Regio Cup 2015
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Jere Offline
- Motorrad: Kawasaki zx6r 2013
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: Regio Cup 2015
Soooo gestern war der erste lauf vom Regio Cup in Hockenheim.
Anbei mal die Ergebnisse:
http://www.speer-racing.de/de/informati ... id,3420281
http://www.mylaps.com/en/classification ... perClass=1
http://www.speer-racing.de/de/informati ... id,3420280
Meiner Meinung ein sehr breit gestreutes Feld, bzgl. Rundenzeiten. Aber für Anfänger auf jeden Fall geeignet.
Oder was meint ihr dazu ?!
Beste Grüße
Jere
Anbei mal die Ergebnisse:
http://www.speer-racing.de/de/informati ... id,3420281
http://www.mylaps.com/en/classification ... perClass=1
http://www.speer-racing.de/de/informati ... id,3420280
Meiner Meinung ein sehr breit gestreutes Feld, bzgl. Rundenzeiten. Aber für Anfänger auf jeden Fall geeignet.
Oder was meint ihr dazu ?!
Beste Grüße
Jere
Pace Rider Cup 600ter bei GH Moto 2024
Es sind noch ein paar Plätze frei

- Jack Daniels Offline
- Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR
Ja, ist auf jeden Fall Anfänger geeignet..
War ja gestern auch dabei, die Überrundeungen hatten auch problemlos geklappt auch bei den fast 30 Sek Zeitunterschied!
Bist du auch mitgefahren?
War ja gestern auch dabei, die Überrundeungen hatten auch problemlos geklappt auch bei den fast 30 Sek Zeitunterschied!
Bist du auch mitgefahren?
-
- Jere Offline
Ne, fahre erst im Mai mit. Bist da auch mit am Start?
Wenn ich die Zeiten so sehe, dann sollte ich mit meinen 2:04 keine Probleme haben, das Feld aufzuhalten oder ?
Beste Grüße
Wenn ich die Zeiten so sehe, dann sollte ich mit meinen 2:04 keine Probleme haben, das Feld aufzuhalten oder ?
Beste Grüße

habe gestern mein erstes Training 2015 absolviert und auch am RegioCup teilgenommen (750/600 Klasse). Da es erst mein zweites 'Rennen' überhaupt war, fand ich es sehr gut und auch den fliegenden Start dafür gut. Die 'Wettkämpfe' im Mittelfeld waren fair und haben mir auch Spass gemacht und Lust auf mehr. Nur beim Überrunden (oder war es 'nur' ein plötzlich langsamerer vor mir...?!) hatte ich wohl zu lange gezögert, sodass ein noch schnellerer dann uns beide überholte, aber das ist wohl die mangelnde Erfahrung von mir.
Insofern, mein Lob und Dank an Speer und die Teilnehmer.
Was ich mich nur allg. frage ist, wie man (stehende) Starts eigentlich am besten übt, ok aus der Boxenausfahrt starten, aber...
Vg, Andi
habe gestern mein erstes Training 2015 absolviert und auch am RegioCup teilgenommen (750/600 Klasse). Da es erst mein zweites 'Rennen' überhaupt war, fand ich es sehr gut und auch den fliegenden Start dafür gut. Die 'Wettkämpfe' im Mittelfeld waren fair und haben mir auch Spass gemacht und Lust auf mehr. Nur beim Überrunden (oder war es 'nur' ein plötzlich langsamerer vor mir...?!) hatte ich wohl zu lange gezögert, sodass ein noch schnellerer dann uns beide überholte, aber das ist wohl die mangelnde Erfahrung von mir.
Insofern, mein Lob und Dank an Speer und die Teilnehmer.
Was ich mich nur allg. frage ist, wie man (stehende) Starts eigentlich am besten übt, ok aus der Boxenausfahrt starten, aber...
Vg, Andi
- Brownie#88 Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Most
Vg, Andi
Ja, sonst hast ja keine andere Möglichkeit, starten zu üben, als aus der boxengasse heraus. Vll den an der Ausfahrt fragen, ob es ok ist, wenn du einen Startversuch machst.

> Unmögliches erledige Ich sofort, Wunder dauern etwas länger ! <
-
- Jere Offline
Wie war den deine Rundenzeit gewesen beim Regio Cup ?duc749s hat geschrieben:Hi auch,
Vg, Andi
Beste Grüße

