Hallo,
hat jemand einen tipp wo ich mir ein winkelscharnier anfertigen lassen kann in einem bestimmten maß? bräuchte ich für die rückwand meines transporters. die alten sind tital durchgerostet und jetzt gebrochen.
winkelscharniere
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
winkelscharniere
- Karlson Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: winkelscharniere
Das macht Dir jeder Feld-Wald- und Wiesenmetallbauer wenn er was taugt.
Ich hab schon vor ... oh Gott...15 Jahren als Stift selber Scharniere bauen dürfen, das krieg ich zur Not heute auch noch hin
Ich hab schon vor ... oh Gott...15 Jahren als Stift selber Scharniere bauen dürfen, das krieg ich zur Not heute auch noch hin

Zuletzt geändert von Karlson am Dienstag 17. März 2015, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du weisst daß du langsam bist musst du schneller machen...
OK, aber Aehm in was fuer einen Laden geht man da? Im baumarkt findet man das halt nur vorgefertigt.
-
- Karlson Offline
Metallbauer, Schlosser, im Notfalll ein grösseres Baumarktteil nehmen, Scharnierkörper und Stift abflexen, neu verbohren...
Da gibt´s neuerdings dieses sogenannte Internetz, da soll man angeblich einen Suchbegriff eingeben können und da wird man geholfen...ich glaub aber nicht daß sich das durchsetzt
Da gibt´s neuerdings dieses sogenannte Internetz, da soll man angeblich einen Suchbegriff eingeben können und da wird man geholfen...ich glaub aber nicht daß sich das durchsetzt

wenn ich im netz nach schlosser suche finde ich schlüsseldienste und mister minit. wohl nicht das richtige.
und der tipp: "Scharnierkörper und Stift abflexen, neu verbohren..." hm ist eher als scherz gemeint? wenn ich flexen könnte, hätte ich wohl kaum die frage gestellt, oder?
und der tipp: "Scharnierkörper und Stift abflexen, neu verbohren..." hm ist eher als scherz gemeint? wenn ich flexen könnte, hätte ich wohl kaum die frage gestellt, oder?

Alter. Du wirst doch einen Metallbaubetrieb oder eben eine Schlosserei bei dir in der Nähe finden!
Ganz schön wird's zum Glück nie.
-
- Karlson Offline
Normalerweise geh ich davon aus daß sich die Leute die hier schreiben sich nicht beide linke Hände gebrochen haben...kein Scherz.
Geh zum Baumarkt, kauf Dir ne Metallbügelsäge für Fünffuchzich, ein Brett, ein Scharnier, 8 Spaxschrauben. (entsprechend den passenden Schraubendreher) Oder eine Flex. Dann schraub das Scharnier aufs Brett, pack das Brett auf eine Treppenstufe, Fuß drauf und ritscheratsche.
Ansonsten: Google, Suchbegriffe Spenglerei, Metallbau oder Schlosser + entsprechenden Wohnort eingeben. Return drücken nicht vergessen
Alter Schwede, ich bin gerade ein bisschen entsetzt...ich wohne in einem 8000-Einwohner-Kaff und kann Dir aus dem FF 3 Schlossereibetriebe nennen, von Leuten mit ner Flex die noch alle Finger dran haben red ich erst gar nicht...
Letzter Ausweg: geh zum Schrottplatz und lass Dir von dem Typen im Blaumann ein Kofferraumscharnier oder Türscharnier von nem alten Auto rausschraubseln....
Viel Erfolg
Geh zum Baumarkt, kauf Dir ne Metallbügelsäge für Fünffuchzich, ein Brett, ein Scharnier, 8 Spaxschrauben. (entsprechend den passenden Schraubendreher) Oder eine Flex. Dann schraub das Scharnier aufs Brett, pack das Brett auf eine Treppenstufe, Fuß drauf und ritscheratsche.
Ansonsten: Google, Suchbegriffe Spenglerei, Metallbau oder Schlosser + entsprechenden Wohnort eingeben. Return drücken nicht vergessen

Alter Schwede, ich bin gerade ein bisschen entsetzt...ich wohne in einem 8000-Einwohner-Kaff und kann Dir aus dem FF 3 Schlossereibetriebe nennen, von Leuten mit ner Flex die noch alle Finger dran haben red ich erst gar nicht...
Letzter Ausweg: geh zum Schrottplatz und lass Dir von dem Typen im Blaumann ein Kofferraumscharnier oder Türscharnier von nem alten Auto rausschraubseln....
Viel Erfolg
-
- Karlson Offline