Reifenwahl Rijeka: Dunlop D212 vs. Metzeler Interact K3
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Nandez Offline
- Motorrad: Yamaha YZF R1 RN 19
- Lieblingsstrecke: HHR
Reifenwahl Rijeka: Dunlop D212 vs. Metzeler Interact K3
Mein erster Beitrag hier.. Ich geh Anfang Mai mit Dunn Racing nach Rijeka. Da ich keinerlei Erfahrung mit dem kroatischen Muschelmischmaschmasch super rau Asphalt habe, wollte ich nach euren Erfahrungen fragen. Ich weiß, es gibt bereits genug Beiträge zu diesem Thema (habe gefühlt schon das halbe Internet durchgelesen), jedoch haben sich meine Fragen immer noch nicht beantwortet. Rijeka soll ja eine bekennende dunlop Strecke sein. Option a) ich kaufe mir die D212 sportmaxx gp Racer (profiliert) oder b) den Metzeler interact racetec k3.
Welcher hat generell die höhere Laufleistung? Lohnen sich die 50€ mehr pro Satz für den dunlop? Ist der dunlop für einen Einsteiger überhaupt spürbar besser? Referenz: 1. mal rennstrecke hockenheim 2:00 min.
mööpmööp: r1 rn12.
Wäre super wenn ihr hier eure Erfahrungen, Eindrücke mit den oben genannten Reifen teilen könnt. Danke euch!
Mein erster Beitrag hier.. Ich geh Anfang Mai mit Dunn Racing nach Rijeka. Da ich keinerlei Erfahrung mit dem kroatischen Muschelmischmaschmasch super rau Asphalt habe, wollte ich nach euren Erfahrungen fragen. Ich weiß, es gibt bereits genug Beiträge zu diesem Thema (habe gefühlt schon das halbe Internet durchgelesen), jedoch haben sich meine Fragen immer noch nicht beantwortet. Rijeka soll ja eine bekennende dunlop Strecke sein. Option a) ich kaufe mir die D212 sportmaxx gp Racer (profiliert) oder b) den Metzeler interact racetec k3.
Welcher hat generell die höhere Laufleistung? Lohnen sich die 50€ mehr pro Satz für den dunlop? Ist der dunlop für einen Einsteiger überhaupt spürbar besser? Referenz: 1. mal rennstrecke hockenheim 2:00 min.
Wäre super wenn ihr hier eure Erfahrungen, Eindrücke mit den oben genannten Reifen teilen könnt. Danke euch!
Treffer
Nebenbei beantwortest du dir deine Fragen überwiegend schon selbst

Nebenbei beantwortest du dir deine Fragen überwiegend schon selbst

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

- Nandez Offline
Also definitiv Option a) ---> Dunlop D212 in weicher Mischung (2 oder 1)?
Die GP Racer D211 in Front M und Hinten E gehen auch sehr gut in Rijeka.
Bin auch zum selbigen Termin dort
wenn du Dunlop D211 brauchst hätte ich noch günstig, neu aus 2012
kannst dich gerne bei mir melden.
Gruß
Sony
Die GP Racer D211 in Front M und Hinten E gehen auch sehr gut in Rijeka.
Bin auch zum selbigen Termin dort
wenn du Dunlop D211 brauchst hätte ich noch günstig, neu aus 2012
kannst dich gerne bei mir melden.
Gruß
Sony
- Eric293 Offline
- Motorrad: R6 RJ05
ein Satz k3 zum einrollen und dann kannst du die dunlops draufziehen. so hat's nem Kollegen der Wolle empfohlen nur statt Dunlop: v02 in soft 

- Nandez Offline
Der Beitrag ist mir danach auch aufgefallen. Wisst ihr, was der Reifenfutzi vor Ort bei Dunn Racing fürs Aufziehen pro Rad verlangt?st_m_RR hat geschrieben:http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=2&t=38401
Ist mein erstes mal, dass ich mehrere Tage auf der Strecke bin - war bis jetzt nur 2 mal am HHR.
- Motorrad: ZXR 400, R6
- Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
Der freundliche Reifenservicemann nimmt ca. 10.-€ pro Rad. Die lustigen Geschichten gibt es gratis dazu. Wenn du dich vorher drum kümmerst, bringen dir die Reifenjungs die Gummis auch schon direkt mit[emoji6]
Nix
- FireTires.de Offline
D 212 GP Racer! Applaus! Der Reifen muss erst noch erfunden werden. Keine Ahnung von der Materie und gleich mal den Berufskollegen "Futzi" nennen. Stark! Bitte bei uns nichts kaufen.Nandez hat geschrieben:Der Beitrag ist mir danach auch aufgefallen. Wisst ihr, was der Reifenfutzi vor Ort bei Dunn Racing fürs Aufziehen pro Rad verlangt?st_m_RR hat geschrieben:http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=2&t=38401
Ist mein erstes mal, dass ich mehrere Tage auf der Strecke bin - war bis jetzt nur 2 mal am HHR.

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
-
- Sauer2025 Offline
- Motorrad: Yamaha R6
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Es gibt keinen D212 GP RacerNandez hat geschrieben:Servus Racer,
Es gibt nur D212 GP mit 4 stelligen Mischungsnummern und der D211 GP Racer in S;M;E
Und den K3 vergiss ganz schnell in Rijeka
Hinten immer so weich wie möglich! Also K0, erst unter 15 Grad Luft würde ich einen K1 nehmen K2 und 3 brauchst du gar nicht mitnehmen