Reifenwahl Rijeka: Dunlop D212 vs. Metzeler Interact K3
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Eric293 Offline
- Motorrad: R6 RJ05
bin die Woche mit K3 1:48 gefahren, unsere boxennachbarn sind glaube ich um 1:34 mit sc1 vo/hi gefahren mit 600ern. Temperaturen von 13-20 Grad Sonne und bewölkt alles dabei gewesen, hat immer funktioniert.
-
- jemorlu Offline
- Motorrad: S 1000rr
- Lieblingsstrecke: Brünn,Frohburger D.
War jetzt vor Ostern auch das erste mal für 4 Tage dort. Habe 4 pirelli superbike geschlachtet und bin ne hohe 37er Zeit gefahren. Hat echt Spass gemacht aber zw. einem gebrauchten und einem neuen Pirelli liegen dort bei mir 2 Sekunden.
Kann leider nichts zu Dunlops sagen , da ich einen Pirelli Haus und Hof- lieferanten habe.
Kann leider nichts zu Dunlops sagen , da ich einen Pirelli Haus und Hof- lieferanten habe.
Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich höre was ich gesagt habe?
- Nandez Offline
- Motorrad: Yamaha YZF R1 RN 19
- Lieblingsstrecke: HHR
Wie viel Hinterreifen / Vorderreifen waren da dabei?
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
4 reifen in 4 tagen
saubär

saubär
Ganz normal würd ich sagen 
Vorne hat bei mir immer ein Sc1 für 4 Tage genügt.
Der funktioniert ganz gut da!

Vorne hat bei mir immer ein Sc1 für 4 Tage genügt.
Der funktioniert ganz gut da!
-
- jemorlu Offline
- Motorrad: S 1000rr
- Lieblingsstrecke: Brünn,Frohburger D.
Hinterreifen waren es 4 und vorn hatte ich einen angefahrenen Dunlop und danach dann den Pirelli. Also ein einhalb Vordere.
Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich höre was ich gesagt habe?
- Gego83 Offline
- Motorrad: CBR1000RR-R SP
...so, zurück von der "Buckelpiste" in Kroatien...
also alles was Soft ist funktioniert tadellos (Pirelli SC1, Metzeler K1, Conti soft), der Grip ist brutal und so auch der Reifenverschleiß - die linke Flanke wird um einiges mehr beansprucht als die Rechte und man kann durch frühzeitiges Reifendrehen die Lebensdauer doch um einiges erhöhen! Meine Rundenzeiten waren allerdings nicht berauschend (1:40 plus/minus), da ich das erste mal dort war und auch noch einen Tag weniger zum Fahren hatte -> sch..ß Bora
Gruß
Georg
also alles was Soft ist funktioniert tadellos (Pirelli SC1, Metzeler K1, Conti soft), der Grip ist brutal und so auch der Reifenverschleiß - die linke Flanke wird um einiges mehr beansprucht als die Rechte und man kann durch frühzeitiges Reifendrehen die Lebensdauer doch um einiges erhöhen! Meine Rundenzeiten waren allerdings nicht berauschend (1:40 plus/minus), da ich das erste mal dort war und auch noch einen Tag weniger zum Fahren hatte -> sch..ß Bora

Gruß
Georg
- Nandez Offline
Super, danke für deine Rückmeldung. Wie viel Reifen hast du während deinen 3 Tagen vernichtet?Gego83 hat geschrieben:...so, zurück von der "Buckelpiste" in Kroatien...
Gruß
Georg

Gut als blutiger Anfänger werde ich mich wohl bei 1:50 bewegen. Hab die Dunlop D212 GP Racer mit mittlerer Mischung, 2 Satz, ich hoffe das geht für 4 Tage gut.
- Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
- Lieblingsstrecke: Jerez
vorne langt einer locker. Ich hab vom D212 ntec 2 angefahrene gebraucht. 1. Tag 5 Turns, 2. Tag 3 Turns und 1x 50 minuten im 3 Stunden Rennen. Samtag Bora also nix. Am Sonntag noch 2 Turns. Hab den Rat befolgt hinten 0,2 bar weniger reinzutun hat wunderbar funktioniert. Achso Mischung vorne KR 106 in soft hinten in medium.Nandez hat geschrieben:Super, danke für deine Rückmeldung. Wie viel Reifen hast du während deinen 3 Tagen vernichtet?Gego83 hat geschrieben:...so, zurück von der "Buckelpiste" in Kroatien...
Gruß
Georg![]()
Gut als blutiger Anfänger werde ich mich wohl bei 1:50 bewegen. Hab die Dunlop D212 GP Racer mit mittlerer Mischung, 2 Satz, ich hoffe das geht für 4 Tage gut.
- Nandez Offline
Kurzes Update: War diese Woche 4 Tage am Automotodrom Grobnik. Wenn ihr unter 1:50 fahrt dann nehmt hinten den Dunlop KR108 und vorne den Bridgestone V02 oder Michelin Slik B. Die so oft empfohlenen Dunlop D212 waren bei mir am Hinterrad nach einem Tag runter, habe den Reifen dann am folgenden Vormittag (2ter Tag) auf der Felge umgedreht und bin noch 2 Turns so gefahren, da die Strecke vom Abrieb her sehr linkslastig ist. Am Vorderrad war mir der D212 etwas wackelig, der V02 wesentlich ruhiger (liegt aber eventuell auch am Fahrwerkssetup).
Also nochmal: Nächstes mal Rijeka, definitiv vorne Bridgestone V02 Medium und hinten Dunlop KR108. Rundenzeit für das erste Mal lag bei 1:41:8
Ich hoffe ich konnte bisschen Klarheit um das Ganze Reifengedöööns schaffen.
Grüße
Also nochmal: Nächstes mal Rijeka, definitiv vorne Bridgestone V02 Medium und hinten Dunlop KR108. Rundenzeit für das erste Mal lag bei 1:41:8
Ich hoffe ich konnte bisschen Klarheit um das Ganze Reifengedöööns schaffen.
Grüße