Moin,
ich habe eine Ex-Cup R6 2006 und wollte gerne einen Dynojet Quickshifter über das Kit-Steuergerät anschließen. Ich habe auch die Software und das Anschlusskabel. Leider lässt sich das Kabel aber installieren, da es nur bis Windows XP unterstützt wird. Hat da schon jemand eine Lösung gefunden, wie ich es an Windows 7 oder besser noch Windows 8 anschließen könnte?
Danke und Grüße
Axel
R6 Kit ECU mit Windows 8 verbinden
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Amok Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Brünn
R6 Kit ECU mit Windows 8 verbinden
-
- Brix Offline
Wenn es ein originales Kabel ist, kannst du den Treiber auf der Herstellerseite für dein Betriebssystem herunterladen.
-
- Burnz Offline
- Motorrad: r6 rj09
Re: R6 Kit ECU mit Windows 8 verbinden
da gibt es die Möglichkeit über VMware Player, das XP System auf deinem Win8 System zu starten
http://www.vmware.com/de/products/player
bei Fragen dazu, schreib mir ruhig
http://www.vmware.com/de/products/player
bei Fragen dazu, schreib mir ruhig
- Amok Offline
@Brix, es ist ein originales YEC-Verbindungskabel, aber auf der Yamaha Seite habe ich dazu keine neuere Version gefunden. Hast du evtl. einen Link?
@Burnz, das werde ich heuet abend mal versuchen, danke für den Tipp!
Grüße
Axel
@Brix, es ist ein originales YEC-Verbindungskabel, aber auf der Yamaha Seite habe ich dazu keine neuere Version gefunden. Hast du evtl. einen Link?
@Burnz, das werde ich heuet abend mal versuchen, danke für den Tipp!
Grüße
Axel
- Chaospilot Offline
ich hatte dir mal den Link zu der Herstellerseite geschickt. Der Hersteller ist FTDI, nicht Yamaha.
Hat das nicht geklappt?
Dort hättest du nur noch auf "Drivers" klicken und dann dein Betriebssystem auswählen müssen.
Cheers
ich hatte dir mal den Link zu der Herstellerseite geschickt. Der Hersteller ist FTDI, nicht Yamaha.
Hat das nicht geklappt?
Dort hättest du nur noch auf "Drivers" klicken und dann dein Betriebssystem auswählen müssen.
Cheers
- Amok Offline
das habe ich leider falsch verstanden. Ich dachte dort müsste ich etwas erwerben. ich wusste nicht, dass dies der Hersteller ist.
Ich komme eher von der mechanischen Seite!
Das heisst ich muss mir beim D2XX Drivers mein Betriebsprogramm auswählen und kann dann den Treiber herunterladen?
Grüße
Axel
das habe ich leider falsch verstanden. Ich dachte dort müsste ich etwas erwerben. ich wusste nicht, dass dies der Hersteller ist.
Ich komme eher von der mechanischen Seite!
Das heisst ich muss mir beim D2XX Drivers mein Betriebsprogramm auswählen und kann dann den Treiber herunterladen?
Grüße
Axel