Zum Inhalt

Reifenübersicht

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Eric293 Offline
  • Motorrad: R6 RJ05

Re: Reifenübersicht

Beitrag von Eric293 »

gibt's doch zum Teil alles schon.. ;)

Dunlop GP Racer
Metzeler Racetec RR
Pirelli Supercorsa (Selbes gilt für Superbike Slick)
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (29.64 KiB) 1268 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

wollte ich auch schon online stellen, AAAAABBBBBEEEEERRRRR , warum soll ich meine Mitbewerber schulen ??

jeder bekommt eine Antwort auf sein Fahrkönnen, Geldbeutel, Ehrgeiz und Sinnhaftigkeit.

Marketingbilder und Grafiken der Hersteller sind meist nicht identisch mit den Erfahrungswerten und von den Luftdrücken wollen wir garnicht anfangen.

Das Rad wurde vor langer Zeit erfunden, ok es rollt, aber hoffentlich gript es auch :mrgreen: :mrgreen: :wink:

je nach Speed, je nach Strecke, je nach Fahrwerk, je nach Temperatur, je nach Luftdruck, je nach Mischung ....

es ist ganz einfach, wenn man(n) es kennt :banging: :banging: :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Beau Riese hat geschrieben:Nunja, da lese ich bspw. öfter mal die Empfehlung eines "Metzeler K3", doch wenn ich auf deren Webseite nachschaue, finde ich mehrere Modelle mit "K3" in der Bezeichnung, was sich wohl auf eine von mehreren verfügbaren Gummimischungen bezieht. Die Marketingtexte dazu sind auch nicht wirklich erhellend. Wenn die Gemeinschaft hier das mit eigenen Erfahrungen und Bewertungen in einer Übersicht versieht, hilft das sicher mehr als sich durch seitenlange Prosa zu fressen. Vor allem hilft das natürlich Einsteigern, aber das ist liegt bei Übersichten ja in der Natur der Sache. Und wenn dann doch mal eine Frage offen bleibt, lässt sich anhand einer solchen Übersicht auch gezielter nachfragen.

Also kurz: ich würde eine solche Liste auch begrüßen.

es gab bislang eigentlich nur EINEN K3 !!

seit diesem Jahr ( 2015 ) gibt es jetzt 2 Varianten:

1. alte Variante: Racetec Interact K3 ( gut, günstig und trotzdem fast überall einsetzbar, auch für Anfänger )

2. neue Variante: Racetec RR K3 ( handlicher geworden und hinten Bicompound, Laufleistungserfahrungswerte sind noch nicht aktuell zu verzeichnen, Tendenz etwas besserer Grip, aber auch etwas weniger Laufleistung )
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • FireTires.de Offline

Beitrag von FireTires.de »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:wollte ich auch schon online stellen, AAAAABBBBBEEEEERRRRR , warum soll ich meine Mitbewerber schulen ??
Musst Du nicht, wir wissen schon alles.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben: es gab bislang eigentlich nur EINEN K3 !!
seit diesem Jahr ( 2015 ) gibt es jetzt 2 Varianten:
1. alte Variante: Racetec Interact K3 ( gut, günstig und trotzdem fast überall einsetzbar, auch für Anfänger )
2. neue Variante: Racetec RR K3 ( handlicher geworden und hinten Bicompound, Laufleistungserfahrungswerte sind noch nicht aktuell zu verzeichnen, Tendenz etwas besserer Grip, aber auch etwas weniger Laufleistung )
Danke, das war genau was ich wissen wollte und noch nicht einmal Metzeler beantwortet hat. Das schreit ja jetzt nach einem Einkauf bei Dir... =D> :icon_thumleft
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
Antworten