Übernachtungsmöglichkeit in Frankreich mit gesichertem Park
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Ja, ist so extrem.
In Südfrankreich und Nordspanien halte ich grundsätzlich nicht mehr an, wenn es nicht absolut nötig ist. Sprich: Tanken und weiter!
In Südfrankreich und Nordspanien halte ich grundsätzlich nicht mehr an, wenn es nicht absolut nötig ist. Sprich: Tanken und weiter!
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- Pitter1946 Offline
So weit ich mich erinnern kann, hat im letzten ? Jahr ein Kollege aus dem Forum nach dem Abendessen den Inhalt seines Transportfahrzeuges vermisst. Ebenfalls im letzten Jahr hat ein sehr guter Bekannter kurz vor der span. Grenze auf einem Rastplatz (Village Catalanmarq hat geschrieben:Oha, ich glaub' ich kauf' mir 'n MG (und damit meine ich nicht die Automarke)....
Wie überlebe ich bloß seit 14 Jahren hier in F, ohne angegriffen, beraubt, beklaut, geschlagen oder sonstiges geworden zu sein?!?! Hab' ich ein Dusel!
Jetzt mal im Ernst: ist es wirklich so extrem?
Zum Thema: TomLangs Vorschlag ist gut.
PS: Um ein Klauen des Motorrades vom Hänger machen das die Franzleute SO!

Ich fahre seit 35 Jahren auf einen span Campingplatz in den Urlaub. Es sind eine Menge der anderen Camper nicht mit dem kompletten Hab und Gut dort angekommen. In den 80ern habe ich selbst mal gemeint in F ein wenig ruhen zu können, bin jedoch noch wach gewesen als jemand am Kofferraum war. Deswegen schreibe ich auch in meinem Vorbeitrag: von Dijon bis HINTER Barcelona keine unnötigen Pausen machen und falls doch, das Fahrzeug im Auge behalten

Fussraumausstattung:

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

- schinnerhannes Offline
vor einigen Jahren wurde ein Kumpel beim tanken von ein paar "starkpigmentierten" ausgeraubt. Wir mußten dabei zusehen - ging sauschnell - er hat selbst zugesehen da er den Tankrüssel gehalten hat!
Seine Frau war aufs WC u. die Ganoven von der anderen Seite her "Tür auf - Zeugs geschnappt - ins Fluchtauto gesprungen - weg warnse"
Polente gerufen - die haben nur mit den Schultern gezuckt obwohl wir das Kennzeichen notiert hatten
Seitdem schließ ich sogar beim tanken die Karre ab
Seine Frau war aufs WC u. die Ganoven von der anderen Seite her "Tür auf - Zeugs geschnappt - ins Fluchtauto gesprungen - weg warnse"

Polente gerufen - die haben nur mit den Schultern gezuckt obwohl wir das Kennzeichen notiert hatten

Seitdem schließ ich sogar beim tanken die Karre ab

immer locker durch die Hose atmen 

-
- elsen00j Offline
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
Quote: Seitdem schließ ich sogar beim tanken die Karre ab
Das ist eh klar.
Hat jemand nen Tipp für ne Übernachtungsplatz mit WW (pennen drinnen) in Südfrankreich?
So ab Lyon Richtung Süden 200 km.
Irgendeinen Platz so 15 bis 20 km abseits der Autobahn, wo man stehen und einfach pennen kann.
Das ist eh klar.
Hat jemand nen Tipp für ne Übernachtungsplatz mit WW (pennen drinnen) in Südfrankreich?
Irgendeinen Platz so 15 bis 20 km abseits der Autobahn, wo man stehen und einfach pennen kann.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
- Olaschir Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Falls das nicht zu weit weg ist:elsen00j hat geschrieben:Hat jemand nen Tipp für ne Übernachtungsplatz mit WW (pennen drinnen) in Südfrankreich?
https://maps.google.de/maps?q=lyon&hl=d ... h&t=h&z=18
Standen da mal paar Tage. Ist dann aber n Campingplatz, dafür ganz schön da.
Als "Stellplatzführer" hab ich mich im letzten Jahr danach gehalten:
http://www.wohnmobilforum.de/w-t85623.html
ist zwar dann selten n gesicherter Park, aber ich bin der Meinung, bissel abseits, gerade Abseits von Autobahnen, so daß man von ner Durchgangsstraße nicht gesehen wird und dann paßt das.
Ggf. in Friedhofsnähe/Parkplatz, da ists ruhig und gibt auch Wasser

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

- marvin Offline
- Motorrad: RJ15
Vielen Dank für den Tipp, haben dort letzte Woche Freitag übernachtet, super Unterkunft mit sicherem Stellplatz mitten in Orange, werden wir sicherlich wieder mal nutzen, gerne auch mal im Sommer mit den Straßenmopeds.Motorhead hat geschrieben:https://www.booking.com/hotel/fr/villa- ... c93;dcid=2
2 minuten von der autobahn entfernt, ca. 4 minuten zu fuss in der stadt orange, das frühstück ist bombe und die betreiber superfreundlich, das auto steht sicher im (nachts) geschlossenen parkplatz.
27.-29.03.2018: Lédenon
- salvechris Offline
Tach auch!
Wir waren schon öfters mal hier als wie in Ledenon gefahren sind
http://de.lasousta.com/
das ist in Remoulins kurz hinter Avignon ca. 5 km von der Autobahn
Ist Ruhig, Gesichert und hat diese Mobilhomes.
gruss Chris
Wir waren schon öfters mal hier als wie in Ledenon gefahren sind
http://de.lasousta.com/
das ist in Remoulins kurz hinter Avignon ca. 5 km von der Autobahn
Ist Ruhig, Gesichert und hat diese Mobilhomes.
gruss Chris
-
- illo13 Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K5
- Lieblingsstrecke: Brno
Novotel Montpellier ****
125 Avenue de Palavas
34070 Montpellier
Sehr nah zur Autobahn und gesicherter (21:30-6:00 Uhr abgeschlossen+Videokamera+Wächter+Hund) Parkplatz. Ausserdem sehr gutes Essen.
Grüße
125 Avenue de Palavas
34070 Montpellier
Sehr nah zur Autobahn und gesicherter (21:30-6:00 Uhr abgeschlossen+Videokamera+Wächter+Hund) Parkplatz. Ausserdem sehr gutes Essen.
Grüße
- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Hole ich auch nochmal raus, hab das geleiche Problem, ich möchte aber nicht bis spanien, gibts denn nicht in Frankreich höhe lyon
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018