X-lite X-801, Borciani und elias Replica
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- desmosedic Offline
X-lite X-801, Borciani und elias Replica
Es ist zeit sich einen neuen Helm zu kaufen. nach langem probieren tendiere ich zum x-801, für meine Birne paßt er optimal, ist im Vergleich zu Arai Quantum F, den ich jetzt habe, oder den neuen astro J deutlich besser.
Der erste wechsel nach 14 JAhren Arai!? Jaaa!!
Allerdings gibt es keinen der die Borciani oder elias replica liefert, geschweige den bestellen will oder kann.
(Bei louis gibt es nur die standardfarben schwarz, etc., etc.)
Aus welchen gründen auch immer, trotz einer 50%igen anzahlung.
der premier avenger käme auch in frage allerdings paßt er nur in größe L mit den Backenpolstern aus größe M. Ich trage normalerweise immer M!!
L sitzt genauso eng wie ein M vin Arai oder Shoei.
so unterschiedlich sind die Helme. naja, ist ja egal jedenfalls kann man bei beiden helmen die komplette innenausstattung herausnehmen.
Nur das alles zum deutlich günstigeren Preis als es ein Arai rx7xx kostet.
HAbt ihr ähnliche erfahrungen mit dem unterschiedlichen gößen beim Avenger gemacht??
Gruß m.
Wer fährt am 8.9-9.9 nach O.s. (Pirelli RAce days).
Zwecks teilen einer Box momentan sind wir zu zweit.
mit 6-7 leuten könnte man gut klar kommen.
Der erste wechsel nach 14 JAhren Arai!? Jaaa!!
Allerdings gibt es keinen der die Borciani oder elias replica liefert, geschweige den bestellen will oder kann.
(Bei louis gibt es nur die standardfarben schwarz, etc., etc.)
Aus welchen gründen auch immer, trotz einer 50%igen anzahlung.
der premier avenger käme auch in frage allerdings paßt er nur in größe L mit den Backenpolstern aus größe M. Ich trage normalerweise immer M!!
L sitzt genauso eng wie ein M vin Arai oder Shoei.
so unterschiedlich sind die Helme. naja, ist ja egal jedenfalls kann man bei beiden helmen die komplette innenausstattung herausnehmen.
Nur das alles zum deutlich günstigeren Preis als es ein Arai rx7xx kostet.
HAbt ihr ähnliche erfahrungen mit dem unterschiedlichen gößen beim Avenger gemacht??
Gruß m.
Wer fährt am 8.9-9.9 nach O.s. (Pirelli RAce days).
Zwecks teilen einer Box momentan sind wir zu zweit.
mit 6-7 leuten könnte man gut klar kommen.
Hi,
Also mal was speziell zu X-Lite Helmen:
Sowohl Chris, mein Teamkollege, als auch ich sind beide den X-Lite X-902 gefahren. Der Helm hat einen wirklich super Eindruck gemacht, top verarbeitet, clevere Lösung mit dem Visier (versenktes Visier, schließt bündig mit der Helmaschale ab), gute Belüftung, top Ausstattung (Nasen für Abreißvisiere, Anti Fog Visier zum reinklippen, Doppel D Verschluß), niedriges Gewicht.
ABER:
Wir sind beide unabhängig voneinander jetzt am WE in Rijeka gestürzt, beide nicht sehr heftig mit dem Helm aufgetitscht (habe nichtmal gemerkt das ich die Strecke mit dem Helm berührt habe) und beide Helme sind reif für die Tonne
Der Lack platzt scheinbar relativ schnell ab, was ja nichtmal so schlimm ist, aber bei beiden Helmen ist die Schale gerissen
Ich bin wirklich schon häufiger gelegen und auch schon häufig mit dem Helm auf den Asphalt getitscht, einmal auch wirklich heftig aufgeschlagen, aber einen Riß in der Helmschale hatte ich nun das erste mal. Bei meinen Shoei Helmen die ich vorher hatte gab es soetwas nie und die mußten ALLE deutlich mehr einstecken bevor sie hinüber waren.