- Atalan Offline
- Motorrad: ZX10R Ninja
- Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
Ich war auch im Regio Cup dabei und hatte im Mittelfeld bei Zeiten knapp unter 2 Minuten einen richtig tollen Nachmittag. Es ging alles sehr fair zu, keine hats mit der Brechstange versucht und es gab auch ein paar schöne Kämpfe mit mehrfach gegenseitig überholen.
Der fliegende Start ist auf jedem Fall toll wegen der Sicherheit, habe bei stehendem Start immer ein blödes Gefühl in der ersten Kurve und als reiner talentloser Hobbyfahrer muss das Risiko einfach nicht sein.
In jedem Fall eine schöne Sache für jeden der nicht hirnfrei fährt und nicht viel über 2 minuten für eine Runde braucht. Klasse.
Der fliegende Start ist auf jedem Fall toll wegen der Sicherheit, habe bei stehendem Start immer ein blödes Gefühl in der ersten Kurve und als reiner talentloser Hobbyfahrer muss das Risiko einfach nicht sein.
In jedem Fall eine schöne Sache für jeden der nicht hirnfrei fährt und nicht viel über 2 minuten für eine Runde braucht. Klasse.
Termine 2015
Hockenheim - Speer Racing 6-7.4. (Regiocup)
Oschersleben - Speer 23-25.5. (Endurance)
Nürburgring - Speer 15.6.
Anneau de Rhin - Speer 26.7.
Lausitzring - Hafenegger 1-2.8. (Best of the Rest)
Lausitzring - FR-Performance 5-6.9.
Hockenheim - Speer Racing 6-7.4. (Regiocup)
Oschersleben - Speer 23-25.5. (Endurance)
Nürburgring - Speer 15.6.
Anneau de Rhin - Speer 26.7.
Lausitzring - Hafenegger 1-2.8. (Best of the Rest)
Lausitzring - FR-Performance 5-6.9.
- Steff21 Offline
- Motorrad: Honda SC 59
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Ich fands auch richtig geil. Vorallem mal richtig durchballern ohne hinter langsameren fahrern ne weile festzuhängen wie in normalen Turns 

Erst Anhalten - Dann Absteigen 

Jere hat geschrieben:Wie war den deine Rundenzeit gewesen beim Regio Cup ?duc749s hat geschrieben:Hi auch,
Vg, Andi
Beste Grüße
Meine Rundenzeit: 2.00:4 irgendwas, also knapp über 2 min. Warum?
VG, Andi
-
- Jere Offline
wollte mal kurz berichten wie es mir bei meinen ersten Start beim Regio Cup erging. Es ist zwar ein Stückchen her, aber ich hab es euch ja versprochen
Ich nahm Anfang Mai bei den zweitägigen Training von Speer Racing teil und fuhr dort in der roten Gruppe. Das Wetter war super und drehte mit meiner 600ter meine Runden in der zweitschnellsten Gruppe. also eigentlich alles wie immer
Am zweiten Tag war dann mittags die Fahrerbesprechung für das Rennen und es hing die Startaufstellung aus. Ich dachte mit nur " bitte bitte nicht Letzter ". Insgesamt lies ich 5 Fahrer hinter mir und war schon mächtig Stolz auf mich:) Schließlich war ja mein Ziel beim Rennen nicht Letzter zu werden und gesund ins Ziel zu kommen . Bisher sah es also gut aus , diese Mission erfolgreich abzuschließen *juhuuu*. "Aufmerksam" verfolgte ich die Fahrerbesprechung und sah mir dabei meine "Gegner" an. Man man man dachte ich mir , alles sau coole Typen und ich eier hier mit rum , naaa das kann was werden.....
Nach der Fahrerbesprechung fuhr ich noch einen Turn, welcher einfach nur mega scheise war ! Ich war vom Kopf her , nur noch bei den "scheis" Rennen. Also den Bock abgestellt und bis zu Rennen pausiert. In der Zeit wurde ich immer ruhiger, habe meinen Kollegen beim fahren zugeschaut und bissel Spaße mit denen getrieben. Dann startete das 1000ter Rennen und ich war alleine in der Box, weil alle meine Kollegen auf der Tribüne saßen. Nach nur einer Runde kamen die 1000ter Fahrer alle in die Box, weil eine schlimmer Unfall bei der Einführungsrunde passiert ist. Jetzt war ich nervlich am Ende, rauchte eine Kippe nach der anderen und es schoss mir durch den Kopf " Scheise, soll ich vielleicht doch nicht an den 600ter Rennen teilnehmen?" Bin dann erst mal zur Speer Box vor geeiert und habe gefragt was Sache ist. Innerlich habe ich gehofft, dass sie es absagen
Keiner wusste genau was Sache ist. Habe eine halbe Ewigkeit alleine in der leeren Box gewartet und dann auf einmal kam die Durchsage für die Startaufstellung für den fliegenden Start!!!!
Urplötzlich war ich hellwach und riss meine Reifenwärmer ab und bin rausgefahren ! Ich war voller Adrenalin ! Da stand ich nun draußen an der Boxenmauer und wusste " Jetzt werde ich mein erstes Rennen fahren, geile Geschichte". Langsam setze sich die Kolonne in Bewegung und wir fuhren in die Einführungsrunde. Nach der Mercedestribüne fiel mir auf, dass der Abstand zu meinem Vordermann extrem groß war und die Abstände zwischen den anderen Fahrern sau sau sau sau eng waren. Ich dachte mir "Logisch, nach der letzten Kurve kannst ja überholen, also nix wie ran an meinen Vordermann". Vor der letzten Kurve hing ich perfekt an seinem Heck und konnte ihn sofort auf Startziel überholen *GEIL*. Aber die freute hielt nicht lange an, den Eingang Parabolika war er an mir vorbei. Ich fand das Überholmanöver mehr als grenzwertig in dem Moment ! Aber in nachhinein war es einfach perfekt von ihn gemacht. Hat sich neben mich gesetzt und ich musste aufmachen und mich trieb es ziemlich weit raus. Das ist halt Racing
Ich fuhr dann Runde um Runde alleine vor mich hin. Kein Fahrer vor mir oder hinter mir in Sichtweite *Top*. Ich hatte schon bedenken, dass vielleicht das Rennen vorbei ist und ich es nicht mitbekommen habe *grins*. Aber alles gut, die Zuschauer waren ja noch da ! Was ich aber nicht wusste ich welcher Runde ich mich befand und wie lange ich noch fahren muss/darf. Meine Konzentration nahm immer mehr und mehr ab und da fiel es mir endlich auf: Mitte Startziel stand in so einer BOX ein Typ und hielt die noch zu fahrenden Runden in Form von Nummern hoch. Perfekt! Das hätte man vielleicht mal bei der Fahrerbesprechung sagen können:( eventuell hab ich es auch einfach nur überhört *grins* Ich fuhr das Rennen zu Ende und war mehr als glücklich als ich über die Ziellinie gefahren. Ein Moment den mir keiner mehr nehmen wird und den ich in dieser Form nie mehr erleben werden ! Einfach einzigartig und geil !
Ich kann es nur jeden empfehlen mal bei einen Rennen teilzunehmen, wenn die Rundenzeit stimmt. Mit 2:10 bis 2:12 kann man schon dran teilnehmen, aber es kommt immer auf das Fahrerfeld drauf an. Meine Rundenzeit lag bei 2:06. warum auch immer. Normalerweise fahre ich so um die 2:03 -2:04. Wahrscheinlich lag es einfach daran, dass ich das Rennen alleine gefahren bin ohne direkten Kontrahenten. Da wollte ich nichts mehr riskieren !
wollte mal kurz berichten wie es mir bei meinen ersten Start beim Regio Cup erging. Es ist zwar ein Stückchen her, aber ich hab es euch ja versprochen

