Pitbike fahren in der Winterpause - eure Meinung dazu?!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- deleted user 6 Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 600 K2
- Lieblingsstrecke: Groß Dölln
Die Antwort ist recht einfach - mit einem ausgewachsenem Bike kann ich schlecht auf einer kleinen Indoor Kartbahn fahren!!! Es geht zwar i wie ist aber mehr Krampf als alles andere! Und ich hab halt so eine Kartbahn um die Ecke zahle da 20 Euro und kann den ganzen Samstag fahren bis zum Umfallen und das auch noch im Winter!
Das so ein Pitbike natürlich kein vollwertiger Ersatz für eine Supersportler ist dass ist mir klar - darum geht es mir nicht!
Und ein vollwertiges Bike z.B. ne Supermoto für 1500 Euro ist wohl auch nicht das gelbe vom Ei ?! Alter - Kilometer - Reparaturen etc... Mit dem Pitbike kann ich aber mind. 3 Jahre völlig sorgenfrei fahren!
Das so ein Pitbike natürlich kein vollwertiger Ersatz für eine Supersportler ist dass ist mir klar - darum geht es mir nicht!
Und ein vollwertiges Bike z.B. ne Supermoto für 1500 Euro ist wohl auch nicht das gelbe vom Ei ?! Alter - Kilometer - Reparaturen etc... Mit dem Pitbike kann ich aber mind. 3 Jahre völlig sorgenfrei fahren!
-
- paj Offline
- Motorrad: aus die maus
Ich hab so ein Billig-China-Teil, steht nur rum, weil ich nirgends fahren kann. Kartbahn hat direkt abgewunken da zu laut
Habs ursprünglich für die Kinder gekauft
Habs ursprünglich für die Kinder gekauft
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
....stimmt nicht. Supermoto auf ner Indoorbahn geht wunderbar. Und im Sommer Outdoor machts Riesenspass und bringts mit Sicherheit mehr als son Miniteil.Langer22 hat geschrieben:Die Antwort ist recht einfach - mit einem ausgewachsenem Bike kann ich schlecht auf einer kleinen Indoor Kartbahn fahren!!! Es geht zwar i wie ist aber mehr Krampf als alles andere! Und ich hab halt so eine Kartbahn um die Ecke zahle da 20 Euro und kann den ganzen Samstag fahren bis zum Umfallen und das auch noch im Winter!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- doppel7 Offline
- Motorrad: Yamaha R6
Hey Langer22,
lass dir nichts erzählen. Solange du Spaß dran hast, hast du alles richtig gemacht!
Wo ist die Kartbahn, in der man mit der Mopete knattern kann?
Grüße,
Björn
lass dir nichts erzählen. Solange du Spaß dran hast, hast du alles richtig gemacht!
Wo ist die Kartbahn, in der man mit der Mopete knattern kann?
Grüße,
Björn
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
es gibt auch einige die von richtigen motorrädern in richtung scooter schauen (.z.b. bergau und spiecker, waren auch beide schon in der idm unterwegs)
in den engagierten serien geht es da auch gut zur sache
https://www.youtube.com/watch?v=gC8NA6bdHkk
in den engagierten serien geht es da auch gut zur sache

https://www.youtube.com/watch?v=gC8NA6bdHkk
Mit günstigem Spaß hat das dann aber auch nichts mehr zu tun.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass da auch einiges drin steckt, bis du mit so nem Scooter richtig fahren kannst.
In dem Bereich hab ich angefangen...
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass da auch einiges drin steckt, bis du mit so nem Scooter richtig fahren kannst.
In dem Bereich hab ich angefangen...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
-
- deleted user 6 Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 600 K2
- Lieblingsstrecke: Groß Dölln
Die Kartbahn ist in Coswig - das ist in der Nähe von Dresden
http://www.karthalle-coswig.de/
Und die machen wie schon gesagt in den Wintermonaten immer Samstags ihre Tore auf für Minibikes etc....
Und im Sommer ist der Erzgebirgsring gleich in der Nähe - wobei ich im Sommer genug mit meiner 'großen' Suzuki zu tun habe aber das wird sich zeigen.....
http://www.erzgebirgsring.de/
Na mal schauen wie diese Sasion läuft und je nachdem werd ich mir so ein Pitbike mal genauer anschauen und Probe sitzen/fahren
Und zum Thema Supermoto - ist mir klar dass das richtig Spaß bringt aber ich hab schon mal welche auf der besagten Kartbahn fahren sehen und dass sah mehr als bescheiden aus - der kam aus dem 1. Gang nicht raus.. Sicher gibt es Bahnen wo auch ne große Supermoto artgerecht bewegt werden kann - aber auf dieser nicht wirklich!
http://www.karthalle-coswig.de/
Und die machen wie schon gesagt in den Wintermonaten immer Samstags ihre Tore auf für Minibikes etc....
Und im Sommer ist der Erzgebirgsring gleich in der Nähe - wobei ich im Sommer genug mit meiner 'großen' Suzuki zu tun habe aber das wird sich zeigen.....
http://www.erzgebirgsring.de/
Na mal schauen wie diese Sasion läuft und je nachdem werd ich mir so ein Pitbike mal genauer anschauen und Probe sitzen/fahren