Ich finde das wirklich schade, da das rein vom Tragekomfort, Preis und Ausstattung her ein absoluter Top-Helm ist. Nutzt aber alles nichts wenn er nach einem harmlosen Ausrutscher schon reif für den Müll ist.
Ich habe vorhin eine Email an X-Lite geschrieben, bin mal gespannt ob ich eine Antwort von denen bekomme.
Grüße,
Flo
Sowohl Chris, mein Teamkollege, als auch ich sind beide den X-Lite X-902 gefahren. Der Helm hat einen wirklich super Eindruck gemacht, top verarbeitet, clevere Lösung mit dem Visier (versenktes Visier, schließt bündig mit der Helmaschale ab), gute Belüftung, top Ausstattung (Nasen für Abreißvisiere, Anti Fog Visier zum reinklippen, Doppel D Verschluß), niedriges Gewicht.
ABER:
Wir sind beide unabhängig voneinander jetzt am WE in Rijeka gestürzt, beide nicht sehr heftig mit dem Helm aufgetitscht (habe nichtmal gemerkt das ich die Strecke mit dem Helm berührt habe) und beide Helme sind reif für die Tonne

Der Lack platzt scheinbar relativ schnell ab, was ja nichtmal so schlimm ist, aber bei beiden Helmen ist die Schale gerissen

Ich bin wirklich schon häufiger gelegen und auch schon häufig mit dem Helm auf den Asphalt getitscht, einmal auch wirklich heftig aufgeschlagen, aber einen Riß in der Helmschale hatte ich nun das erste mal. Bei meinen Shoei Helmen die ich vorher hatte gab es soetwas nie und die mußten ALLE deutlich mehr einstecken bevor sie hinüber waren.
Ich finde das wirklich schade, da das rein vom Tragekomfort, Preis und Ausstattung her ein absoluter Top-Helm ist. Nutzt aber alles nichts wenn er nach einem harmlosen Ausrutscher schon reif für den Müll ist.
Ich habe vorhin eine Email an X-Lite geschrieben, bin mal gespannt ob ich eine Antwort von denen bekomme.
Grüße,
Flo
http://www.R6-Forum.de
http://www.RISC-Racing.de
Mag mich nicht irgendwer sponsorn? [img]http://racing4fun.jav.net/Forum/phpBB2/ ... a_pray.gif[/img]
http://www.RISC-Racing.de
Mag mich nicht irgendwer sponsorn? [img]http://racing4fun.jav.net/Forum/phpBB2/ ... a_pray.gif[/img]
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Das darf wirklich nicht sein - ich fahre immer Arai Helme und bin schon heftig auf die Birne gefallen, aber nie war ein Riß drin.Flo hat geschrieben:Hi,
ABER:
Wir sind beide unabhängig voneinander jetzt am WE in Rijeka gestürzt, beide nicht sehr heftig mit dem Helm aufgetitscht (habe nichtmal gemerkt das ich die Strecke mit dem Helm berührt habe) und beide Helme sind reif für die Tonne![]()
Der Lack platzt scheinbar relativ schnell ab, was ja nichtmal so schlimm ist, aber bei beiden Helmen ist die Schale gerissen![]()
Grüße,
Flo
Mein Tip - Arai ohne bunte Lackierung, dann sind die auch nicht gar so teuer, selbst die billigsten sind o.k., wobei hier halt die Lüftung etwas schlechter ist als bei den teuren. Beschlagen tun auch die billigen nicht. Habe zur Zeit einen relativ teuren Suomy, der beschlägt mehr (aber Lüftung ist wiederum besser.
Normen
-
- dude Offline
bin grad auf der suche nach nem vernünftigen atemabweiser - hat vielleicht einer nen tipp?
bin grad auf der suche nach nem vernünftigen atemabweiser - hat vielleicht einer nen tipp?