Ich nahm Anfang Mai bei den zweitägigen Training von Speer Racing teil und fuhr dort in der roten Gruppe. Das Wetter war super und drehte mit meiner 600ter meine Runden in der zweitschnellsten Gruppe. also eigentlich alles wie immer

Nach der Fahrerbesprechung fuhr ich noch einen Turn, welcher einfach nur mega scheise war ! Ich war vom Kopf her , nur noch bei den "scheis" Rennen. Also den Bock abgestellt und bis zu Rennen pausiert. In der Zeit wurde ich immer ruhiger, habe meinen Kollegen beim fahren zugeschaut und bissel Spaße mit denen getrieben. Dann startete das 1000ter Rennen und ich war alleine in der Box, weil alle meine Kollegen auf der Tribüne saßen. Nach nur einer Runde kamen die 1000ter Fahrer alle in die Box, weil eine schlimmer Unfall bei der Einführungsrunde passiert ist. Jetzt war ich nervlich am Ende, rauchte eine Kippe nach der anderen und es schoss mir durch den Kopf " Scheise, soll ich vielleicht doch nicht an den 600ter Rennen teilnehmen?" Bin dann erst mal zur Speer Box vor geeiert und habe gefragt was Sache ist. Innerlich habe ich gehofft, dass sie es absagen

Urplötzlich war ich hellwach und riss meine Reifenwärmer ab und bin rausgefahren ! Ich war voller Adrenalin ! Da stand ich nun draußen an der Boxenmauer und wusste " Jetzt werde ich mein erstes Rennen fahren, geile Geschichte". Langsam setze sich die Kolonne in Bewegung und wir fuhren in die Einführungsrunde. Nach der Mercedestribüne fiel mir auf, dass der Abstand zu meinem Vordermann extrem groß war und die Abstände zwischen den anderen Fahrern sau sau sau sau eng waren. Ich dachte mir "Logisch, nach der letzten Kurve kannst ja überholen, also nix wie ran an meinen Vordermann". Vor der letzten Kurve hing ich perfekt an seinem Heck und konnte ihn sofort auf Startziel überholen *GEIL*. Aber die freute hielt nicht lange an, den Eingang Parabolika war er an mir vorbei. Ich fand das Überholmanöver mehr als grenzwertig in dem Moment ! Aber in nachhinein war es einfach perfekt von ihn gemacht. Hat sich neben mich gesetzt und ich musste aufmachen und mich trieb es ziemlich weit raus. Das ist halt Racing

Ich kann es nur jeden empfehlen mal bei einen Rennen teilzunehmen, wenn die Rundenzeit stimmt. Mit 2:10 bis 2:12 kann man schon dran teilnehmen, aber es kommt immer auf das Fahrerfeld drauf an. Meine Rundenzeit lag bei 2:06. warum auch immer. Normalerweise fahre ich so um die 2:03 -2:04. Wahrscheinlich lag es einfach daran, dass ich das Rennen alleine gefahren bin ohne direkten Kontrahenten. Da wollte ich nichts mehr riskieren !