Und zum Thema Supermoto - ist mir klar dass das richtig Spaß bringt aber ich hab schon mal welche auf der besagten Kartbahn fahren sehen und dass sah mehr als bescheiden aus - der kam aus dem 1. Gang nicht raus.. Sicher gibt es Bahnen wo auch ne große Supermoto artgerecht bewegt werden kann - aber auf dieser nicht wirklich!
- Kennie Offline
- Motorrad: YAMAHA TRX899-R
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Also wenn ich mir das letzte verlinkte Video so ansehe dann erkenn ich aufn ersten Blick einen großen Vorteil - und muss dabei an meine gebrochene Rippe aus 2012 denken - Die Fallhöhe

Pitbikes fährt man generell im hang off, der Motocrossstil bringt nichts auf den kleinenLanger22 hat geschrieben:@Mikado
- wow echt cool das Video - ich wusste gar nicht das man mit den Pitbikes auch richtig gut Knie schleifen kann ???? Ich habe bisher immer nur Fahrer gesehen die mit ausgestrecktem Bein in die Kurven rein sind.. - halt Supermoto Fahrstil...
Aber umso besser![]()
![]()
Und zu deinem Tipp mit den 'Dream' - Bikes - ich habe halt den Vorteil das ich einen Händler der YCF-Pitbikes direkt in der Nähe habe und kann dort mir die Bikes anschauen und auch gleich mitnehmen und wenn mal was ist habe ich gleich einen Ansprechpartner! - Aber zum Preise vergleichen nicht schlecht - Danke dafür!
Wo hat dein Kumpel das Dream Bike gekauft? Im Netz auf der Seite?
Teilen weil die Leistung zum ordentlich driften fehlt.
Mein Kumpel ist aus der Schweiz und vertreibt die selber, macht aber keinen Sinn bei
ihm zu bestellen, nach dem Kurswechsel der Schweiz sowieso nicht mehr. In Italien kann
man die Dream bestellen aber wenn dein Händler Vorort ist, bist du da am besten beraten
mit Ersatzteilbeschaffung usw.
Ansonsten sollten sich die "Gegner" der kleinen Kisten auch bewusst werden, das man
auch mit diesen Gefährten eine menge Spass haben kann, wenn man nicht immer nach
dem NonPlusUltra schielen muss.
Ich halte es für um einiges ungefährlicher als eine Supermoto mit 450ccm und 60ps die
man erst mal beherrschen muss. Für ein paar mal fahren im Jahr, setze ich mich lieber auf
etwas das sofort ein grinsen ins Gesicht zaubert als mich auf einer "echten" Supermoto
rumzuquälen und nur langsam Fortschritte mache, weil das eben gar nicht so einfach und
ungefährlich ist!
Der Vorteil beim Pitbike ist auch dass es dich zwingt eine saubere Linie zu fahren um schnell
zu sein und das kannst du auch auf der grossen gebrauchen.
Dazu kommt, das Pitbike passt in einen Kombi, die Grosse nicht!
Reifenwärmer braucht man nicht! Reifen sind Billig und halten ewig.
Serviceintervalle liegen nicht bei ca 20 Stunden für den Kolben oder Ölwechsel nach 5 Stunden
usw und so fort.
Was bleibt ist die Leistung, die Grösse und der abfällige Blick der Ignoranten und das ist zu verschmerzen, spätestens nach der ersten Fahrt.

Mich stört im übrigen auch, das kein Mensch sich über Karts aufregt! Das ist nämlich das selbe
in Grün. Da fährt man mit 6,5 Ps Kisten im Kreis und freut sich aber die kleinen Moppeds werden
belächelt. Ich fahre mit meinem Pocketbike ungefähr die Zeiten mittelklassiger Rennkartpiloten
die mit 40Ps und mehr unterwegs sind und ein Mietkart ist überhaupt kein Vergleich und selbst
für Kinder ein leichtes Opfer.
So Lahm wie hier mancher denkt, sind die kleinen Flitzer nämlich auch nicht!

