Hi,
war gerade in Rijeka mit der neuen Brille (nur fürs Mopedfahren besorgt - ohne Rand mit großen Gläsern) - hab sie mir gleich beim Optiker noch nachbiegen lassen, also auf mehr "Vorspannung", dann verrutscht auch nichts - bin total begeistert von den Dingern !
Bei dem was das Hobby sonst kostet ist Lasern auch noch relativ bezahlbar und aus meiner Sicht so ziemlich die beste Lösung. Da kann auch nichts verrutschen oder nach 2 Sandkörnern brutal schmerzen wie bei Kontaktlinsen.
Ich hatte das aus anderen Gründen gemacht (hatte schlicht nur noch 80% Sehstärke mit Brille, jetzt 140%) aber es hat auch den Riesenvorteil dass es überall gleich scharf ist, auch wenn man auf dem Tank liegt oder neben dem Bike hängt und dann eben die Augen auch seitlich/nach oben blicken müssen - da habe ich früher immer auf den Rand der Brille oder einen unscharfen Bereich geblickt bzw. konnte mich auch nicht so bewegen / Blickführung machen wie ich wollte.
Termine 2015
Hockenheim - Speer Racing 6-7.4. (Regiocup)
Oschersleben - Speer 23-25.5. (Endurance)
Nürburgring - Speer 15.6.
Anneau de Rhin - Speer 26.7.
Lausitzring - Hafenegger 1-2.8. (Best of the Rest)
Lausitzring - FR-Performance 5-6.9.