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
- Motorrad: RJ03 SSP-R6
- Lieblingsstrecke: Brünn
Der X-lite ist einer der besten Helme die ich gefahren habe. Ausstattung, Gewicht ,usw. einfach top.
ABER:
Leider hält er nichts aus!
Bin ja in Rijeka abgestiegen und ein paar mal mit dem Helm aufgeschlagen und auch etliche Meter gerutscht.
Da muß ich dann auch mal das versenkte Visier loben, das mein Gésicht vor schlimmerem Bewardt hat, da es nicht wie die meisten anderen direkt wegfliegen kann.
Klar mußte der Helm da einiges einstecken.
ABER die Helmschale sollte sich dabei nicht verformen!
Dies ist leider der FAll gewesen. Deshalb ist der auch reif für die Tonne.
Mein alter Shoei XR800 hat deutlich mehr einstecken müssen, aber bis auf ein paar Lackabplatzer hat er gehalten.
Ich würde mir den X-Lite immer wieder kaufen wenn:
1. Die Beschaffung einfacher wäre (Händlernetz)
2. Die gebrochene Schale nicht einen faden Nachgeschmack hinterlassen hätte und 500Euro einfach Müll sind.(Das Visier aber könnte ich noch weiterverwenden...=
ABER:
Leider hält er nichts aus!
Bin ja in Rijeka abgestiegen und ein paar mal mit dem Helm aufgeschlagen und auch etliche Meter gerutscht.
Da muß ich dann auch mal das versenkte Visier loben, das mein Gésicht vor schlimmerem Bewardt hat, da es nicht wie die meisten anderen direkt wegfliegen kann.
Klar mußte der Helm da einiges einstecken.
ABER die Helmschale sollte sich dabei nicht verformen!
Dies ist leider der FAll gewesen. Deshalb ist der auch reif für die Tonne.
Mein alter Shoei XR800 hat deutlich mehr einstecken müssen, aber bis auf ein paar Lackabplatzer hat er gehalten.
Ich würde mir den X-Lite immer wieder kaufen wenn:
1. Die Beschaffung einfacher wäre (Händlernetz)
2. Die gebrochene Schale nicht einen faden Nachgeschmack hinterlassen hätte und 500Euro einfach Müll sind.(Das Visier aber könnte ich noch weiterverwenden...=
-
- desmosedic Offline
und der premier avenger??
Re: X-lite X-801, Borciani und elias Replica
Qualität wäre mir aber wichtigerdesmosedic hat geschrieben:Nur das alles zum deutlich günstigeren Preis als es ein Arai rx7xx kostet.

Gruß
Bernd
Bernd
Haben ALLE meine Arais gemacht (Quantum F und NR3/NR5) Habe mir ein Antifoginnenvisier gekauft. Wird von innen eingeclipst. Dazu werden extra zwei Löcher in das Visier gebohrt für die Aufnahmen. VOrteil, su bekommstes auch getönt. kannst also immer mit normalen Visier fahren und entsprechendes Antifogteil einsetzen. Hab ich bei GotoHelmstudio gekauft.dude hat geschrieben:also mein arai beschlägt!
Mal eine ganz andere Frage Flo. Das war nicht zufällig in der berühmten langen Links (nach der Waschbrett Rechts, 3 Kurven nach Start/Ziel) die im Gegensatz zu den anderen nicht erhöht ist?Flo hat geschrieben:Hi,
Wir sind beide unabhängig voneinander jetzt am WE in Rijeka gestürzt, beide nicht sehr heftig mit dem Helm aufgetitscht (habe nichtmal gemerkt das ich die Strecke mit dem Helm berührt habe) und beide Helme sind reif für die Tonne![]()
Grüße,
Flo
Da hab ich mich auch schon lang gemacht und viele andere vor und nach mir auch.

Grüße
Jörg#33
Jörg#33