Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben:
mr_spinalzo hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
mr_spinalzo hat geschrieben:Ab einer gewissen Rundenzeit sollte man gar nicht mehr GP ansehen dürfen
( vielleicht noch moto3 , mit Ausnahme Genehmigung )
....das nicht, und gegen eine kritisch sachliche Beurteilung ist nix einzuwendenden, aber mit Ausdrücken wie Pfeiffe , Heulsuse und Ähnlichem sollte man einer sich eben zurückhalten, und jemandem mangelnden Biss vorzuwerfen halte ich für vermessen. Vor allem wenn man die Entschuldigungen/Kommentare hinter den eigenen Rundenzeiten bei vielen ließt oder die Zeiten an sich sieht ist fraglich ob derjenige überhaupt etwas von Biss versteht. Wie kann jemand ohne Zähne einem andern was vom Kauen erzählen?
Bei einer Diskussion sollte man halbwegs beim Thema bleiben
Sobald man anfängt dem Gegenüber mangelndes Fachwissen oder mangelnde Kompetenz zu unterstellen
Ist man auf dem falschen Weg
Wenn fachliche Kommentare durch Beleidigungen in Richtung der MotoGP Piloten ( sozusagen die Top 20 der Welt) ersetzt werden darf an Fachwissen und Kompetenz gezweifelt werden.
Andrè, du vergisst eines:
Diverse Topfahrer darf man nicht mal im Ansatz kritisieren (die könnten mit einer vollg******* Unterhose aum Kopf herumrennen und es wäre alles super), alle anderen (vor allem wenn sie aus Bayern kommen) darf man aufs gröbste Beleidigen. Ist doch ganz einfach, das Prinzip.
Auch wenn man selbst vollkommen Ahnungslos ist.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

Infos zur zukünftigen Finanzierung der MotoGP-Teams:
http://www.speedweek.com/motogp/news/74 ... ahrer.html
somit auch klar:
es ist den Teams (fast) egal wie viele vorm pay- oder free-TV sitzen, denn die DORNA sammelt von den Lizenznehmern die Kohle ein und leitet sie an die Teams weiter und ein sehr großer Batzen des Team-Budgets ist gesichert...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Rock`n Roll hat geschrieben:Infos zur zukünftigen Finanzierung der MotoGP-Teams:
http://www.speedweek.com/motogp/news/74 ... ahrer.html
somit auch klar:
es ist den Teams (fast) egal wie viele vorm pay- oder free-TV sitzen, denn die DORNA sammelt von den Lizenznehmern die Kohle ein und leitet sie an die Teams weiter und ein sehr großer Batzen des Team-Budgets ist gesichert...
Da geht es nur um die Leasingkosten für die Mopeds. Alle anderen Kosten sind davon nicht betroffen. Ein MotoGP Team braucht ein Budget von ca 6-7 Mio $. Deshalb sind nach wie vor Sponsoren vonnöten und wenn die durch PayTV keine Reichweite bekommen, gehen sie mit ihrem Geld halt woanders hin.
Die Rechnung ist ganz einfach.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

nicht schon wieder die gleiche Diskussion ....
  • Benutzeravatar
  • jocky_0815 Offline
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 11:00
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von jocky_0815 »

Oh die Italiener :assshaking: Da gibt man denen den kleinen Finger um sie aus der Scheiße zu ziehen ........
http://www.speedweek.com/motogp/news/74 ... ucati.html

Ganz schön dreist nach den aktuellen Erfolgen auch 2016 noch die Privilegien zu fordern. Ich hoffe mal die gewinnen ein Rennen das der Quatsch vom Tisch ist.

Guter Bericht dazu was bei Iannone in Jerez schief gelaufen ist.
http://www.motorsport-magazin.com/motog ... rt-schief/
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

jocky_0815 hat geschrieben:Oh die Italiener :assshaking: Da gibt man denen den kleinen Finger um sie aus der Scheiße zu ziehen ........
http://www.speedweek.com/motogp/news/74 ... ucati.html

Ganz schön dreist nach den aktuellen Erfolgen auch 2016 noch die Privilegien zu fordern. Ich hoffe mal die gewinnen ein Rennen das der Quatsch vom Tisch ist.

Hm? Wo ist das Problem?
Ducati fährt genauso im Rennen mit den harten Reifen wie alle anderen. Wo haben sie dann noch großartig Vorteile?
Suzuki und Aprilia profitieren ja auch davon.
Im Sinne des Sports ist es astrein wenn Ducati wieder vorne mitreden kann. Wer will schon dauernd Honda oder Yamaha siegen sehen?
Ich jedenfalls nicht.
Und davon abgesehen muß Ducati erstmal gewinnen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Jack Daniels Offline
  • Beiträge: 603
  • Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 08:41
  • Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR
  • Wohnort: Zürich

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Naja, Aprilia und Suzuki sollen ja auch weiterhin profitieren.. Ducati ist jetzt an den Spitzenteams dran, da ist es nur fair, wenn zu mindestens die Mehrmotorenregel und die Motor Weiterentwicklung gestoppt werden..

Wer in 3 von 4 Rennen (letztes Mal ausgenommen, wobei ja bei Iannone selbstverschuldet) am Sieger dran ist, braucht die Hilfen nicht..
  • Benutzeravatar
  • jocky_0815 Offline
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 11:00
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von jocky_0815 »

Okay stimmt nächstes Jahr wirds weniger aber aktuell hat Ducati mehr Möglichkeiten was Testfahrten (mit Werksfahrern) + Motorentwicklung angeht. Das mit dem Reifen und Sprit ist im besten Fall "nice to have" aber dieses Jahr 12 statt 5 Motoren ist schon ne Hausnr!
Gerade nochmal gelesen das das 2016 geändert wird (7:9) und nur für Neulinge mehr Motoren gibt - passt! Alles andere können Sie gerne bekommen (wenn Sie es nötig haben :assshaking: )
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Wenn es denn keine Vorteile bringt, wieso machen sie dann das Fass auf?
Ducati mit Suzuki oder Aprilia zu vergleichen, die jeweils die erste Saison mitfahren ist wohl ein bisschen daneben gegriffen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Schon mal darüber nachgedacht, welchen Vorteil Honda und Yamaha mit ihrer Manpower und Kohle haben? Bei HRC arbeiten um die 400-500 Leute.
Bei Ducati Corse und Aprilia Reparto sind jeweils nicht mal die Hälfe. Ist denn das fair?
Das ist die eigentliche Wettbewerbsverzerrung. Nur sieht die niemand.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten