wollte euch nur kurz Warnen.
Ich hatte seid einiger Zeit bei ebay Kleinanzeigen Akra Komplettanlagen beobachtet für meine s1000rr.
Nach ein paar gesprächen mit dem Verkäufer, der mir kompetent vorgegaukelt hat dass er eine Firma hat.
Wollte ich die Komplettanlage bei ihm kaufen. Er hatte auch Tatsächlich Ahnung von dem ganzen und hat mir seine Daten etc übermittelt.
Kurz um. Nach dem Kauf wurde mir ein Betrugsfall über eine andere Komplettanlage angezeigt und weitere gelöscht. Verkäufer nicht mehr zu erreichen - Handy nur noch Mailbox sowie Konto aufgelöst!
Schön in die Kacke gepackt

Klar nie Geld im voraus Zahlen! 1000 mal gut gegangen und ein sicheres Gefühl gehabt.
Pustekuchen!
Der nette Herr hatte ein Konto bei der Fidor Bank - die mir nach Recherche ziemlich komisch vor kommt.
Einen leicht Bayrischen - richtung Fränkischen Dialekt.
Da bisher nicht nur mein Fall aufgetaucht ist und Kleinanzeigen weitere Betrugsfälle gemeldet hat - seid vorsichtig! Anzeige wird nun erstattet, was mir mein Geld natürlich nicht wieder bringt. Aber hoffentlich solche Typen irgendwann in den Knast.
Hinterher ist man halt immer schlauer, ich sehs sportlich - ein Rutscher im letzen Rennen hätte mehr schmerzen und Kosten verursacht!

Gruß