GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Re: GP-News
Dani hat den Platz im Werksteam absolut verdient, wurde aber leider immer die Nummer 2.
Das er so lange im Werksteam ist, mag auch an einem guten Draht nach Japan liegen.
Btw: Wenn man seine Leistungen, sprich Siege und Platzierungen über die vielen Jahre anschaut, kann man schon von lebender Legende sprechen.
Das er so lange im Werksteam ist, mag auch an einem guten Draht nach Japan liegen.
Btw: Wenn man seine Leistungen, sprich Siege und Platzierungen über die vielen Jahre anschaut, kann man schon von lebender Legende sprechen.
Vormals Street Bastard
- Roland Online
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Street Bastard hat geschrieben:Dani hat den Platz im Werksteam absolut verdient, wurde aber leider immer die Nummer 2.
So siehts aus! Ich bin froh dass so manch einer der Hobbyrutscher nichts im GP-Fahrerkarussell zu entscheiden hat. Da ginge es drunter und drüber.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- hnxler Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Most
und hayden 2006Roland hat geschrieben:Taurus hat geschrieben:
Es hieß doch in dem Interview, dass man bei Honda aussortiert wird wenn man die Erwartungen nicht erfüllt. Von Bradl erwartete man, dass er Rossi schlägt und Podestplätze einfährt. Nun stand Pedrosa am Ende der Rechnung hinter Rossi und Lorenzo und das bei Lorenzo's Anfangs-Desaster. Hat er seine Erwartungen erfüllt? Glaube ich kaum. Er bleibt aber Werksfahrer.
Habe seine fahrerischen Qualitäten nirgends angezweifelt. Er hatte auch viel Pech, okay. Hatte der Bradl auch, wurde aber hingegen Pedrosa entsorgt.
Kurzum, es ist für MICH nicht verständlich warum Perdosa auch nächstes Jahr hinterherfahren darf! Gamz einfach....
Es ist ein ganz einfacher Grund weshalb Dani weiter im Werksteam fährt, und der heisst Speed. Dani ist einer der 4 schnellsten Rennfahrer der Welt darum ist er zurecht Honda-Werksfahrer. Es muß erstmal jemand schneller sein als Dani. Das waren an Teamkollegen bisher nur die beiden Ausnahmekönner Stoner und Marquez.

- Roland Online
Das was Danis Rookiesaison. Anschliessend sah Hayden Dani nur noch von hinten!
- Taurus Offline
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Dass er den Speed hat ist unbestritten. In Sachen Konstanz sieht seine Bilanz etwas bescheidener aus.Roland hat geschrieben: Es ist ein ganz einfacher Grund weshalb Dani weiter im Werksteam fährt, und der heisst Speed. Dani ist einer der 4 schnellsten Rennfahrer der Welt darum ist er zurecht Honda-Werksfahrer. Es muß erstmal jemand schneller sein als Dani. Das waren an Teamkollegen bisher nur die beiden Ausnahmekönner Stoner und Marquez.
Entschuldigung, ich muss mich korrigieren. Er hatte bereits 9 Jahre Zeit um auf dem Werksofen WM zu werden. Drei andere haben das während dieser Zeit auf diesem Stuhl geschafft. Und wenn es einer nach 9 Jahren nicht schafft auf einem Siegbike WM zu werden, fährt er in meinen Augen nicht nur dem Titel, sondern anderen Kontrahenten hinterher. Das hat nichts mit gestörter Wahrnehmung zu zun, allenfalls mit etwas überzogener Ausdrucksweise.doctorvoll hat geschrieben:
......die letzten 8 Jahre zwischen Platz 2 und 4 mit 1-7 Saisonsiegen jedes Jahr ist doch nicht hinterhergefahren, das ist doch ne grundlegend falsche Wahrnehmung wie ich finde!
Gratulation Roland, dass du das endlich einsiehst. Bei deinen Einschätzungen fließen meistens Emotionen bzw. Sympathien mit ein. Das hat selbstverständlich im Profrennsport nicht zu suchen! Wenn du etwas zu entscheiden hättest und diese genauso aufgehen würden wie deine Prophezeihungen, könnten die Buchmacher bald wegen Umsatzüberfluss dicht machen.Roland hat geschrieben:So siehts aus! Ich bin froh dass so manch einer der Hobbyrutscher nichts im GP-Fahrerkarussell zu entscheiden hat. Da ginge es drunter und drüber.Street Bastard hat geschrieben:Dani hat den Platz im Werksteam absolut verdient, wurde aber leider immer die Nummer 2.
