Hyperplates ja oder nein ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Dr.Best Offline
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Hyperplates ja oder nein ?
@klamotte: es bringt der Spaß den an einer rn22 und wo haste die her???
Bin in der IDM dieses Jahr 6000km mit aluscheiben und einem satz beläge gefahren, keinerlei probleme...
- Noogy Offline
- Motorrad: 675 R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Renekr82 hat geschrieben:Langes schleifen lassen der Kupplung ist nicht gutAndreascook hat geschrieben:was heisst denn "artgerechter" Umgang ?!Renekr82 hat geschrieben: anfällig bei nicht "artgerechten" Umgang.
Finde die Platten auch interessant. Habe aber auch schon oft negatives gehört, aber auch viel Gutes. Was sollte man beachten ?!
Das is mal ne Erkenntniss !!!
- kadett 1 Offline
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
Was bist du für ein Öl gefahren? Mineralisch ?MehrPower hat geschrieben:Bin in der IDM dieses Jahr 6000km mit aluscheiben und einem satz beläge gefahren, keinerlei probleme...
-
- afro-r1 Offline
Es ist nicht so selbstverstaendlich, wie es scheint.Noogy hat geschrieben:Das is mal ne Erkenntniss !!!
4 von 5 Motorradfahrer stehen im Stadt 2 Minuten auf dem rotem Ampel mit eingelegtem Gang und ausgezogener Kupplung. Solche schreiben dann viel negatives ueber HP.
Wichtig ist das Zeit des Schleifens auf noetigste minimieren, selbst bei Rennstarten das Kuppeln moeglichst schell erledigen.
- Klamottenkutscher Offline
Ich verstehe deine Frage mal so: Der Motor dreht schneller hoch. Du schleppst 400g weniger rotierende Massen mit dir rum. Nimm mal ne 230 er Flex, schalte sie ein und versuche sie mal auf die Seite zu drehen. Dann weißt du was ich meine. Auf das Gesamtgewicht wirkt es sich auch aus.Dr.Best hat geschrieben:@klamotte: es bringt der Spaß den an einer rn22 und wo haste die her???
Und ich habe die Dinger von einem aus dem Forum abgekauft. Zupin hat die früher gehabt, machen das aber nicht mehr. Ein Vorredner hatte einen Chris erwähnt. Der Kollege könnte mal n Link hier rein schreiben. Passen tun die Scheiben von RN 12 und 19 auch.
Öl: 10W40 von Louis oder Polo
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
was ist eine geteilte Reibscheibe??afro-r1 hat geschrieben:Die erste geteilte Reibscheibe kannst du ausbauen und 9 gleichen einbauen.
Sie dient nur dem besserem Trennung der Kupplung im Strassenverkehr. Ansonnst reibt sie bei HP ein Kreis in den Eloxalschicht.
Meinst du die erste Reibscheibe motorseitig? Wo der Innendurchmesser größer ist und zumindest bei
Suzuki dann 2 dünne Stahl bzw. Federringe darin Platz finden?
Dient das nicht auch dem besseren bzw. weicheren Wegfahren (Kraftschluss) beim Rennstart oder von
mir aus auch bei der Ampel?
gruß gixxn
Yamaha selbst hat diese Konstruktion mal als Geräuschdämpfer bezeichnet.
... und bei Honda heisst das "Anti-Rüttel-Feder" - alles Übersetzungfehler.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Bis jetzt habe ich diese scheiben immer raus geschmissen und durch eine vollwertige ersetzt.