Hallo!
Meine Original-Endtöpfe haben einen Innendurchmesser von 49,50 mm. Mein Katersatzrohr einen Aussendurchmesser von 44,50mm.
Nun würde ich gerne für Strecken mit DB-Begrenzung die Originalen einfach auf das Katersatzrohr montieren. Jemand eine Idee? Wäre es möglich mit einer Drehbank Ringe aus Aluminium zu drehen mit 2,5mm Stärke welche ich übers Katersatzrohr schiebe und dann die Endtöpfe daran klemme?
LG
Wolfgang
Original Endtopf passt nicht auf Kat-Ersatz-Rohr.
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Original Endtopf passt nicht auf Kat-Ersatz-Rohr.
Re: Original Endtopf passt nicht auf Kat-Ersatz-Rohr.
hätteste das richtige KAT-ersatzrohr gekauft würde das auch passen
Einmal NEU kaufen
Der Rest ist alles gebastel u. Du wirst ständig patschen u. Geschepper vom undichten Auspuff haben

Einmal NEU kaufen

Der Rest ist alles gebastel u. Du wirst ständig patschen u. Geschepper vom undichten Auspuff haben

immer locker durch die Hose atmen 

- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
Naja falsch... Mit den offenen Töpfen passt ja. Sind hald nur so China-Schmarrn... Würde also heißen ich müsste dann jedesmal wechseln das Katrohr mitwechseln... senseless. Da kann ich mir gleich wieder ne komplette kaufen und DB-Killer rein wenn Lärmbeschränkung ist. 
Ich will eigentlich nur 1x heuer ausnahmsweise am Salzburgring fahren. Und nur deshalb a anderes Ersatzrohr/oder Komplettanlage zahlt sich nicht wirklich aus. Da tendiere ich eher zu ner so "halbwarmen" Lösung und nehm Scheppern in kauf...

Ich will eigentlich nur 1x heuer ausnahmsweise am Salzburgring fahren. Und nur deshalb a anderes Ersatzrohr/oder Komplettanlage zahlt sich nicht wirklich aus. Da tendiere ich eher zu ner so "halbwarmen" Lösung und nehm Scheppern in kauf...
- schinnerhannes Offline
genau das isses ---> wer billig kauft - kauft 2 x !!
ein ordentlicher Anbieter von Zubehör-Endtöpfen wird ein KAT-ersatzrohr so fertigen, daß es für seine - als auch für die originalen Endtöpfe paßt
Das Ei haste Dir selbst gelegt
ein ordentlicher Anbieter von Zubehör-Endtöpfen wird ein KAT-ersatzrohr so fertigen, daß es für seine - als auch für die originalen Endtöpfe paßt

Das Ei haste Dir selbst gelegt

immer locker durch die Hose atmen 

- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Wo bekommt man denn so ein Kat-Ersatzrohr für eine 750er K8? Der Originalpott soll erhalten bleiben, nur der Kat raus.
Was passiert in so einem Fall mit der Auspuffklappe? Wird die rausgeflext oder setzt das Ersatzrohr dahinter an?
Was passiert in so einem Fall mit der Auspuffklappe? Wird die rausgeflext oder setzt das Ersatzrohr dahinter an?