Zum Inhalt

Wie lernt man so zu fahren?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Wie lernt man so zu fahren?

Beitrag von Ecotec »

Man muss auch Kritik vertragen können, und die Leute die es kritisiert haben verstehen schon was davon, Snoopy zb und auch der alte Harry.

Lieber Kritik annehmen als jetzt verbal austeilen, das bringt dir nix...
German Moto Masters 2022
  • Davizzle Offline
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von Davizzle »

Es gibt konstruktive Kritik, Kritik und dann die Auswürfe hier ;)
Und ich habe das nie als Lehrvideo oder schaut an wie geil ich bin Video angepriesen. Aber gleich als Depp gelten? Oder "der hat die Anfängergruppe gebucht um alle zu überholen" .. Wo ist das denn Kritik?

Die Beiträge von Schinnerhannes, Snoopy oder CarstenR6 sehe ich auch nicht sonderlich schlimm. Ich weiß zwar nicht was mit meinem Gasgriff und meiner Kupplung nicht sitmmt, aber gut :)

Vor allem kann man auf dem Youtube Kanal auch meine anderen Videos sehen, wo man vielleicht erkennt das ich kein IDM Fahrer bin, noch mich als einer verkauf und nur Spass am fahren habe ;)
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

davizzle hat recht

wir haben hier alle das gleiche hobby und sollten froh sein, dass andere es mit uns teilen.

ich lese hier schon lange mit und es sind immer wieder die gleichen, die einem die meinung absprechen wenn man keine IDM zeiten in den asphalt brennt.

ich glaube keiner von uns ist aufs moped gestiegen und war gleich der hero

ich für meinen teile wäre bei 3° und nebel sicher herumgeschwuchtelt wie der größte eierbär - von daher respekt
  • Dotti Offline
  • Motorrad: Yam RJ15 / S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Dotti »

Wenn du schon als "Schweißband" Psycho dran machst, ist eigentlich alles gesagt. Zumindest macht es keinen guten Eindruck bzw. ohne kann man auch schnell fahren ;)
Die GSXR geht ganz gut, ist eben kurz übersetzt.
Für die Aussen Temp. finde ich das Tempo schon gut, jedoch gibst du vor dem Scheitelpunkt/ in der Kurve bei dem Wetter ganz schön Gas (dies ist meine bescheidene Meinung).
Zum 2. Gang Problem - da würde ich zu einem anderen, Halbsynthetisches Öl raten. Das gleiche Problem hatte ich an meiner K7 auch, nachdem wechsel nicht mehr.
Ansonsten gehen Bild und Ton in Ordnung.

P.S.: Ich bin ebenfalls Anfänger und gelobe mir Besserung :D
#16 Dotti
  • Davizzle Offline

Beitrag von Davizzle »

Ich gestehe das Psycho rührt von einer anderen Schädigung meinerseits her :)
  • Ecotec Offline

Beitrag von Ecotec »

Das mit dem frühen Gas geben war auch eigentlich mein größter Mangel bei deiner Fahrt bzw der gefährlichste,
ich habe mir auch mal deine anderen Videos angeschaut, du hast dich schon deutlich verbessert, aber auch in Osche zb gibst du Gas wie ein ganz großer, irgendwann überholt dich das HR mal, ich hab nicht die Eier so früh Gas zu geben, auch mit TC nicht, du gibst ja teilweise im Scheitel schon Vollgas.

Im übrigen, meine gepimpte BMW hat keinen so guten Drehmomentverlauf wie deine K5, die geht ja richtig gut aus den Ecken.
German Moto Masters 2022
  • Davizzle Offline

Beitrag von Davizzle »

Wenn der Arsch beim rausbeschleunigen wackelt, habe ich die größte Freude. Funktioniert für mich richtig gut und ich habe für mich dabei ein gutes Gefühl. Da ich vor und in der Kurve zu langsam bin, kann ich hier wenigstens ein paar Zehntel vielleicht gut machen :)

Ich denke ich muss schneller durch die Kurven damit ich nicht so früh ans Gas gehe. Das mache ich weil ich dann merke das mein Motorrad dann nach innen ziehen will. Und da die Sekundärdrosselklappen fehlen, ist das bei mir auch etwas ruppig und schwer das Gas zu halten.

Die K5 steht übrigens zum Verkauf :D
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

Voya hat geschrieben:davizzle hat recht
wir haben hier alle das gleiche hobby und sollten froh sein, dass andere es mit uns teilen.
Haargenau so sehe ich das auch: racing4fun und nicht racing4flout... :D
ich lese hier schon lange mit und es sind immer wieder die gleichen, die einem die meinung absprechen wenn man keine IDM zeiten in den asphalt brennt.
Das werde ich in meinem Leben nicht mehr schaffen. Weil man aber immer mit Verriss rechnen muss, wenn man Videos veröffentlicht, mache ich das eben nicht. Meine Videos sind primär für mich selbst und werden allenfalls interessierten persönlichen Freunden gezeigt. Das mag zwar schade sein im Sinne der Vielfalt, aber wenn ich ehrlich bin, ist es nicht wirklich ein Verlust. :oops:
ich glaube keiner von uns ist aufs moped gestiegen und war gleich der hero
Wer (vorzeitig) absteigt, auch nicht... :D
ich für meinen teile wäre bei 3° und nebel sicher herumgeschwuchtelt wie der größte eierbär
Ich nicht. Ich wäre gar nicht erst auf das Mopet gestiegen...
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15

Beitrag von Langer »

Video´s sind zum lernen! daher sollte man auch Lehre annehmen!! und selbst immer weiter dran arbeiten! Genauso "winterlich" war übrigens die Aussage von dem der sich hier so angegriffen fühlt über ECO seine gepimpte BMW! erst Jammern und dann mit allen auf eine Stufe stellen ;-) Also alle Locker bleiben und gut, bald ist Sommer
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Ecotec Offline

Beitrag von Ecotec »

Ich kenne K5 Fahrer die mit der BMW langsamer geworden sind :D : D :D

Egal, ich würde dir empfehlen mal einen Instruktor zu buchen, kostet einmal Geld, hilft aber ungemein.

Schreib doch mal Snoopy an, der kann dir das sicher super vermitteln, und ruck Zuck fallen die Sekunden und du
fährst sogar sicherer...

Wenn du richtig Geld über hast machst du bei Hafeneger ein VIP Training mit Stefan Nebel oder Phillip Hafeneger.
German Moto Masters 2022
Antworten