Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• AndiGixxer Offline

Re: GP-News

Beitrag von AndiGixxer »

kurvenparkerhoch3 hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:Bradl lässt seinen Frust über die Elektronik raus und wäscht dem Marelli-Ingenieur den Kopf....
http://www.speedweek.com/motogp/news/74 ... ronik.html
Endlich wieder mal ein informativer Beitrag [emoji106]
Und nicht dieses Kindergartengeschreibsel die ganze Zeit

Gruss
Bazi
Hallo Batzi,

Naja, ob das informativ ist, wenn sich ein Fahrer über Team, Elektronikexperten und Zulieferer auskotzt? I dont know. Bradl sagt im Wesentlichen nur, daß alles am Material liegt. Komisch, das sag ich auch immer nach einem Rennen ;-)

Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Dublette....
  • doctorvoll Online
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Naja, ob das informativ ist, wenn sich ein Fahrer über Team, Elektronikexperten und Zulieferer auskotzt? I dont know. Bradl sagt im Wesentlichen nur, daß alles am Material liegt. Komisch, das sag ich auch immer nach einem Rennen ;-)

...du hast den Artikel wohl nicht richtig gelesen. Er beschreibt ganz klar woran es liegt warum die nicht einfach auf Vorjahresdaten zugreifen können und warum er auf die Fresse geflogen ist.
Für mich schon nachvollziehbar.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

doctorvoll hat geschrieben:

...du hast den Artikel wohl nicht richtig gelesen. Er beschreibt ganz klar woran es liegt warum die nicht einfach auf Vorjahresdaten zugreifen können und warum er auf die Fresse geflogen ist.
Genau das sind alles Erklärungen, daß es am Material liegt - auch technische Defekte sind wohl Ausfälle am Material, oder nicht...? Falsche Einstellungen? Fehlende Warnlampe? Nicht Material? Nein?

Bekommt der Elektronik-Gott Debus es in mehrere Preseason-Trainings und 4 Rennevents nicht auf die Reihe, die Probleme zu lösen und zumindest auf Vorjahresniveau zu kommen? Auch wohl ein Materialfrage.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben:

Das ist mehr als nachvollziehbar.
Wenn selbst ein anerkannter Experte wie Dirk Debus arge Schwierigkeiten hat die Elektronik zu durchschauen, dann liegt da etwas im argen.
Mit der berechtigten Kritik an der Elektronik hat Bradl mal klargestellt wo das Problem liegt und er als Fahrer dafür mal gar nix kann.
Und das war absolut richtig so vom Stefan.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Wer sagt eigentlich, dass Debus DER Experte ist? Wiesinger? Die richtigen Experten werden normalerweise schnurstracks von den Werken auf die eigene Payroll gesetzt.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Ja nachvollziebar Doc aber trotzdem gebe ich Andi Recht. Bei LCR waren es die Elektronikdeppen die damit nicht zurecht kamen und Stefan deshalb hinterherfuhr. Nun sollte doch bei Forward diesbezüglich alles besser sein. Ein Espagaro musste auch sein Setup selbst erarbeiten und war schnell. Warum wollen die den unbedingt auf Daten von Espagaro zurückgreifen? Ein Ianone fährt sogar mit dem Regensetup nach vorne, der hat gezeigt was geht.
Ich habe ihm ein paar Details erzählt, was ich in der Vergangenheit bei Honda hatte.
Ich hab gehört er hätte alles richtig gemacht mit dem Wechsel zu Forward, nun doch nicht?
Wenn er es schon mit seinen Leistungen untermauert hätte und dann einem Techniker an die Gurgel will ok, vielleicht mal so wie Espagaro machen der hat alles gegeben und gezeigt was geht und sich nicht beklagt das Motorrad ist Schuld.
Verbesserungsvorschläge sind ja ok, wenn so ein Sensor ausfällt und das nicht angezeigt wird verstehe ich auch nicht aber müssen ja derzeit alle damit leben.
Nein Stefan ist nicht in der Position so lauthals zu meckern(finde ich), berechtigte Kritik durchaus aber nicht die Schuld wieder bei anderen suchen.
Zum Glück kommt ja die Yamaha seinem Fahrstil entgegen, sonst stände er jetzt auf dem letzten Platz.(Sarkasmus)
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

Dartagnan hat geschrieben:Wer sagt eigentlich, dass Debus DER Experte ist? Wiesinger? Die richtigen Experten werden normalerweise schnurstracks von den Werken auf die eigene Payroll gesetzt.

Oha, da hat ja jemand richtig Ahnung.

http://2d-datarecording.com/
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848

Beitrag von Roberto »

Für mich ist es völlig unverständlich, dass in einem Internetforum einem Moto2 Weltmeister und 125 GP Sieger unterstellt wird, er ist eine Lusche, kann nicht fahren, sucht Ausreden, etc....
Gehts noch?????
Ihr schreibt hier über einen Moto2 WM!!!! Nur zur Erinnerung, das ist die Klasse, die am meisten über die fahrerische Leistung aussagt, bzgl. Chancengleichheit auf den selben Mopeds und so!

Und wenn die Forward jetzt aufgrund der Magneti Marelli Elektronik ein Scheisshaufen ist, dann hat jeder der damit fahren muss, das Recht sich dazu zu äußern! Natürlich hat Bradl Recht! Was soll er denn sonst sagen "Scheiße es funktioniert nichts, aber ich halt die Klappe und warte bis zum nächsten Sturz"

Hier im Forum gehen ständig die Wogen wegen persönlichen Kinderkram hoch, und wenn der Bradl Tacheles redet, will man ihm es noch verbieten...

Sport besteht aus Hochs und Tiefs, das ist zu akzeptieren, auch für Zuseher und Besserwisser-"Fans".
  • doctorvoll Online
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Roberto hat geschrieben:Für mich ist es völlig unverständlich, dass in einem Internetforum einem Moto2 Weltmeister und 125 GP Sieger unterstellt wird, er ist eine Lusche, kann nicht fahren, sucht Ausreden, etc....
Gehts noch?????
Ihr schreibt hier über einen Moto2 WM!!!! Nur zur Erinnerung, das ist die Klasse, die am meisten über die fahrerische Leistung aussagt, bzgl. Chancengleichheit auf den selben Mopeds und so!

Und wenn die Forward jetzt aufgrund der Magneti Marelli Elektronik ein Scheisshaufen ist, dann hat jeder der damit fahren muss, das Recht sich dazu zu äußern! Natürlich hat Bradl Recht! Was soll er denn sonst sagen "Scheiße es funktioniert nichts, aber ich halt die Klappe und warte bis zum nächsten Sturz"

Hier im Forum gehen ständig die Wogen wegen persönlichen Kinderkram hoch, und wenn der Bradl Tacheles redet, will man ihm es noch verbieten...

Sport besteht aus Hochs und Tiefs, das ist zu akzeptieren, auch für Zuseher und Besserwisser-"Fans".
Jawoll, vielen Dank!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten