Umlenkung spielfrei machen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Umlenkung spielfrei machen
Fahrzeug ist GSX R 1000 K5.
habe in poznan festgestellt, dass meine umlenkung nicht spielfrei ist (uwe-celle hats eigentlich festgestellt - danke nochmal für die hilfe!).
jetzt hab ich alles ausgebaut und gemerkt, dass die Lager an sich kein spiel haben, das spiel ergibt sich aus den Innenring des Lagers und der Schraube -> Schraube minimal kleiner im Durchmesser als Lagerinnenring -> Spiel.
Und weil eben dir Lager kein Spiel aufweisen und Schwarz lager teuer sind, müssen es die nicht sein.
Ich dachte ich besorge mir Paßschrauben die genau in den Lagerinnenring passen.
Hat das schon mal jemand gemacht, irgendwelche Erfahrungen gesammelt oder dergleichen?
Nächste fragen: wo setzt man da Schmiernippel? bringts was? kann jemand ein bild einstellen?
Für anregungen wäre ich dankbar.
gruß
crusher
Fahrzeug ist GSX R 1000 K5.
habe in poznan festgestellt, dass meine umlenkung nicht spielfrei ist (uwe-celle hats eigentlich festgestellt - danke nochmal für die hilfe!).
jetzt hab ich alles ausgebaut und gemerkt, dass die Lager an sich kein spiel haben, das spiel ergibt sich aus den Innenring des Lagers und der Schraube -> Schraube minimal kleiner im Durchmesser als Lagerinnenring -> Spiel.
Und weil eben dir Lager kein Spiel aufweisen und Schwarz lager teuer sind, müssen es die nicht sein.
Ich dachte ich besorge mir Paßschrauben die genau in den Lagerinnenring passen.
Hat das schon mal jemand gemacht, irgendwelche Erfahrungen gesammelt oder dergleichen?
Nächste fragen: wo setzt man da Schmiernippel? bringts was? kann jemand ein bild einstellen?
Für anregungen wäre ich dankbar.
gruß
crusher
Hallo crusher,
es macht nichts, wenn die Schrauben zum Innenring Spiel haben, da mit eben diesen Schrauben die ganze Sache zusammengezogen wird und durch die Schraubenklemmung keine Bewegung mehr in diese Richtung moeglich ist.
Sollten hochfeste Feingewindeschrauben sein.
Gruss
Ralf
es macht nichts, wenn die Schrauben zum Innenring Spiel haben, da mit eben diesen Schrauben die ganze Sache zusammengezogen wird und durch die Schraubenklemmung keine Bewegung mehr in diese Richtung moeglich ist.
Gruss
Ralf
<><><><><><><><><><><><><><>
Ostern 2011 Pannonia
August 2011 Spa
Ostern 2011 Pannonia
August 2011 Spa
-
- Uwe-Celle Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
Dann hast du sicher eine logische erklärung dafür das man das vorhandene spiel sogar merkt wenn das heck mit der hand aus den federn zieht. ca 1 cn ungefederter weg der nicht von federbein kommt....Rabe hat geschrieben:Hallo crusher,
Gruss
Ralf
@Crusher
der örtliche maschienenbauer kann dir einen passenden bolzen drehen...
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.

Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....