Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• jocky_0815 Offline
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Re: GP-News

Beitrag von jocky_0815 »

Walnussbaer hat geschrieben:Wer genau liest, der versteht, dass der "Redakteur" das mit dem Tankinhalt daraus schlussfolgert, dass die Ducatis 2013 auch nur mit 21 Litern fuhren und gut klarkamen. Ganz schön weit hergeholt - Keine zitierbaren Aussagen dazu, niemand, auf den er sich beruft - einfach schwach. Der ganze Artikel ist mit ziemlich rosaroter Brille geschrieben.
Sehe Ich auch als sehr weit hergeholt der Motor ist in der Zwischenzeit eine komplette Neuentwicklung von Gigi. Deshalb gehe Ich davon aus das die mit 22 Liter bestens auskommen und der weiche Reifen bringt nur fürs Quali Vorteile also drauf geschi...en.
Die Regeln von den Ducati am meisten profitiert sind mehr Motoren und das die Weiterentwicklung während der Saison erlaubt ist. Aber der Plan war Ducati wieder Konkurrenzfähig zu bekommen also alles im soll ;)
Und auch wenn Duc letztes Jahr in Texas schon stark war mache Ich mir wenig sorgen das Honda (MM) dort wieder Zeigt wo der Hammer hängt. Pedrosa ist leider für min. 2 Rennen raus.
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Walnussbaer hat geschrieben:Wer genau liest, der versteht, dass der "Redakteur" das mit dem Tankinhalt daraus schlussfolgert, dass die Ducatis 2013 auch nur mit 21 Litern fuhren und gut klarkamen. Ganz schön weit hergeholt - Keine zitierbaren Aussagen dazu, niemand, auf den er sich beruft - einfach schwach. Der ganze Artikel ist mit ziemlich rosaroter Brille geschrieben.

Die Ducati war immer schon sparsam, was sollte es denn bringen mit 24 Litern zu fahren wenn ab 2016 sowieso alle mit 22 Litern fahren? Das würde Motorenentwicklungstechnisch für 2016 überhaupt keinen Sinn machen. Dann könnte Ducati für 2016 von vorne beginnen.
Von daher ist auch nichts mit rosaroter Brille geschrieben, sondern der ganze Bericht entspricht durchaus den Fakten.
Ebenfalls richtig ist das mit den 21 Litern in 2013 da ja noch nicht im Openreglement, Desmodromik sei Dank.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Wen man ganz genau liest: und die Benutzung eines 24 Liter Tanks verboten ist :shock:

Steht nur da, der 24 Liter Tank ist verboten und nix von der Füllmenge :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kleine Aufheiterung durch einen Ironiebeitrag :lol: :lol:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

robs97 hat geschrieben:Wen man ganz genau liest: und die Benutzung eines 24 Liter Tanks verboten ist :shock:

Steht nur da, der 24 Liter Tank ist verboten und nix von der Füllmenge :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Es ist alles reguliert, die Durchmesser der Spritleitungen, Volumen des Überlaufes und sogar wie weit der Sprit runtergekühlt werden darf.
Es gibt also keinen Spielraum fürs tricksen.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, kommt die Honda aktuell sogar mit 19 Litern aus, die Ducati damals als 21 Liter vorgeschrieben waren mit 20 Liter.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Roland hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben:Wen man ganz genau liest: und die Benutzung eines 24 Liter Tanks verboten ist :shock:
Es ist alles reguliert, die Durchmesser der Spritleitungen, Volumen des Überlaufes und sogar wie weit der Sprit runtergekühlt werden darf.
Es gibt also keinen Spielraum fürs tricksen.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, kommt die Honda aktuell sogar mit 19 Litern aus, die Ducati damals als 21 Liter vorgeschrieben waren mit 20 Liter.
Danke, aber so genau kenne ich mich in dem Reglement nicht aus und befasse mich ehrlich gesagt auch nicht damit, außer den Sachen, die man so als Otto Normalverbraucher kennt.
Aber dafür haben wir ja Dich BildBild

Diesmal keine Ironie !!
  • filth Offline

Beitrag von filth »

• Kawakalypse Offline
  • Motorrad: CB 1100 F
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Kawakalypse »

Naja ich wünsche ihm dass es was gebracht hat.
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

Stoner wäre angeblich bereit gewesen Pedrosa kurzfristig zu ersetzen,
aber HONDA macht Politik und muss auf das "seelische Gleichgewicht" von MM Rücksicht nehmen und ihn nicht vergraulen...... :roll: :banging:
http://www.speedweek.com/motogp/news/72 ... setzt.html
schade, Chance verspielt die Fans zu erfreuen !
  • Herby Offline
  • Motorrad: SV650S

Beitrag von Herby »

Naja, ab "Wir können uns vorstellen..." ist das doch alles nur noch Spekulation. :wink:

Ich denke MM wäre es egal gegen wen er battelt und gerade in Austin in MM immer stark, da würde sich Stoner ganz schön anstrengen müssen. Ich hätte es allerdings begrüsst wenn Stoner ein kleines comeback machen würde - Stoner vs. Rossi vs. Marquez!!! :band: 8)
  • tillo7 Offline
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres

Beitrag von tillo7 »

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Stoner nach seiner Pause aufsattelt und direkt auf dem Niveau der MotoGP Spitze fährt?
Nix
Antworten