rafa hat geschrieben:
Sind die Preise (279€) von micron eigentlich Standart?? Halte ich für leicht überteuert
Kommt immer drauf an was man erwartet bzw. wie es derjenige macht.
Micron saß damals bei mir bestimmt 4 oder 5 Stunden auf dem Moped bzw. war damit beschäftigt. Das ist kein sonderlich guter Stundenlohn...
Ob das heute noch so ist? Keine Ahnung. Ich würde da immer wieder hinfahren!
wenn sie 4-5 std dranhocken und das Ergebnis gut ist, seh ich das natürlich ein. nur sinds halt Pauschalpreise. und abstimmen auf Vergaser dürfte ein anderer Aufwand sein, als auf einen Einspritzer mit Minimalumbauten und vermutlich einem Haufen Erfahrungswerten, weil das Modell schon 20 mal auf deren Prüfstand stand. Das hatte mich an dem Preis halt irritiert.
rafa hat geschrieben:wenn sie 4-5 std dranhocken und das Ergebnis gut ist, seh ich das natürlich ein. nur sinds halt Pauschalpreise. und abstimmen auf Vergaser dürfte ein anderer Aufwand sein, als auf einen Einspritzer mit Minimalumbauten und vermutlich einem Haufen Erfahrungswerten, weil das Modell schon 20 mal auf deren Prüfstand stand. Das hatte mich an dem Preis halt irritiert.
Naja, DU musst aber auch davon ausgehen, dass die Leute jahrelang getüftelt, gebastelt und eigene Zeit und Geld investiert haben, damit sie heute ein begehrter "Mopedabstimmer" werden. Beim Micron weiss ich das nun mal, weil der aus meiner Gegend kommt, da ist er echt ein Begriff.
Aber nur weil da jetzt schon 20x das MopedX aud dem Prüfstand war, muss er doch sein Produkt, nämlich die Erfahrung und das Wissen, nicht her schenken, oder?
Zumal, es gibt ein "halbwegs vernünftiges Ergebnis der Arbeit" und es gibt auch "Super Arbeit". Ich denke, Micron gehört zu denen, die das Letztere anstreben....
Ach ja...nur weil ich aus dem gleichen Kaff komme, verdiene ich nix dabei, wenn er die "überteuerten" €279,- abruft
Armand Mottier (Micron Systems) ist top. Hab schon 3 Moppeds mit Powercommander dort abstimmen lassen (2x RN12, 1x Gsx-R 750 K6). Laufen perfekt mit genialer Gasannahme (sprich fahrbarkeit).
Zum Preis: es solle sich mal jeder MEHRMALS die Woche und dann noch teils stundenlang vor einen Leistungsprüfstand stellen - viel Spaß dabei, bei dem Krach, Gestank, etc ....
Also ich kann der Armand auch nur empfehlen - hat letztes Jahr meine Kit-Ecu für die R6 abgestimmt - da hat er auch einen sehr guten Job gemacht! Ich war 2x bei ihm - hat wirklich nicht nachgegeben, bis ihm die Kurve gefallen hat
Dafür finde ich 279,- absolut gerechtfertigt (habe sogar noch ein Trinkgeld gegeben )