ich war gestern zum 1 mal auf der renne (Hockenheimring) speer-racing
also was die Community dort angeht super freundlich! einfach nur Mega!
Was mich nur gestört hat ... das es sooooooviele Unfälle gab !!!!!!!! und jedesmal dann pause wieder raus fahren und 1 mal wurde der ganze turn abgesagt nach der 1 runde ...
ansonsten ... blut habe ich geleckt und ich will wieder auf die renne !!!
Wenn Du öfter mit Speer unterwegs sein wirst, gewöhn Dich schonmal an die ganzen Stürze. Nicht falsch verstehen, manchmal gibt es verhexte Tage egal bei welchem Veranstalter, aber bei Speer kommt es mir vor, als wäre es häufiger als bei anderen.
(am geilsten war der Touristenbus einmal zwischendurch am Hockenheimring. Das war zwar kein Sturz, aber an Skurrilität gaum zu überbieten)
Versuch einfach so schnell zu fahren, dass Du in die schnellste Gruppe kommst. Da sind immer am wenigsten Stürze.
Vui Spaß fürs nächste Mal!
Moped fahren Moped fahren mit dem alten Mopedkarren
Torina hat geschrieben:Schön dass es gefallen hat!
Wenn Du öfter mit Speer unterwegs sein wirst, gewöhn Dich schonmal an die ganzen Stürze. Nicht falsch verstehen, manchmal gibt es verhexte Tage egal bei welchem Veranstalter, aber bei Speer kommt es mir vor, als wäre es häufiger als bei anderen.
(am geilsten war der Touristenbus einmal zwischendurch am Hockenheimring. Das war zwar kein Sturz, aber an Skurrilität gaum zu überbieten)
Versuch einfach so schnell zu fahren, dass Du in die schnellste Gruppe kommst. Da sind immer am wenigsten Stürze.
Vui Spaß fürs nächste Mal!
ja stimmt da war ein bus ... mit älteren menschen ;D die kamen direkt dort raus wo wir standen ... ich stand ganz hinten von der zielgeraden ... ich fands süß haha
aber was ich wirklich wirklich mega fand ist ... das jeder jedem hilft und alle mega freundlich sind! wirklich alle! .... super sowas!
Moment Mal, da war schon wieder ein Bus auf der Strecke? Ich lach mich schlapp Ich meinte ein Erlebnis am HHR vor einundhalb Jahren (oder so)! Saugeil!
Moped fahren Moped fahren mit dem alten Mopedkarren
Hat aber nichts (die Stürze ) mit Speer zu tun......ist halt früh in der Saison, da passts halt oft nicht.
Ich finde es bei Speer eher gesittet, als Veranstalter sind die Jungs sehr professionell.
Torina hat geschrieben:
Aber auch da wird gefallen, ich wurde gestern in der Sachs in den Kies geschickt von einem Kollegen der Stürzte, ich hab es aber gestanden und kam kurz vor der Begrenzung zum stehen. War wieder eine neue Erfahrung.
Zuletzt geändert von kadett 1 am Samstag 9. Mai 2015, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
die schnelle gruppe ist kein garant dafür, das es ohne sturz ausgeht aber die Rote bzw. weisse Gruppe ist finde ich immer noch am sichersten, das nicht so viele wie in grün oder Gelb sind und zum anderen einfach mehr erfahrung dabei ist! Die meisten stürze passieren doch, weil man sein Material nicht kennt oder mit zu weit verschlissenen reifen gefahren wird... nach dem Moto "ich bin ja eh nicht so schnell, die halten noch nen turn"! Die selbstüberschätzung bei zu geringer streckenkentniss ist natürlich auch ein faktor!
Fahr so, dass du dich noch wohl dabei fühlst, ohne druck schneller werden zu müssen, das kommt von ganz alleine und die Zeiten spielen ansich auch keine grosse rolle.... fun fun fun!
Speer ist ein sehr guter und profesioneller veranstallter, wobei ich schon oft dachte, dass die langsamern gruppen immer bis zum rand voll geknallt werden! Das sieht teilweise aus wie bei den touristenfahrten am HHR
aus meiner Sicht kann ein Veranstalter nicht viel für das Verhalten der Teilnehmer. Während der Fahrerbesprechung einen Hinweis/Ermahnung zu geben, es nicht zu übertreiben. Mehr ist nicht möglich, da ab der Boxengasse der Fahrer entscheidet.
Die Anzahl der Stürze, gerade am HHR, entstehen aus meiner Sicht aus dem Paket:
* 1. Event im Jahr (ähnlich den recht vielen Stürzen/Unfällen auf der Landstrasse zu Saisonbeginn)
* 1-Tages Event in der unmittelbarer Nähe größerer Städte (=geringe Anreise)
Sprich da ist die Quote der nicht so erfahrenen Rennstreckenfahrer höher. Vielleicht wird auch direkt am 1. Tag (weil nur 1 Tag gebucht/möglich) versucht die persönliche Bestzeit zu verbessern.
Bei dem Frühjahrsevent in Spanien gab es z.B. fast gar keine Stürze. Man ist dort mehrere Tage, hat mehr Zeit sich an die Strecke und das Motorradfahren/Rennstreckenfahren zu gewöhnen, und möchte/muß anschließend die weite Heimreise antreten.