Zum Inhalt

Bazzaz alles geht bis auf TC

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• krane Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Bazzaz alles geht bis auf TC

Beitrag von krane »

Guten Abend, und schon wieder ein Bazzaz Thema :shock:

Ich habe mir mir ein gebrauchtes Bazzaz Komplettsystem für meine K6 600 bei Herrn BF141 gekauft und damit einhergehend mein bestehenden QS und PC III vekrauft (Aufpreis waren 200€ deshalb habe ich mir gedacht, gönne ich mir doch den Spaß ...Sinn über eine TC bei einer 600er hin oder her)

Als der Kram ankam, stand drauf das es eigentlich für eine K8 aufwärts wäre, aber sollte ja auch so passen. Komischerweise steht in den Einstellungen von der ECU Einheit GSX-R 1000...(Tza gebrauchte Teile immer wieder das selbe, alles passt aber doch nicht richtig).

How ever, Bazzaz trotzdem komplett eingebaut mit Autotune und QS. Nach dem Einbau eine große Freude, die Kiste sprang direkt an. Also ab Bazzaz an den Laptop und alles angelernt. Funktioniert inkl. QS wunderbar ohne Beanstandung...

...dachte ich denn bei der TC tut sich überhaupt nichts...Der winterlichen Temperaturen und der StVO geschuldet konnte ich leider noch nicht über die Hauptstraße ballern, aber selbst auf dem Montageständer tut sich nichts. 1 gang....gib ihm perry...sie zieht hoch, wie am 1. Tag...Kein blinken der LED noch irgendeinem Müüü an Geräusch von Motor, Einspritzung etc. was darauf deuten könnte, die TC ist angesprungen...Natürlich alles LVL 10 hochgestellt.

Naja ich werde mich jetzt wohl mal dran machen nochmal alles zu zerlegen...aber viell. habt ihr ja schon eine Idee primär zu schauen...

Punkt 1. LED Kontrollieren...hab gedacht dazu einfach mal an die Batterie klemmen...Aber puhh was soll die eigentlich haben.

Viell. kann es auch ein defekter Kurbelwellen Sensor sein oder springt die Mühle dann garnicht erst an bzw. mit Fehler!

Ich danke Euch vielmals vorab...Greets Jan
  • Martin31 Offline
Re: Bazzaz alles geht bis auf TC

Beitrag von Martin31 »

LED kontrollieren ist gut aber wenn ees die Bazzaz LED ist NIEMALS mit der Batterie.Eine LED arbeitet nur mit 5V.Also ist sie nach dem testen mit der Batterie auf alle Fälle kaputt.
Motorradtuning und mehr.
http://www.suzuki-racing-helbig.de
HJC Contact Händler
Ammerschläger P4 Leistungsprüfstand
IBPM 2023 #31
  • Bassi Offline
  • Motorrad: ZX10R

Beitrag von Bassi »

Kurbelwellensensor wird definitiv als Fehler angezeigt falls dieser kaputt wäre, den kann man sicherlich ausschließen.

Das Bazzaz system besitzt doch am Hinterrad einen Drehzahlsensor, hast du für diesen auch einen Signalgeber, sprich Magneten in den Bremsscheiben Schrauben?

Gruß Bassi
  • GSXler Offline

Beitrag von GSXler »

Bazzaz hat am Hinterrad nichts.

Ich hatte mal das Bazzaz System und habe nach ner nöglichkeit zum testen gesucht (Beitrag muss irgendwie "bazzaz Funktionstest" heißen)

Glaube aufgebockt müsste zumindest die LED blinken, aber wirklich merken wirst du nichts (soweit ich mich noch erinnern kann), genauso kannst es gleich vergessen auf nem Schotterweg zu testen (habe ich versucht) da regelt so gut wie gar nix...

Wenn du es wirklich testen willst, dann musst du auf ne Nasse Straße 1. gang rein und beschleunigen, da merkst dann das Bazzaz sofort, knallt aus dem Auspuff und die Leistung wird weggenommen.
Aber bitte mit Gefühl testen ;)
  • galli Offline

Beitrag von galli »

Teilweise reicht es auch einfach im Leerlauf einen ordentlichen Gasstoß zu geben. Wenn bei der R6 dann die Drehzahl über 6k hopst, geht die LED auch schon an.
Antworten