Richtig, und Pedrosa sah in 2012 am Ende auch Dovi von hinten.Roland hat geschrieben:Das was Danis Rookiesaison. Anschliessend sah Hayden Dani nur noch von hinten!hnxler hat geschrieben: und hayden 2006
Selbst als der Stoner verletzugsbedingt nicht mehr um die WM kämpfen konnte hat er die "Chance" nicht nutzen können. Hat Nerven gezeigt als es um die Wurst ging und das Teil in der ersten Runde weggeschmissen. Das nennt man also dem Druck stand halten - verstehe. Seine Verletzungsanfälligkeit und seine mäßige Performance zu Saisonbeginn sind womöglich auch nur meiner gestörten Wahrnehmung entsprungen.
Wenn der Markt keinen besseren Fahrer hergibt, so wie Lutze und Kontrast schreiben, kann ich das noch nachvollziehen. Dass Honda dann direkt um zwei weitere Jahre verlängert wiederum nicht.
Auch wenn ich keine Ahnung habe, könnte ich mir an Pedrosa's Stelle Ianone gut vorstellen. Pedrosa ist für MEINEN Geschmack zu lange in dem Honda Sattel und zu langweilig geworden.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
DP ist schnell, erfüllt aber die von Honda selbst auferlegten Ansprüche auch nach langen 8 Jahren nicht! Kein WM-Titel, auch wenn die Chance immer wieder zum Greifen nahe war. Rein rational gesehen, hat er im Werksteam nichts mehr zu suchen.
Klar, er hat den Speed, den hat aber vielleicht ein Iannone auch auf so einem Bike......
Klar, er hat den Speed, den hat aber vielleicht ein Iannone auch auf so einem Bike......
- ACEERZ Offline
- Motorrad: Triumph SpeedTripleR
- Lieblingsstrecke: Assen
Iannone hat aber ne RCV abgelehnt. Weil er lieber Ducati treu bleiben will.
Honda hat schon einen absoluten Risiko flieger, ok mittlerweile weiß auch Marquez was er tut, aber bei seiner Art und Weise ist er schon eher ein Risiko Patient, als z.B Dovizioso.
Sie gehen schon fahrerisch ein Projekt mit Jack Miller und Cal Crutchlow ein, wo niemand weiß was draus wird.Die beiden haben definitiv das Potential, aber ob die auch so ne Katzen sind wie Marquez und ohne Verletzungen durch die Saison kommen? Cal denke ich mal schon, aber Miller ist auch wie Marquez eher ein wilder. Wer weiß vllt wird er auch Strafpunkttechnisch Probleme kriegen, weil die ja mitgenommen werden in 2015..
Pedrosa ist konstant, macht rel. wenig Schrott, hat den Speed und die Erfahrung und der Markt gibt nicht noch einen Fahrer wie ihn her.
2016 wird sich soeiniges ändern, 2015 wird einwenig Chaotisch werden. Von Bridgestone darf man nicht mehr allzuviel erwarten, d.h ich gehe auch wieder von dem Reifen aus der 2014 gefahren wurde, kleinere neuerungen ok, aber z.B einen besser funktionierenden Asymetrischen Vorderreifen, glaube ich nicht das der noch kommt.
Honda hat schon einen absoluten Risiko flieger, ok mittlerweile weiß auch Marquez was er tut, aber bei seiner Art und Weise ist er schon eher ein Risiko Patient, als z.B Dovizioso.
Sie gehen schon fahrerisch ein Projekt mit Jack Miller und Cal Crutchlow ein, wo niemand weiß was draus wird.Die beiden haben definitiv das Potential, aber ob die auch so ne Katzen sind wie Marquez und ohne Verletzungen durch die Saison kommen? Cal denke ich mal schon, aber Miller ist auch wie Marquez eher ein wilder. Wer weiß vllt wird er auch Strafpunkttechnisch Probleme kriegen, weil die ja mitgenommen werden in 2015..
Pedrosa ist konstant, macht rel. wenig Schrott, hat den Speed und die Erfahrung und der Markt gibt nicht noch einen Fahrer wie ihn her.
2016 wird sich soeiniges ändern, 2015 wird einwenig Chaotisch werden. Von Bridgestone darf man nicht mehr allzuviel erwarten, d.h ich gehe auch wieder von dem Reifen aus der 2014 gefahren wurde, kleinere neuerungen ok, aber z.B einen besser funktionierenden Asymetrischen Vorderreifen, glaube ich nicht das der noch kommt.
- Roland Online
??? Dani ist gerade jener Fahrer, der gerade zum Rennende hin oftmals noch schneller wurde und noch viele Plätze gutgemacht hat.Taurus hat geschrieben: Dass er den Speed hat ist unbestritten. In Sachen Konstanz sieht seine Bilanz etwas bescheidener aus.
