Hallo an die Spezialisten
Brauche technische Unterstützung. Folgendes Problem.
Ich habe eine R6 BJ 2001 (Vergaser) zum Ring fahren. Wollte sie ein bisschen tunen und habe einen BCM Filter eine Airbox Optimierung durchgeführt und einen Akrapovic Krümmer verbaut. Bin mit den Düsen von 152 auf 160 gegangen und dann auf den Prüfstand eines Freundes. Die Ernüchterung, statt der Originalen 108 PS am Hinterrad nur mehr 103. und ein sehr unsauberer Lauf. Hab jetzt wieder die Original Airbox und Original Filter nur die Krümmer sind noch drauf. Wieder die Original Bedüsung drinnen und wieder auf den Prüfstand. PS 110 aber bis 9000rpm geht das überhaupt nicht.
Man gibt Vollgas und es ruckelt und zuckelt erbärmlich, seltsamer weise reißt es aber ab 9000rpm sauber und ordentlich an.
Hab die Vergaser schon geschätzte 20x herunter gehabt. Alles, aber auch wirklich alles zerlegt, gesäubert, kontrolliert und wieder zusammen gebaut. Neue Kerzen sind drinnen und die Zündspulen gemessen.
War vorigen Donnerstag am Pann und bin nach einer Runde wieder hereingefahren "unfahrbar" Hält bis 9000 fürchterlich zurück und beschleunigt nicht. wir in Österreich nennen das "bröseln".
Frage an die Vergaserspezialisten. Was kann ich noch tun? Hatte vielleicht schon einer von euch in der Vergangenheit ein ähnliches Problem?
Hänge ein Bild von der Prüfstandfahrt dazu
Luft Benzing Gemisch konnte nicht bestimmt werden da die Lamdasonde einen Defekt hatte
Bin für jeden Tipp dankbar.
Brauche dringend Hilfe bei Vergaser R6
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- mayo Offline
- Motorrad: ZX10 R, FZ1
- Lieblingsstrecke: Alle
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
Re: Brauche dringend Hilfe bei Vergaser R6
grösserer Krümmer, bedeutet jetzt langsamerer Gasdurchsatz
also läuft deine jetzt zu fett
sollte aber jede Werkstatt wissen
Zündung auf 4 Grad OT gestellt ( Adapter ) ??
die äußeren Zylinder werden kleiner bedüst und die inneren etwas fetter ( hitzestau vermeiden )
also läuft deine jetzt zu fett

Zündung auf 4 Grad OT gestellt ( Adapter ) ??
die äußeren Zylinder werden kleiner bedüst und die inneren etwas fetter ( hitzestau vermeiden )
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- mayo Offline
Muss leider zugeben, dass mir ein wenig das technische Verständnis fehlt. Ich schraube zwar gerne aber eher auseinander als zusammen. Dacht mir mehr Luft durch den Vergaser sind fettere Düsen notwendig. An den Krümmer hab ich gar nicht gedacht. Werde jetzt einmal kleiner bedüsen und wenn das nicht funktioniert wieder auf die Originalkrümmer um montieren. Wenn's läuft greif ich das Ding nicht mehr an.
Muss leider zugeben, dass mir ein wenig das technische Verständnis fehlt. Ich schraube zwar gerne aber eher auseinander als zusammen. Dacht mir mehr Luft durch den Vergaser sind fettere Düsen notwendig. An den Krümmer hab ich gar nicht gedacht. Werde jetzt einmal kleiner bedüsen und wenn das nicht funktioniert wieder auf die Originalkrümmer um montieren. Wenn's läuft greif ich das Ding nicht mehr an.
Gruss, mayo
- mayo Offline
Habe außen 140er und innen 145er Düsen eingebaut. Sie ist einmal anstandslos angesprungen, im Stand ruhig gelaufen und danach hab ich im Hof so gut es eben auf eine kurze Strecke geht im 2. Gang ordentlich Gas gegeben. Zieht seidig an, konnte aber nur bis 5000 drehen weil die Hofmauer bedenklich nahe rückt.
Sorry, dass ich mich so spät melde. Nachdem ich sie umgedüst habe bin ich wieder auf den Prüfstand und siehe da auf einmal geht es ja.
Nicht so schlecht oder?
Werde in der 3. Juli Woche auf den Pann Ring ausrücken und einen ausgiebigen Test durchführen.
Noch einmal Danke an Wolle für den hilfreichn Tipp
LG Wolfgang
Habe außen 140er und innen 145er Düsen eingebaut. Sie ist einmal anstandslos angesprungen, im Stand ruhig gelaufen und danach hab ich im Hof so gut es eben auf eine kurze Strecke geht im 2. Gang ordentlich Gas gegeben. Zieht seidig an, konnte aber nur bis 5000 drehen weil die Hofmauer bedenklich nahe rückt.

Sorry, dass ich mich so spät melde. Nachdem ich sie umgedüst habe bin ich wieder auf den Prüfstand und siehe da auf einmal geht es ja.
Nicht so schlecht oder?
Werde in der 3. Juli Woche auf den Pann Ring ausrücken und einen ausgiebigen Test durchführen.
Noch einmal Danke an Wolle für den hilfreichn Tipp

LG Wolfgang
Gruss, mayo
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37

http://www.GP-Reifen.com/
GP-Reifen.com
GP-Reifen.com