Hallo,
hat hier jemand das Rapid Bike easy verbaut und kann Erfahrungen berichten?
Rapid Bike easy
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Returnees Offline
- Motorrad: ZX10R 2012
- Lieblingsstrecke: Most
Rapid Bike easy
Re: Rapid Bike easy
Ich hatte es kurzfristig in meiner Triumph Street Triple Modell 2013.
Hat den Verbrauch um mindestens 0,5 Liter erhöht ohne spürbaren Vorteil.
Bei mir war bei vollständigen Gaswegnehmen bei hoher Drehzahl und dann wieder Gasgeben ein komisches Verhalten als wenn die Spritzufuhr kurzzeitig ausgestellt war. Das war hinterher genauso wie vorher.
Grundsätzlich bin aber immer noch der Meinung, dass es in Einzelfällen Vorteile bringen kann.
Ich bin mal eine Aprilia RSV4 beim Händler probe gefahren. Im Stadtbetrieb bei wenig Gas und Drehzahl war der Motor am ruckeln. Der Händler meinte das wäre normal wegen Abgasbestimmungen, Lambdasonde.....
In diesem Fall denke ich, dass das Modul ein Vorteil bieten könnte.
Für die ganzen Heizer hier auf der Piste ist das Teil jedoch uninteressant da in den Betriebsbereichen die Lambda Sonde eh nicht aktiv ist.
Bei mir war bei vollständigen Gaswegnehmen bei hoher Drehzahl und dann wieder Gasgeben ein komisches Verhalten als wenn die Spritzufuhr kurzzeitig ausgestellt war. Das war hinterher genauso wie vorher.
Grundsätzlich bin aber immer noch der Meinung, dass es in Einzelfällen Vorteile bringen kann.
Ich bin mal eine Aprilia RSV4 beim Händler probe gefahren. Im Stadtbetrieb bei wenig Gas und Drehzahl war der Motor am ruckeln. Der Händler meinte das wäre normal wegen Abgasbestimmungen, Lambdasonde.....
Für die ganzen Heizer hier auf der Piste ist das Teil jedoch uninteressant da in den Betriebsbereichen die Lambda Sonde eh nicht aktiv ist.
Zuletzt geändert von R6-Pille am Sonntag 18. Januar 2015, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer einen Schnelleren
- FunkyStarDeluxe Offline
- Motorrad: ZX10R 2015-19Hybrid
- Lieblingsstrecke: Brno, Misano
Da ich von Bazzaz für mein Bike das Z-Fi Fuel COntrol Modul kaufen werde, brauche ich das Rapid Easy Bike Modul um unten herum abzustimmen. Ohne Regelt die Lambdasonde sonst alles weg.R6-Pille hat geschrieben:Ich hatte es kurzfristig in meiner Triumph Street Triple Modell 2013.
Grundsätzlich bin aber immer noch der Meinung dass es in Einzelfällen Vorteile bringen kann.
Ich bin mal eine Aprilia RSV4 beim Händler probe gefahren. Im Stadtbetrieb bei wenig Gas und Drehzahl war der Motor am ruckeln. Der Händler meinte das währe normal wegen Abgasbestimmungen, Lambdasonde.....
So wurde mir das erklärt. Von daher macht das schon Sinn. Da meine Lambdasonde noch drin bletbt.
Erst wenn sie aus der ECU raus programmiert wird, brauche ich dieses nicht mehr...
Gruss
Sebastian
Sebastian
-
- Returnees Offline
- Motorrad: ZX10R 2012
- Lieblingsstrecke: Most
Gibts doch von Bazzaz auch was, heißt Z-AFM Self Map Kit,
dort kann man auch seinen Lambdawert einstellen.
Habe aus dem RSV4 Forum viel Gutes von den Rapid Bike easy gehört und mehrfach spürbare Verbesserung
des Ansprechverhaltens und Magerrugelns im niedrigen Drehzahlen bringen. Daher die Frage ob das Teil jemand an einen anderen Bike getestet hat.
Habe aus dem RSV4 Forum viel Gutes von den Rapid Bike easy gehört und mehrfach spürbare Verbesserung
des Ansprechverhaltens und Magerrugelns im niedrigen Drehzahlen bringen. Daher die Frage ob das Teil jemand an einen anderen Bike getestet hat.
Der Fehler sitzt oben drauf!
- FunkyStarDeluxe Offline
- Motorrad: ZX10R 2015-19Hybrid
- Lieblingsstrecke: Brno, Misano
Brauchst du aber dann nicht, wenn du auf den Prüfstand gehst...Returnees hat geschrieben:Gibts doch von Bazzaz auch was, heißt Z-AFM Self Map Kit,
Es sei denn du bist ein Pro Fahrer... Um das letzte aus deinem Bike rauszuholen...
Sonst reicht der Rapid Easy Bike... Und er ist günstiger

Gruss
Sebastian
Sebastian