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Bremsen modifizieren an GSXR 750 K4

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Re: Bremsen modifizieren an GSXR 750 K4

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Beitrag von Black »

Das Blech hinter den Belägen ist doch kein Halteblech. Hält ja auch nix, sonst könnte man es ja auch nicht einfach weglassen. Das ist eben zum Hitzeschutz weil der Kolben dadurch nicht vollflächig aufliegt und ausserdem Luft durchzirkulieren kann. Ich hab es anfangs auch weggelassen weil es überall gesagt und geschrieben wird, eine logische Erklärung dazu bekam ich aber noch nicht. Dadurch hatte ich auch mit einen wandernden Druckpunkt zu tun. Jetzt sind die Bleche wieder drin und es wandert nix mehr. Nicht mal bei einem einstündigen Langstreckenrennen. Die Begründung, dass Rennbeläge eine maximale Belagstärke haben und man sie deshalb weglassen muss (zb. Lucas CRQ) war bei mir auch nicht richtig, da zumindest bei meiner Bremszange noch genug Spiel vorhanden war.
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  • mr_spinalzo Offline
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Re: Bremsen modifizieren an GSXR 750 K4

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Beitrag von mr_spinalzo »

@black
die bleche die zB. lukas meint, sind die hinten auf den belägen !

die bleche hinten am sattel sind was ganz anderes

@bastian88

nur warmes wasser und zahnbürste
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Re: Bremsen modifizieren an GSXR 750 K4

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Beitrag von SeppmitS »

Wer totzdem Schaum will, der darf auf Autoshampoo zurückgreifen. Diese sind ggü. dem Spühlmitte nicht aggressiv gg. Gummi und haben troztdem eine bessere Reinigungswirkung. Wenn ie Kolben aber eh gepflegt sind, dann reicht wirklich warmes Wasser und bissi Geduld.
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Re: Bremsen modifizieren an GSXR 750 K4

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Beitrag von Mike »

es reicht sogar ein weicher Lappen und die Bremskolbenzange. Nach jdem Tag das ganze machen und es geht spielend ab. Anschließend ganz leicht mit ATE Bremsenpaste einreiben und gut ist.

Mit dem Spüli gehen die Weichmacher aus dem Gummi raus, dadurch werden sie spröde und schon klemmen die Kolben!
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Re: Bremsen modifizieren an GSXR 750 K4

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Beitrag von Black »

@black
die bleche die zB. lukas meint, sind die hinten auf den belägen !

die bleche hinten am sattel sind was ganz anderes
Ja, ich meinte auch die auf der Belagrückseite. Wenn du das Federblech am Ende des Sattels meinst ist das schon ein Halteblech, aber was soll das zur Kühlung beitragen wenn man es weglässt?
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Re: Bremsen modifizieren an GSXR 750 K4

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Beitrag von mr_spinalzo »

Black hat geschrieben:
@black
die bleche die zB. lukas meint, sind die hinten auf den belägen !

die bleche hinten am sattel sind was ganz anderes
Ja, ich meinte auch die auf der Belagrückseite. Wenn du das Federblech am Ende des Sattels meinst ist das schon ein Halteblech, aber was soll das zur Kühlung beitragen wenn man es weglässt?
ohne das blech ist der sattel hinten quasi offen, die luft kann ungehindert durch
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Re: Bremsen modifizieren an GSXR 750 K4

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Beitrag von Black »

Und Nachteile gibts keine? Wenn nicht teste ich auch mal ohne. Was hat das Ding eigentlich für einen Sinn? Kolben und Beläge bleiben doch auch so in Position oder ist das nur eine Montagehilfe?
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Re: Bremsen modifizieren an GSXR 750 K4

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Beitrag von Lutze »

Black hat geschrieben:Kolben und Beläge bleiben doch auch so in Position oder ist das nur eine Montagehilfe?
eben nicht, sie klappern eher und könnten dadurch die Kolben stärker zurückdrücken. Da ist dann beim nächsten bremsen pumpen angesagt, wenn die Schrecksekunde es noch möglich macht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Bremsen modifizieren an GSXR 750 K4

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Beitrag von Black »

:shock: Ok. Bleibt drin!
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Re: Bremsen modifizieren an GSXR 750 K4

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Beitrag von Fabe9604 »

Servus, ich greife das Thema nochmal auf, da ich gerade selbst am überlegen bin die Bremse umzubauen.
Habe bereits eine RCS19 verbaut und möchte nun doch noch größere Scheiben fahren. Kann mir jemand passende 320mm Bremsscheiben sagen? Sollte ja dann mit den richtigen Spacern und den R6 Sätteln gut klappen.
gruß fabe
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