Zum Inhalt

Steuergerät Yoshimura Gsxr 1000 k3/4 Interface?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• blackde Offline
  • Motorrad: GSX-R 750W

Steuergerät Yoshimura Gsxr 1000 k3/4 Interface?

Beitrag von blackde »

Servus,

habe ein Steuergerät für meine kilo k3 ergattert - diese trägt den Aufkleber "Einsatz nur für Renn Einsatz"

Frage ist nun ob es sicher heibei um eine Yoshimura handelt oder um eine "geflashte" vom Händler - ergo mit Prüfstand und allem Pipapo. Ich habe den Vorbesitzer gefragt: diese war in seinem Straßen-Bike verbaut. Motor soll original gewesen sein, nur eine Komplettanlage war montiert. Welche weiß er leider nicht mehr genau ( warum auch immer). Jetzt ist die Frage: Kann ich das Steuergerät mit einem Interface bearbeiten oder geht das nur mit der Suzuki/Yoshimura Box bei der Kilo k3/k4? Anschlüsse sind die üblichen. Keine Grauen oder weißen. Es ist auch kein yoshimura aufkleber vorhanden.
Kann ich diese (wenn nicht via Interface) bei einer Adresse kostengünstig wieder auf die Standartwerte setzen lassen?
Bild

Danke im Vorraus!
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

ist es nicht albern wenn du bereits gestern auf deine Frage kompetente Antwort bekommen hast sie hier jetzt noch einmal zu stellen?
Soll der Brix dir hier noch einmal antworten?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Brix Offline
Beitrag von Brix »

Ist zwar eine Yoshi Ecu aber keine Empro. Also auch kein Zugang mit dem Interface und Yoshisoftware.
  • blackde Offline
  • Motorrad: GSX-R 750W

Re: Steuergerät Yoshimura Gsxr 1000 k3/4 Interface?

Beitrag von blackde »

Lutze hat geschrieben:ist es nicht albern wenn du bereits gestern auf deine Frage kompetente Antwort bekommen hast sie hier jetzt noch einmal zu stellen?
Soll der Brix dir hier noch einmal antworten?
Ist es nicht albern zu vermuten das die Aussage das es sich hierbei um ein yoshimura Steuergerät handelt die restlichen Fragen automatisch beantwortet? Es gibt ja nicht nur ein Yoshimura Steuergerät sondern auch ein paar andere. Wenn du die Fachkenntnis hast: schön für dich. Ich kenne mich nicht mit den Verfahrensweisen und Programmierungen von Steuergeräten aus. Ebensowenig mit den Modellen. Es gibt Yoshimura Steuergeräte welche mit Verkabelung über ein Interface programmiert werden können. Andere nur mit der Yoshimura / Suzuki Box. Das ist mein Wissensstand.

Wenn du dich so extrem daran störst: es zwingt dich ja niemand zu antworten.
Danke Brix. Das war die für mich fehlende Info!
  • Space Offline

Re: Steuergerät Yoshimura Gsxr 1000 k3/4 Interface?

Beitrag von Space »

Ob die Cdi immer noch so günstig war wenn sie umgeflasht wird ;-)
Antworten