Tempolimit auf der Nordschleife?!?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Ähm, haben wir sicher nicht den ersten April?
http://www.motorsport-total.com/mehr/ne ... 40705.html
http://www.motorsport-total.com/mehr/ne ... 40705.html
- doof-doofkopp Offline
- Motorrad: R6-RJ11 / FZ-1 RN16
Sollte meiner meinung nach auf jeder Rennstrecke eingeführt werden!
Hat sich doch in der Boxengasse auch schon bewährt!
Sollte meiner meinung nach auf jeder Rennstrecke eingeführt werden!
Hat sich doch in der Boxengasse auch schon bewährt!

Zitat Max:BMW HP4 / 202 PS und Du????
Yamaha R6 und "Trotzdem schneller"
Yamaha R6 und "Trotzdem schneller"

- tillo7 Offline
- Motorrad: ZXR 400, R6
- Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
Re: Tempolimit auf der Nordschleife?!?
Jetzt gibt es für die neue R1 bald ein Softwareupdate mit einem "Nordschleifen-Speedlimiter"[emoji23][emoji23][emoji23]
Wobei man vor dem ernsten Hintergrund ja eigentlich keine Witze zu dem Thema machen sollte.
Wobei man vor dem ernsten Hintergrund ja eigentlich keine Witze zu dem Thema machen sollte.
Nix
-
- Kawakalypse Offline
- Motorrad: CB 1100 F
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Dazu dann noch ein Überholverbot, mit den bekannten Beschränkungen für Einspurfahrzeuge...
Stimmt, natürlich schon das mit dem Zuschauer, weckt Erinnerungen an damals in Le Mans.
Stimmt, natürlich schon das mit dem Zuschauer, weckt Erinnerungen an damals in Le Mans.
- schinnerhannes Offline
Die VLN-spitzenautos fahren heute Zeiten wie früher die F 1. Die Tempo, die die Jungs dort gehen, sind schon der KNALLER.
In den besagten Streckenabschnitten brauchts nur einen Tick von Unzulänglichkeit u. man fliegt in den Wald daß einen keiner mehr findet.
Fahre dort jedes Jahr immer noch gute 4 - 5000 km u. kann nur den Kopf schütteln wenn ich manche Hirnis dabei beobachten kann wenn sie ihre eigene Lebensuhr vorstellen ......
Allen voran der R1-depp den ich sogar noch kenne.
Man kann auf der Nordschleife mit etwas gebremstem Schaume immer noch sehr sehr viel Spaß haben, da es die absolut geilste Strecke ist, die ich je unter die Räder genommen habe - und davon gibt es einige

Die VLN-spitzenautos fahren heute Zeiten wie früher die F 1. Die Tempo, die die Jungs dort gehen, sind schon der KNALLER.
In den besagten Streckenabschnitten brauchts nur einen Tick von Unzulänglichkeit u. man fliegt in den Wald daß einen keiner mehr findet.
Fahre dort jedes Jahr immer noch gute 4 - 5000 km u. kann nur den Kopf schütteln wenn ich manche Hirnis dabei beobachten kann wenn sie ihre eigene Lebensuhr vorstellen ......
Allen voran der R1-depp den ich sogar noch kenne.

Man kann auf der Nordschleife mit etwas gebremstem Schaume immer noch sehr sehr viel Spaß haben, da es die absolut geilste Strecke ist, die ich je unter die Räder genommen habe - und davon gibt es einige

immer locker durch die Hose atmen 

- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Also wenn die Strecke bei den heutigen Fahrzeugen nicht mehr taugt, muss man umbauen - vielleicht ist da ja echt geboten, keine Ahnung, so gut kenn ich die Nordschleife nicht.
Aber ein Tempolimit? Im Rennbetrieb? Nicht im Ernst....
- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Leichter wird es sein die Fahrzeuge anzupassen als die Strecke.....as hat geschrieben:Also wenn die Strecke bei den heutigen Fahrzeugen nicht mehr taugt, muss man umbauen - vielleicht ist da ja echt geboten, keine Ahnung, so gut kenn ich die Nordschleife nicht.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- kadett 1 Offline
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
Wer will einen Umbau bezahlen ? Die pfeifen doch da oben jetzt schon wieder auf dem letzten loch...
-
- scad Offline
- Motorrad: GSXR
- Lieblingsstrecke: brünn
klar is der unfall vom vln-auto ne böse sache. das es jetz aber durch den gestrigen unfall beim drift-cup so hochgekocht wird, versteh ich nicht ganz. das eine ist unfall bei dem eine unbeteiligte person zu schaden gekommen ist und das andere ist nunmal ein unfall wie er in diesem sport passieren kann. ein tempolimit auf ner rennstrecke hört sich für mich nach nem schlechten witz an. auch das die motorleistung der gt-autos um 5% reduziert wird, ist auch nicht die lösung. die nordschleife ist gefährlich, aber das nicht erst seit letzter woche. bin selbst gern und oft auf der ns und anderen strecken unterwegs, aber wenn es zur vorschrift wird an gewissen stellen das gas zuzumachen nimmt das der sache irgendwo den sinn und den reiz
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport
mTex Motorsport
- TraxX Offline
- Motorrad: mehrere ...
- Lieblingsstrecke: NBR Nordschleife
Meinst du den Andy ? Wieso sollte der ein Depp sein ?schinnerhannes hat geschrieben: Allen voran der R1-depp den ich sogar noch kenne.![]()
![]()
So generalstabsmässig wie der seine Fahrten durchplant, vorbereitet und analysiert minimiert er das Risiko immerhin soweit es nur geht. Er fährt ja auch so gut wie nur von 18:45-19:30 unter der Woche, da dort am wenigsten Verkehr ist. Kenne Andy persönlich und finde nicht das er hirnfrei zur Sache geht. Da fahren 80% aller Autofahrer dort hirnfreier.
Wann fährst du auf der Nordschleife und was für ein Motorrad ? Vielleicht kennen wir uns, fahre selber mit dem Motorrad auf der Nordschleife mit Jahreskarte einige 1000km Pro Jahr.
@as
die Nordschleife umbauen, jede andere Strecke ja eventuell aber nicht die Nordschleife ?! Wem die Nordschleife zu gefährlich ist, der sollte auf anderen Strecken fahren.