Jetzt bin ich aber gespannt ob der Thomas Nützl meine Anfrage per Mail irgendwo rauskramt ....
dort hab ich u.a. auch diese Frage gestellt.
Sie wissen es nur für das 2013er Modell !
Daraufhin habe ich ihm erklärt das die Kupplungsbeläge ab K8 bei der 600 und 750er identisch sind.
1000%ig aber ab L1. Auch habe ich ihm gesagt das 8 Scheiben sind und nicht 7!
Also recht viel Motivation ist da anscheinend nicht vorhanden mehr von den Scheiben zu verkaufen ....
sonst würde man sich mehr Gedanken machen in welches Suzuki-Modell die alle passen und die
Homepage dementsprechend aktualisieren ....
Finde es auch nicht okay, das man wegen jeder Preisauskunft anfragen muss.
Aber das wird schon seinen Grund haben ....
Hilft alles nix, werd die Alu-Scheiben wohl trotzdem probieren müssen.
Vielleicht können wir einen besseren Preis erzielen bei einer Sammelbestellung .....
2 Sätze würde ich nehmen ....
Zu cool , erst rumnölen, dann Sonderpreis wollen
Wenn du dir sicher bist , dass sie auch in weitere Modelle passen , dann passts doch
Deswegen muss aber nicht TGP seine Homepage ändern
gixxn hat geschrieben:Jetzt bin ich aber gespannt ob der Thomas Nützl meine Anfrage per Mail irgendwo rauskramt ....
dort hab ich u.a. auch diese Frage gestellt.
Sie wissen es nur für das 2013er Modell !
Daraufhin habe ich ihm erklärt das die Kupplungsbeläge ab K8 bei der 600 und 750er identisch sind.
1000%ig aber ab L1. Auch habe ich ihm gesagt das 8 Scheiben sind und nicht 7!
Also recht viel Motivation ist da anscheinend nicht vorhanden mehr von den Scheiben zu verkaufen ....
sonst würde man sich mehr Gedanken machen in welches Suzuki-Modell die alle passen und die
Homepage dementsprechend aktualisieren ....
Finde es auch nicht okay, das man wegen jeder Preisauskunft anfragen muss.
Aber das wird schon seinen Grund haben ....
Hilft alles nix, werd die Alu-Scheiben wohl trotzdem probieren müssen.
Vielleicht können wir einen besseren Preis erzielen bei einer Sammelbestellung .....
2 Sätze würde ich nehmen ....
gruß gixxn
Hallo Forumsnutzer,
dem ist so nicht !
Wenn wir nicht wissen ob die älteren Baujahre mit den neueren Kompatibel sind, so sei uns bitte verziehen, denn manchmal sind z.B. die Platten in der Zähneanzahl gleich, aber in der Dicke nicht, oder die Zähne weichen minimal ab und schon ergeben sich Probleme bei der Funktion. Und da liegt dann der Haken, wenn wir die Paketdicke nicht hinbekommen oder die Scheiben klemmen oder zu viel Spiel haben etc.
Es ist nicht immer so einfach wie jeder glaubt, für jedes Baujahr herauszubekommen ob die Scheiben identisch sind, denn wenn der Fahrzeughersteller den Lieferant wechselt sind andere Artikelnr. beim Händler hinterlegt und keiner kann Dir sofort sagen, ob es immer noch die gleichen Scheiben in Dicke und Konfiguration sind, ohne welche zu bestellen oder auszubauen und zu vergleichen. Es ist zwar nicht unmöglich, aber mit sehr viel Zeitaufwand verbunden und deshalb konzentrieren wir uns auf die gängigen Typen und Baujahre. Wenn wir Informationen bekommen, dass auch ältere Baujahre die gleichen Scheiben wie die Neueren verbaut haben, nehmen wir das natürlich gerne auf und bedanken uns für die konstruktive Hilfe.
Über Preise geben wir natürlich Auskunft. Wir haben keinen Webshop, sondern eine Webseite und deshalb sind dort keine Preise veröffentlicht.
Die Preise für die Hyperdisc variieren je nach Stückzahlen die wir Fertigen von 295,-€ bis 329,-€ (per Satz inkl. MwSt.) je nach Fahrzeugtyp in Abhängigkeit der Nachfrage. Und sollen es Scheibenkits als Einzelanfertigungen sein, so beziffern wir dann auch das. Wir machen also kein Geheimnis daraus.
Apropo Motivation..., wer uns nicht kennt mag das wohl behaupten wollen, wer uns kennt weiß was wir entgegen so vielen anderen Tuner selbst entwickeln, sei es in Kooperation oder alleine.
Ich behaupte nicht ich/wir sind die Besten und können alles und sind fehlerfrei, aber nicht motiviert kann man sicher nicht behaupten.
Wir sind sehr viel "leiser" wie so mancher in der Branche, der nichts entwickelt und sich nur auf andere verlässt, ...nach außen große Klappe haben und sich Wissen bei uns oder anderen seriösen Leuten erfragen.
In diesem Sinne, ich hoffe man spricht mit uns bevor man uns was nachsagt was nicht den Tatsachen entspricht. Wir bevorzugen nach wie vor das persönliche Gespräch als Kommunikation und Aufbau eines Vertrauensverhältnisses. Ein faires Miteinander ist uns ehrlich gesagt lieber.
Alles klar!
Danke für die Aufklärung!
Werde mich bessern!
War aber überhaupt nicht böse gemeint .... wollte nur den aktuellen Stand meiner
Recherchen den Usern mitteilen.
Vielleicht erspart sich der eine oder andere ja auch dadurch ein paar Fragen!
Trotzdem ist die Kupplung gleich, und das kann man auch überall nachlesen.
inkl. identischen Suzuki-Nummer bei der Bestellung der Stahlscheiben!
Da gibts absolut keine Änderungen.
Und wenn ich sowas schreibe, dann hab ich mir das vorher wirklich sehr genau angeschaut!
Also vielleicht hilft es jemanden weiter .....
600/750 ab K8-L4
7Stk. Stahlscheiben mit 2,0mm + 1Stk. mit 1,6mm (insgesamt 8Stk. mit 15,6mm)
Wenn jemand was anderes eingebaut hat dann stimmen entweder die Suzuki-Zeichnungen nicht
oder die Scheiben sind nicht mehr original ....
mr_spinalzo hat geschrieben:Zu cool , erst rumnölen, dann Sonderpreis wollen
Wenn du dir sicher bist , dass sie auch in weitere Modelle passen , dann passts doch
Deswegen muss aber nicht TGP seine Homepage ändern
Ich wünsche dir auch eine frohes neues Jahr 2015 !!