Das mit der gestörten Wahrnehmung stimmt schon. Jedermann weiss welch Kaliber ein Pedrosa ist und deshalb sitzt Dani zurecht auf einer Werks-Honda. Dass Dani bisher noch niemals WM wurde, liegt nicht an fehlender Konstanz oder ähnlichem Käse, sondern schlichtweg an Pech. Wie oft wurde er unverschuldet aus dem Titelkampf gerissen? In den 8 Jahren sicher 4x. Da fuhr ihn Simoncelli in LeMans übern Haufen, in Motegi blieb das Gas stecken, dann fuhr MM 2013 ihm in Aragon das Sensorkabel ab und zuvor wurder er in Misano von Barbera abgeschossen usw.... Und jedesmal fuhr Dani um den Titel.Taurus hat geschrieben: Entschuldigung, ich muss mich korrigieren. Er hatte bereits 9 Jahre Zeit um auf dem Werksofen WM zu werden. Drei andere haben das während dieser Zeit auf diesem Stuhl geschafft. Und wenn es einer nach 9 Jahren nicht schafft auf einem Siegbike WM zu werden, fährt er in meinen Augen nicht nur dem Titel, sondern anderen Kontrahenten hinterher. Das hat nichts mit gestörter Wahrnehmung zu zun, allenfalls mit etwas überzogener Ausdrucksweise.
Blödsinn. Wenn ich was zu entscheiden hätte, würde das Fahrerfeld vermutlich so aussehen wie es 2015 aussieht. Nur Miller hätte ich nicht auf die MotoGP gesetzt und Smith bei Tech3 ausgetauscht.Taurus hat geschrieben: Gratulation Roland, dass du das endlich einsiehst. Bei deinen Einschätzungen fließen meistens Emotionen bzw. Sympathien mit ein. Das hat selbstverständlich im Profrennsport nicht zu suchen! Wenn du etwas zu entscheiden hättest und diese genauso aufgehen würden wie deine Prophezeihungen, könnten die Buchmacher bald wegen Umsatzüberfluss dicht machen.
Ebenfalls blödsinn. Pedrosa wurde 2012 Vizeweltmeister hinter Lorenzo. Dovi wurde nur WM-4.! WEr über so lange Zeit Saison für Saison nicht aufgibt und immer wieder dranbleibt, der kommt mit dem Druck schon zurecht. Hier hat Leitner vollkommen Recht!Taurus hat geschrieben: Richtig, und Pedrosa sah in 2012 am Ende auch Dovi von hinten.
Selbst als der Stoner verletzugsbedingt nicht mehr um die WM kämpfen konnte hat er die "Chance" nicht nutzen können. Hat Nerven gezeigt als es um die Wurst ging und das Teil in der ersten Runde weggeschmissen. Das nennt man also dem Druck stand halten - verstehe.
Das ist Deine subjektive Sichtweise. Iannone ist noch lange nicht auf dem Level von Dani. Der ist viel zu unkonstant. Von der fehlenden Erfahrung zu Dani ganz zu schweigen. Auch das ist für Honda anscheinend wichtig.Taurus hat geschrieben:Dass Honda dann direkt um zwei weitere Jahre verlängert wiederum nicht.
Auch wenn ich keine Ahnung habe, könnte ich mir an Pedrosa's Stelle Ianone gut vorstellen. Pedrosa ist für MEINEN Geschmack zu lange in dem Honda Sattel und zu langweilig geworden.
Gut. Klasse. Das ist DEINE Meinung, Roland. Du freust dich über deine. Andere über ihre.
Dann hat ja jetzt jeder seine Meinung gesagt und wir können uns wieder den Themen zuwenden, die man unter dem Thread-Titel erwarten würde: GP-News!!
Danke!
Dann hat ja jetzt jeder seine Meinung gesagt und wir können uns wieder den Themen zuwenden, die man unter dem Thread-Titel erwarten würde: GP-News!!
Danke!
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Es ist zu einfach den fehlenden Titel auf Pech zu schieben. Wenn er schnell genug wäre würde er mit ausreichend Abstand vorne weg fahren und läuft nicht Gefahr abgeschossen zu werden.
Das auf Pech zu schieben wäre genauso als würde man Rossis, Lorenzos und Marquez Titelgewinne mit Glück begründen. Pech hatten andere auch, sie haben es aber ausgeglichen und den Titel geholt.
Dani fehlte halt immer ein ganz klein wenig auf den Spitzenfahrer was ja keine Schande ist.
Snoopy gibt doch keine News
Das auf Pech zu schieben wäre genauso als würde man Rossis, Lorenzos und Marquez Titelgewinne mit Glück begründen. Pech hatten andere auch, sie haben es aber ausgeglichen und den Titel geholt.
Dani fehlte halt immer ein ganz klein wenig auf den Spitzenfahrer was ja keine Schande ist.
Snoopy gibt doch keine News
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!