
Woher nimmst Du die Weisheit, dass sich 30 gleich schnelle im Smart Rider Cup um die R6 kämpfen, es sind momentan über 30 Anmeldungen, wobei die Bandbreite bis 2:30 zb am Pannoniaring geht. Nach den Angaben der Angemeldeten wegen der Gruppeneinteilung und unseren Recherchen sind es momentan ca 6 Teilnehmer die bisher unter 2:14 fahren konnten. Es gibt genug langsamere Hobbyfahrer, die eben ein langsameres Rennen wollen, bzw nicht laufend überrundet werden wollen usw. Der Kreis jener, die um die R6 fahren wird sich auf ca 10 Angaser einpendeln.

Allgemein, natürlich sollte jeder seine Meinung in einem Forum kundtun dürfen, dazu is es ja zum Teil auch da, agressives oder beleidigendes sollte nicht sein, außerdem steht der Weihnachtsfrieden vor der Tür!

gruß GH-MOTO Team
Antworten