Zum Inhalt

600 Gabeln welche kann was ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Mono-Phil Offline
  • Motorrad: Rotax supermono ,

Re: 600 Gabeln welche kann was ?

Beitrag von Mono-Phil »

Danke für die Gewichte ~1,2kg Unterschied ist ja nicht die Welt wenn ich jetzt das mehr an Ungefederte Masse gegengerechnet geht der Gewichtsvorteil wohl gegen Null . Und der Punkt geht an die USD

eine Production Racer Gabel währe das Ultimo aber leider wohl noch schwerer zu finden ! Oder hast du zufällig eine im Angebot ?

Ich bin gerade an einer Öhlins dran da warte ich aber leider noch auf gennauere Angaben des Verkäufers .

Dank der mit Hilfe hier aus dem Forum wird das Bild langsam stimmiger und ich hoffe das ich eine gute Wahl treffen kann und nicht wieder einen Haufen Geld in den Sand setze .

Gruß und schönen Sonntag Phil
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

naja, manche geben für 1,2kg Einsparung am Motorrad ein Vermögen aus.....

man kann ja einfach mal schaun was andere Supermono-Fahrer für Gabeln verbaut haben.
Aus eigener Erfahrung denke ich z.B. eine "normale" R6-Gabel die abgestimmt und etwas innen überarbeitet ist würde vollauf für so einen leichten Renner genügen!
Man hat halt nicht den "modernen" look und kann natürlich nach persönlichen Vorlieben auch alles andere verbauen oder für goldenes einen Haufen Kohle ausgeben, aber ob man damit wirklich richtig viel schneller wird....
  • MadMike323 Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro

Beitrag von MadMike323 »

Was ich wärmstens empfehlen kann ist die R6 Gabel von 2003-2004. das ding funktioniert hervorragend, gibts wie Sand am Meer und kostet echt nichts!
  • Mono-Phil Offline
  • Motorrad: Rotax supermono ,

Beitrag von Mono-Phil »

Zu Info es ist ne tzr 250 r Gabel geworden Gruß Phil
Antworten