Zum Inhalt

Anzugsdrehmomente am Motorrad

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

ich zieh fast keine schraube mit Dremo an. mit der ratsche nehm ich 2 Finger und mach die schrauben nach gefühl zu.
hinterachsmutter hab ich früher mit drehmoment zugemacht, das waren auch über 130 Nm. mittlerweile knalle ich die mit der normalen ratsche gut zu. sind wohl zwar etwas weniger Nm, aber man fährt ja nicht wie bei straßenreifen ein halbes jahr mit dem selben reifen und checkt das ja laufend durch.
  • r1duke Offline

Beitrag von r1duke »

hab auch so ne liste mit den wichtigsten anzugsmomenten aus dem WHB mir selbst zusammengestellt ,in so ne folie eingeschweißt und im werkzegwagen auf die innenseite vom deckel geklebt.
eigentlich benütze ich den drehmomentschlüssel denn sonst hätte ich mir keinen gekauft bzw. wäre er nicht erfunden worden :wink:
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Gute Idee mit der eingefassten Liste. Werd ich mir auch basteln, fals da kein Copyright drauf ist! :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Flo#34 Offline
  • Motorrad: Cbr 1000
  • Lieblingsstrecke: Brno
Beitrag von Flo#34 »

Benutze auch keine DM. Mal ganz im ernst, wer hat denn auch zeit im Rennen,wenn es um wertvolle Sekunden geht, den DM zu suchen :?: :?: :?: ALso ich nicht 8)
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

ok - danke für das viele Feedback.

Ich hab mir jetzt doch 2DM-Schlüssel zugelegt und zieh nach Möglichkeit alles damit an. Hab gestern in AdR gleich beim Team neben uns miterlebt, dass es wirklich wichtig sein kann alles richtig anzuziehen. Der Typ neben uns hat ende Gerade seinen Kupplungshebel verloren. Ich möcht mir gar nicht ausmalen wenns der Bremshebel gewesen wäre...
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Antworten