Welche Deutschen Sponsoren? Leopold?Rock`n Roll hat geschrieben:ich glaub nie dass sich das System mit dem pay-TV für den Motorradrennsport irgendwann rechnet.
Mit den paar (im Vergleich mit free-TV) hardcore-Anhängern die dafür Geld ausgeben kann das doch nix werden.
Alle Sponsoren die sich engagieren wollen doch dass sie von möglichst vielen Zuschauern wahrgenommen werden und das funktioniert nur mit dem MASSENpuplikum.
Das wiederum ist nicht bereit dafür auch nur 5€ im Monat zu bezahlen!
Langfristig muss das in die Hose gehen.
Aber noch scheint es den Teams zu gut zu gehen, sonst würden sie in diese Richtung mehr Druck machen!?

Seit doch einfach mal froh das eine Sportart wo max 500.000 Einschalten überhaupt noch Live kommt. Ich habe noch nie so ein geiziges Publikum wie die Motorrad Fans gesehen. Was soll den FuBa-Fans sagen? Da schauen Mil Sa Sky und die bezahlen 20 Euro pro Monat nur um ihre Mannschaft zu sehen.
Ich habe ein SYK Abo für MotoGp und Bundesliga und ich zahle es gern und ich schaue nicht jedes spiel und auch nicht jedes Rennen.
Zu den Einschaltqouten am Sonntag. Ich habe am Sonnatg bei dem Wetter auch alle 3 Rennen aufgenommen und später geschaut und kenne noch weitere Leute die das so gemacht haben. Wird das mit gezählt, wenn nur aufgenommen wird? Oder nicht?