Zum Inhalt

S1000RR zwei mal Motorschaden

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • berti44 Offline
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 16:04
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: S1000RR zwei mal Motorschaden

Kontaktdaten:

Beitrag von berti44 »

Es wurde ja keinem was unterstellt doch leider stimmt das so das mein Freund vergessen oder besser gesagt nicht wusste das man es so machen soll ........ Bestimmt hat dein Kollege vergessen "Öl zu pumpen", d.h. wenn ein Motor nagelneu ist, muss man Öl einfüllen, die Zündung komplett abklemmen (z.B. Spulen raus, oder Stecker ab) oben am Zylinderkopf (bei der R6 vorne rechts oben am Zylinderkopf) eine Schraube rausdrehen und solange den Motor mit dem Anlasser drehen lassen, bis dort Öl rauskommt.......... er hat nur Öl gepumpt durch betätigen des kurzen drückens des Startknopf .....................naja so hat er zwei Motoren geschrottet Nockenwellen Lagerschaden...................
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: S1000RR zwei mal Motorschaden

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

das nenn ich mal bitter :D :D
  • berti44 Offline
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 16:04
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: S1000RR zwei mal Motorschaden

Kontaktdaten:

Beitrag von berti44 »

Dr.Best hat geschrieben:das nenn ich mal bitter :D :D
so zusagen ein perfekter Saisonbeginn :banging: :banging: :banging: :banging:
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: S1000RR zwei mal Motorschaden

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

berti44 hat geschrieben:
Dr.Best hat geschrieben:das nenn ich mal bitter :D :D
so zusagen ein perfekter Saisonbeginn :banging: :banging: :banging: :banging:
GENAUER gesagt, Saisonende!
  • berti44 Offline
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 16:04
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: S1000RR zwei mal Motorschaden

Kontaktdaten:

Beitrag von berti44 »

aber wie sagt man es gibt schlimmeres im Leben mit a bissl Kleingeld wird des ois wira guad :D :D :D
  • berti44 Offline
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 16:04
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: S1000RR zwei mal Motorschaden

Kontaktdaten:

Beitrag von berti44 »

Dr.Best hat geschrieben:
berti44 hat geschrieben:
Dr.Best hat geschrieben:das nenn ich mal bitter :D :D
so zusagen ein perfekter Saisonbeginn :banging: :banging: :banging: :banging:
GENAUER gesagt, Saisonende!
i glaub oan Motor leistet er sich noch :twisted: :twisted: ..........dann sollte halt des ganze Jahr nix mehr passieren :shock: :shock: :shock:
  • Benutzeravatar
  • Chef_Koch Online
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Montag 14. November 2011, 22:35
  • Motorrad: SRAD 750, was sonst?
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart

Re: S1000RR zwei mal Motorschaden

Kontaktdaten:

Beitrag von Chef_Koch »

ja aber wenn der Motor anspringt, wie lange dauert es bis überall Öl ist? Vll 2 Sekunden?
Das muss die Nockenwelle doch abkönnen.

Besser ists natürlich auf alle Fälle erstmal Öldruck aufzubauen. Mache ich auch immer so.

Würde da doch eher auf einen verstopften Ölkanal (z.B. durch Dichtmasse) tippen.
  • berti44 Offline
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 16:04
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: S1000RR zwei mal Motorschaden

Kontaktdaten:

Beitrag von berti44 »

Chef_Koch hat geschrieben:ja aber wenn der Motor anspringt, wie lange dauert es bis überall Öl ist? Vll 2 Sekunden?
Das muss die Nockenwelle doch abkönnen.

Besser ists natürlich auf alle Fälle erstmal Öldruck aufzubauen. Mache ich auch immer so.

Würde da doch eher auf einen verstopften Ölkanal (z.B. durch Dichtmasse) tippen.
beim ersten Motor tipten wir auch auf einen verstopften Ölkanal doch wie er zerlegt war konnte man da nichts feststellen...........(ist auch schwer Festzustellen)
beim zweiten Motor vermuteten wir da der Motor zwei Jahre ohne Öl gelagert wurde das sich Flugrost gebildet hat an der Nockenwelle und da durch der Lagerschaden entstand..........
was wirklich schuld ist kann man nicht sagen Fakt ist er hat vergessen oder nicht gewusst "Öl zu pumpen", d.h. wenn ein Motor nagelneu ist, muss man Öl einfüllen, die Zündung komplett abklemmen (z.B. Spulen raus, oder Stecker ab) oben am Zylinderkopf (bei der R6 vorne rechts oben am Zylinderkopf) eine Schraube rausdrehen und solange den Motor mit dem Anlasser drehen lassen, bis dort Öl rauskommt.

naja alle guten Dinge sind drei.....................
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 697
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: S1000RR zwei mal Motorschaden

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

Wozu hier ein Thema aufmachen ? :roll:

Ihr wissts alles aber dann wieder nix ?!?

Gruß Tom
  • berti44 Offline
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 16:04
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: S1000RR zwei mal Motorschaden

Kontaktdaten:

Beitrag von berti44 »

Magnum1 hat geschrieben:Wozu hier ein Thema aufmachen ? :roll:

Ihr wissts alles aber dann wieder nix ?!?

Gruß Tom
oiso mir wurde geholfen durch diese Nachricht die ich per PN bekommen habe:
Öl zu pumpen", d.h. wenn ein Motor nagelneu ist, muss man Öl einfüllen, die Zündung komplett abklemmen (z.B. Spulen raus, oder Stecker ab) oben am Zylinderkopf (bei der R6 vorne rechts oben am Zylinderkopf) eine Schraube rausdrehen und solange den Motor mit dem Anlasser drehen lassen, bis dort Öl rauskommt.

und vielleicht ist auch anderen geholfen die sich nicht so gut auskennen..................
Antworten