S1000RR zwei mal Motorschaden
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- berti44 Offline
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Re: S1000RR zwei mal Motorschaden
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Es wurde ja keinem was unterstellt doch leider stimmt das so das mein Freund vergessen oder besser gesagt nicht wusste das man es so machen soll ........ Bestimmt hat dein Kollege vergessen "Öl zu pumpen", d.h. wenn ein Motor nagelneu ist, muss man Öl einfüllen, die Zündung komplett abklemmen (z.B. Spulen raus, oder Stecker ab) oben am Zylinderkopf (bei der R6 vorne rechts oben am Zylinderkopf) eine Schraube rausdrehen und solange den Motor mit dem Anlasser drehen lassen, bis dort Öl rauskommt.......... er hat nur Öl gepumpt durch betätigen des kurzen drückens des Startknopf .....................naja so hat er zwei Motoren geschrottet Nockenwellen Lagerschaden...................
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Re: S1000RR zwei mal Motorschaden
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das nenn ich mal bitter



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- berti44 Offline
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Re: S1000RR zwei mal Motorschaden
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so zusagen ein perfekter SaisonbeginnDr.Best hat geschrieben:das nenn ich mal bitter![]()




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Re: S1000RR zwei mal Motorschaden
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GENAUER gesagt, Saisonende!berti44 hat geschrieben:so zusagen ein perfekter SaisonbeginnDr.Best hat geschrieben:das nenn ich mal bitter![]()
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- berti44 Offline
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Re: S1000RR zwei mal Motorschaden
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aber wie sagt man es gibt schlimmeres im Leben mit a bissl Kleingeld wird des ois wira guad




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- berti44 Offline
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Re: S1000RR zwei mal Motorschaden
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i glaub oan Motor leistet er sich nochDr.Best hat geschrieben:GENAUER gesagt, Saisonende!berti44 hat geschrieben:so zusagen ein perfekter SaisonbeginnDr.Best hat geschrieben:das nenn ich mal bitter![]()
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- Chef_Koch Online
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Re: S1000RR zwei mal Motorschaden
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ja aber wenn der Motor anspringt, wie lange dauert es bis überall Öl ist? Vll 2 Sekunden?
Das muss die Nockenwelle doch abkönnen.
Besser ists natürlich auf alle Fälle erstmal Öldruck aufzubauen. Mache ich auch immer so.
Würde da doch eher auf einen verstopften Ölkanal (z.B. durch Dichtmasse) tippen.
Das muss die Nockenwelle doch abkönnen.
Besser ists natürlich auf alle Fälle erstmal Öldruck aufzubauen. Mache ich auch immer so.
Würde da doch eher auf einen verstopften Ölkanal (z.B. durch Dichtmasse) tippen.
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Re: S1000RR zwei mal Motorschaden
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beim ersten Motor tipten wir auch auf einen verstopften Ölkanal doch wie er zerlegt war konnte man da nichts feststellen...........(ist auch schwer Festzustellen)Chef_Koch hat geschrieben:ja aber wenn der Motor anspringt, wie lange dauert es bis überall Öl ist? Vll 2 Sekunden?
Das muss die Nockenwelle doch abkönnen.
Besser ists natürlich auf alle Fälle erstmal Öldruck aufzubauen. Mache ich auch immer so.
Würde da doch eher auf einen verstopften Ölkanal (z.B. durch Dichtmasse) tippen.
beim zweiten Motor vermuteten wir da der Motor zwei Jahre ohne Öl gelagert wurde das sich Flugrost gebildet hat an der Nockenwelle und da durch der Lagerschaden entstand..........
was wirklich schuld ist kann man nicht sagen Fakt ist er hat vergessen oder nicht gewusst "Öl zu pumpen", d.h. wenn ein Motor nagelneu ist, muss man Öl einfüllen, die Zündung komplett abklemmen (z.B. Spulen raus, oder Stecker ab) oben am Zylinderkopf (bei der R6 vorne rechts oben am Zylinderkopf) eine Schraube rausdrehen und solange den Motor mit dem Anlasser drehen lassen, bis dort Öl rauskommt.
naja alle guten Dinge sind drei.....................
Re: S1000RR zwei mal Motorschaden
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Wozu hier ein Thema aufmachen ?
Ihr wissts alles aber dann wieder nix ?!?
Gruß Tom

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Re: S1000RR zwei mal Motorschaden
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oiso mir wurde geholfen durch diese Nachricht die ich per PN bekommen habe:Magnum1 hat geschrieben:Wozu hier ein Thema aufmachen ?![]()
Ihr wissts alles aber dann wieder nix ?!?
Gruß Tom
Öl zu pumpen", d.h. wenn ein Motor nagelneu ist, muss man Öl einfüllen, die Zündung komplett abklemmen (z.B. Spulen raus, oder Stecker ab) oben am Zylinderkopf (bei der R6 vorne rechts oben am Zylinderkopf) eine Schraube rausdrehen und solange den Motor mit dem Anlasser drehen lassen, bis dort Öl rauskommt.
und vielleicht ist auch anderen geholfen die sich nicht so gut auskennen..................