Nürburgring Grüne Hölle mit Miet Auto
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Re: Nürburgring Grüne Hölle mit Miet Auto
Moik - hättest du mal Lust mir die Linie zu zeigen? Hab´ mir ja nen Caterham geholt, kenne die Strecke aber nicht wirklich gut bis gar nicht. Wenn jemand mal vorfahren würde, wärs nicht verkehrt.
Jetzt geht der Moik auch noch unter die Instruktoren... Wahnsinn! 

Ganz schön wird's zum Glück nie.
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Hi,filth hat geschrieben:Moik - hättest du mal Lust mir die Linie zu zeigen? Hab´ mir ja nen Caterham geholt, kenne die Strecke aber nicht wirklich gut bis gar nicht. Wenn jemand mal vorfahren würde, wärs nicht verkehrt.
sehr gerne. Ich würde vorschlagen, melde dich einfach mal sobald die Saison für dich losgeht.
Ich habe zwar inzwischen eine gute vierstellige Rundenzahl an Erfahrung gesammelt, bin aber mit Pkw auch noch im "Lernmodus"

Die Kurven sind immer noch da, wo ich sie mit Solomoped und Gespann gelassen hatte, aber auf 4 Rädern ist das Ganze doch was anderes. Macht aber auch viel Spaß

Wenn du technische Unterstützung von Inspektion bis Reparatur benötigst, oder einen günstigen Abstellplatz direkt am Ring, kannst dich gerne ebenfalls melden.
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#44 - Super Duke Battle
Klingt gut - Danke! Ich melde mich dann bei dir
-
- MRP Offline
- Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
Leck mich am Arsch: Rund 3.500 Runden NS. Soviel Lebenszeit möcht ich auch haben!schinnerhannes hat geschrieben: Aber wie immereinem Nordschleifenkenner mit ca. 100.000 km (geschätzt - aber eher mehr!) Streckenerfahrung glaubt der Novize mal wieder nicht
![]()
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Die Rechnung ist einfachMRP hat geschrieben:Leck mich am Arsch: Rund 3.500 Runden NS. Soviel Lebenszeit möcht ich auch haben!

In meiner intensivsten Zeit bin ich 600 Runden pro Jahr Nordschleife gefahren. Das heißt in 6 Jahren hast das "erledigt"

Aber das funzt heute so auch nicht mehr. Durch die vielen, ewig langen Sperrungen und Rotphasen kann man heute froh sein, auf 6 -8 Runden an nem kompletten Touritag zu kommen.
In den Jahren mit den 500 - 600 Runden waren das immer 15 + an ganzen Tagen und in der Woche konnte man auch schön 6 Ründchen am Nachmittag, frühen Abend nach der Arbeit drehen.
Good old times...

Lieber stehend sterben, als kniend leben
#44 - Super Duke Battle
#44 - Super Duke Battle
- schinnerhannes Offline
MRP hat geschrieben:Leck mich am Arsch: Rund 3.500 Runden NS. Soviel Lebenszeit möcht ich auch haben!schinnerhannes hat geschrieben: Aber wie immereinem Nordschleifenkenner mit ca. 100.000 km (geschätzt - aber eher mehr!) Streckenerfahrung glaubt der Novize mal wieder nicht
![]()
wenn Du das in Frage stellst .... - gerne.
Fahre jetzt noch jährlich ca. 4.000 km Nordschleife auf 2 - u. 4-rädrigem Untersatz

Bin dort seit 1984 regelmäßig unterwegs! Ich kann aber den Bedarf an "Lebenszeit" bei den Nordschleifen-Frischlingen schon gut verstehen da sie meine fast 56 Lenze, ohne gescheite Unterweisung, schwerlich erreichen werden

Aber die "Playstation"-Generation wird's schon ohne schaffen

immer locker durch die Hose atmen 

kann mich an meine Anfangszeit(1984) gut erinnern Jahreskarte (Mopped) mit Vergünstigung 270,-DM
Dann die Zuvi´s (später Seriensport), Anfangs 400km Dauerprüfung + 1 Sprintrunde, da kam schon einiges im Jahr zusammen.
@moik
Hi,moik hat geschrieben:Die Kurven sind immer noch da, wo ich sie mit Solomoped und Gespann gelassen hatte, aber auf 4 Rädern ist das Ganze doch was anderes. Macht aber auch viel Spaß.
kann ich bestätigen, hab mir vor 2 Jahren etwas mit 4Rädern gekauft, war allerdings überrascht wie extrem es mittlerweile bei den Touristenfahrten zugeht, allerdings gibt es auch Alternativen.
@all,
wie schon öfter´s hier geschrieben ruhig und mit viel Respekt angehen, egal ob auf 2-oder 4 Rädern.
Entweder mit viel Glück ein bischen Aua, oder wieder mal Belastung der Geldbörse.
Gruss Manfred
- Bremsklotz Offline
- Motorrad: BMW S1000R
Ich habe meine ersten NS Runden 1989 gedreht...

- Pitter1946 Offline
Was heisst hier "alte Säcke", wir sind jung und mit reichlich Lebenserfahrung ausgestattetBremsklotz hat geschrieben:Boh ej... alles alte Säcke hier...![]()

Wenn man noch die alte Strecke vor 1970 kennt, als die Begrenzung aus "Hecke auf - Hecke zu" bestand und der Motorrad GP auf der "Südschleife" stattfand, dann war das die GRÜNE HÖLLE.
Meine 1. Runden habe ich mit nem VW-Käfer ( Standard = unsynchronisiertes Getriebe, aber 34 PS AT-Motor) gedreht.
Eine PKW 10 Punkte-Karte kostete unglaubliche 15,- DM. Nordschleife komplett 2 Punkte, Breitscheid - Start/Ziel 1 Punkt, Start/Ziel-Breitscheid 1 Punkt; Südschleife 1 Punkt.

Die Bergauffahrt von Breitscheid zur Hohen Acht dauerte mit dem Käfer eine Zigarettenlange

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)