Hier noch ein Video, da bin ich einem Wiedereinsteiger auf einer Sumo hinterhergefahren.
Den hat es dann übrigens auch noch sehr schön zerlegt als er versucht hatte an mir dran zu bleiben. Leider nicht im Video zu sehen aber ich kann versichern er hat es noch ein paar Tage lang gespürt.
Ab 1:40min geht es los.
https://www.youtube.com/watch?v=ly3wzZALSyc
-
- Dani#90 Offline
- Motorrad: yz 450 sm
- Lieblingsstrecke: Ottobiano/Mirecourt
Alles was ned mindestens 600ccm und über 120ps ist doof falsch und langweilig.
Wer das denkt hat vom 2 rad Sport keine Ahnung
Wer so ein Pit pike müde belächelt, dem stell ich meine yamaha gern mal zu verfügung aufm Kringel um gegen so ein *spielzeug* mit 150ccm und halbwegs talentiertem fahrer anzustinken
Ich will mich mal als recht *erfahrenem* Sumo-treiber beschimpfen dem das driften recht gut gelingt, und das man dass gas bis zum anschlag aufreisen kann, egal wo.
Aber gegen diese kleinen kampfgeräte hat man auf manchen strecken seine große mühe um dranzubleiben, selbst mit 62ps auf 113,5kg voll!
Ich wurde in Ottobiano von 150er crf's im sumo trimm dermasen penetriert, das ich das handtuch geworfen hab. Selbst mein kumpel mit seiner *vollen Hütte* 450er smr rr und dm-niveau musste einen abflug hinlegen um rauszufinden das er keine stich landen wird.....
Durch wie schon beschrieben mangelden Leistung ist Linie fahren mit sowas daa A und O. ebenso viel spätere Bremspunkte bringen dich mit der sumo zur Weissglut
Eine Ortschaft weiter werden hier DM-Läufe absolviert, und die jungs sind sackschnell und ne Mordsgaudi ist es ebenso.
Vorallem kann man in nahezu jeder Indoor Bahn damit fahren. Outdoor auch auf jeder Kartbahn wo auch Sumo gefahren wird. Und der Kosten-Spass Faktor ist um einvielfaches höher als bei unserem Sport
Hast du Trainingsmöglichkeiten, dan Leg sofort los. Wirst es ned Bereuen
2 rad Sport muss ned immer Teuer und schnell sein
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XXHA_FO34FU[/youtube]
Wer das denkt hat vom 2 rad Sport keine Ahnung

Wer so ein Pit pike müde belächelt, dem stell ich meine yamaha gern mal zu verfügung aufm Kringel um gegen so ein *spielzeug* mit 150ccm und halbwegs talentiertem fahrer anzustinken

Ich will mich mal als recht *erfahrenem* Sumo-treiber beschimpfen dem das driften recht gut gelingt, und das man dass gas bis zum anschlag aufreisen kann, egal wo.
Aber gegen diese kleinen kampfgeräte hat man auf manchen strecken seine große mühe um dranzubleiben, selbst mit 62ps auf 113,5kg voll!
Ich wurde in Ottobiano von 150er crf's im sumo trimm dermasen penetriert, das ich das handtuch geworfen hab. Selbst mein kumpel mit seiner *vollen Hütte* 450er smr rr und dm-niveau musste einen abflug hinlegen um rauszufinden das er keine stich landen wird.....
Durch wie schon beschrieben mangelden Leistung ist Linie fahren mit sowas daa A und O. ebenso viel spätere Bremspunkte bringen dich mit der sumo zur Weissglut

Eine Ortschaft weiter werden hier DM-Läufe absolviert, und die jungs sind sackschnell und ne Mordsgaudi ist es ebenso.
Vorallem kann man in nahezu jeder Indoor Bahn damit fahren. Outdoor auch auf jeder Kartbahn wo auch Sumo gefahren wird. Und der Kosten-Spass Faktor ist um einvielfaches höher als bei unserem Sport

Hast du Trainingsmöglichkeiten, dan Leg sofort los. Wirst es ned Bereuen

2 rad Sport muss ned immer Teuer und schnell sein

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XXHA_FO34FU[/youtube]
Fährste quer Siehste mehr