Keine Onboard Kamera auf dem Nürburgring?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Streetrace77 Offline
- Motorrad: BMW S1000rr
- Lieblingsstrecke: Spa Francourchamps
Keine Onboard Kamera auf dem Nürburgring?
habe gerade in meinen Anmeldeunterlagen für den Nürburgring gelesen, dass Onboard Kameras dort nicht gestattet sind. Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Wird das kontrolliert oder interessiert es eigentlich niemanden?
Sportliche Grüße
Christian
habe gerade in meinen Anmeldeunterlagen für den Nürburgring gelesen, dass Onboard Kameras dort nicht gestattet sind. Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Wird das kontrolliert oder interessiert es eigentlich niemanden?
Sportliche Grüße
Christian
24/7 Racing Team
-
- Zirp Offline
Re: Keine Onboard Kamera auf dem Nürburgring?
Bisher hatte ich da nie Probleme. Man hat auch nicht den Eindruck, dass da ansatzweise kontrolliert wird. Letzte Mal gefilmt habe ich da vor 2 Wochen.
-
- Streetrace77 Offline
- Motorrad: BMW S1000rr
- Lieblingsstrecke: Spa Francourchamps
Danke, gut zu wissen. Wäre zwar kein Beinbruch gewesen, aber ist ja manchmal ganz gut noch mal schauen zu können, wo man die Runde verbockt hat. 

24/7 Racing Team
- URBRU444 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
Letztes Jahr (glaube mit Speer in Spa oder Hockenheim) wurde anlässlich der Fahrerbesprechung mitgeteilt, dass solche Kameras an Helmen grundsätzlich nicht mehr toleriert würden und am Moped nur noch, wenn die Befestigung zusätzlich nochmals gegen Abfallen gesichert ist.
Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!
- jocky_0815 Offline
- Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most
So war's auch letzte Woche in Hockenheim es mußte zusätzlich zur Halterung noch eine zweite "Sicherung" geben. Gab da wohl schon mehrere Zwischenfälle mit den Dingern. Also nochmal Kabelbinder dran - Fertig. Kontrolliert wurde das allerdings nicht wirklich.
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
Stand selbst daneben, wie ne Kamera am Vorstart in Verwahrung genommen wurde.
Macht auch Sinn. Es gibt immer mehr Zwischenfälle mit umherfliegenden Kameras und/oder Teilnehmern, die auf der Strecke anhalten um die Dinger wieder einzusammeln.
Hab noch nie verstanden, was da alles gefilmt wird...

Stand selbst daneben, wie ne Kamera am Vorstart in Verwahrung genommen wurde.
Macht auch Sinn. Es gibt immer mehr Zwischenfälle mit umherfliegenden Kameras und/oder Teilnehmern, die auf der Strecke anhalten um die Dinger wieder einzusammeln.
Hab noch nie verstanden, was da alles gefilmt wird...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- toki Offline
- Motorrad: R6 Rj11
- Lieblingsstrecke: HHR, Brünn
Na du filmst doch deinen Schüler vor/hinter Dir...3._#34 hat geschrieben:Hab noch nie verstanden, was da alles gefilmt wird...

Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass 97% aller Teilnehmer an Rennstreckentrainings Instruktoren sind!!! 
Das kann ich irgendwie kaum glauben.
Nee, im Ernst. Ist richtig, dass auch ich mit Kamera fahre. In der Instruktion, wenn es darum geht, den Schüler aufzunehmen und ihm nachher bestimmte Sachen am Film zu erläutern. Ich behaupte aber mal, dass bei 70% aller Teilnehmer vorrangig einfach Material produziert wird. Ohne wirklichen Hintergrund. Aber mit der Nebenwirkung, dass dadurch ein Risiko entsteht.
Habe schon mehrfach erlebt, dass Leute auf die Nase gefallen , "weil sie grad für das Video besonders dicht aufgefahren sind". Soll ja auch spektakulär werden. Is klar.
Grad Ende letzen Jahres bei der Gruppeninstruktion hat sich bei einem meiner Schüler die Kamera während der Fahrt gelöst. Er hatte nichts besseres zu tun, als sie auf der Parabolika erstmal gemütlich abzubauen und in der Kombi zu verstauen. Bei gefühlter Schrittgeschwindigkeit.
Bei sowas platzt mir echt der Kragen! Das produziert nur gefährliche Situationen. Und für was? Dafür, dass das Video nachher keiner mehr anschaut. Klasse.

Das kann ich irgendwie kaum glauben.
Nee, im Ernst. Ist richtig, dass auch ich mit Kamera fahre. In der Instruktion, wenn es darum geht, den Schüler aufzunehmen und ihm nachher bestimmte Sachen am Film zu erläutern. Ich behaupte aber mal, dass bei 70% aller Teilnehmer vorrangig einfach Material produziert wird. Ohne wirklichen Hintergrund. Aber mit der Nebenwirkung, dass dadurch ein Risiko entsteht.
Habe schon mehrfach erlebt, dass Leute auf die Nase gefallen , "weil sie grad für das Video besonders dicht aufgefahren sind". Soll ja auch spektakulär werden. Is klar.
Grad Ende letzen Jahres bei der Gruppeninstruktion hat sich bei einem meiner Schüler die Kamera während der Fahrt gelöst. Er hatte nichts besseres zu tun, als sie auf der Parabolika erstmal gemütlich abzubauen und in der Kombi zu verstauen. Bei gefühlter Schrittgeschwindigkeit.
Bei sowas platzt mir echt der Kragen! Das produziert nur gefährliche Situationen. Und für was? Dafür, dass das Video nachher keiner mehr anschaut. Klasse.
- toki Offline
- Motorrad: R6 Rj11
- Lieblingsstrecke: HHR, Brünn
....
Nee was, hast schon Recht sowas geht ja mal gar nicht. (Anhalten oder abbremsen deswegen...)
Mir ist letztes Jahr auch eine vom Vordermann um die Ohren geflogen Eingang SZ am HHR....
Hab zwar selbst auch eine, (wer mittlerweile nicht
) aber nicht permanent dran.
1-max 2 Turns pro Veranstaltung wo ich mit filme um meine verkorkste Linie zu sehen das wars dann auch schon.

Nee was, hast schon Recht sowas geht ja mal gar nicht. (Anhalten oder abbremsen deswegen...)
Mir ist letztes Jahr auch eine vom Vordermann um die Ohren geflogen Eingang SZ am HHR....
Hab zwar selbst auch eine, (wer mittlerweile nicht

1-max 2 Turns pro Veranstaltung wo ich mit filme um meine verkorkste Linie zu sehen das wars dann auch schon.
Ich beobachte das schon länger und stelle immer wieder fest, dass einige stumpf Material produzieren. Und das mit dem genannten Risiko. Ist halt ärgerlich, weil es völlig vermeidbar ist.
Ich kann jede Rennstrecke und jedem Veranstalter verstehen, der versucht das einzudämmen.

Ich beobachte das schon länger und stelle immer wieder fest, dass einige stumpf Material produzieren. Und das mit dem genannten Risiko. Ist halt ärgerlich, weil es völlig vermeidbar ist.
Ich kann jede Rennstrecke und jedem Veranstalter verstehen, der versucht das einzudämmen.