Yamaha R1 2015 RN32 Projekt Michi-Motorsport
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Re: Yamaha R1 2015 RN32 Projekt Michi-Motorsport
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am Wochenende hat mir Michi erzählt, wie häufig er nen Ölwechsel macht.
Bei mir ist das so alle 3-4 Events der Fall - in Summe etwas um die 10-15 Tage Rennstreckenbetrieb. Und gefühlt meine ich, dass ich das noch zu häufig mache.
Bei ihm sieht das anders aus, sprich da wird das Öl noch häufiger gewechselt und folglich auch das Motorrad näher betrachtet.
Auf der anderen Seite braucht man sich ja nur mal umschauen, wie häufig Bremssattelschrauben oder Bremsstifte im Fahrerlager gesucht werden.
Aber das wird jetzt zu sehr off-topic.
Bei mir ist das so alle 3-4 Events der Fall - in Summe etwas um die 10-15 Tage Rennstreckenbetrieb. Und gefühlt meine ich, dass ich das noch zu häufig mache.
Bei ihm sieht das anders aus, sprich da wird das Öl noch häufiger gewechselt und folglich auch das Motorrad näher betrachtet.
Auf der anderen Seite braucht man sich ja nur mal umschauen, wie häufig Bremssattelschrauben oder Bremsstifte im Fahrerlager gesucht werden.
Aber das wird jetzt zu sehr off-topic.
Re: Yamaha R1 2015 RN32 Projekt Michi-Motorsport
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Öl braucht man nicht sichernSpatz hat geschrieben:am Wochenende hat mir Michi erzählt, wie häufig er nen Ölwechsel macht.
Bei mir ist das so alle 3-4 Events der Fall - in Summe etwas um die 10-15 Tage Rennstreckenbetrieb. Und gefühlt meine ich, dass ich das noch zu häufig mache.
Bei ihm sieht das anders aus, sprich da wird das Öl noch häufiger gewechselt und folglich auch das Motorrad näher betrachtet.
Auf der anderen Seite braucht man sich ja nur mal umschauen, wie häufig Bremssattelschrauben oder Bremsstifte im Fahrerlager gesucht werden.
Aber das wird jetzt zu sehr off-topic.


Und wie Michi schrub, die Auspuffedern so und so.
- Michi Offline
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Re: Yamaha R1 2015 RN32 Projekt Michi-Motorsport
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Burnz hat geschrieben:mal frei von der Leber weg- Wer möchte alle halbe Jahr die Federn seines Auspuffs tauschen?
Bzw. wer hat das in seinem Wartungsintervall mit drin? Ich persönlich tausche eine Feder nur bei defekt in Form von Bruch, Verschlechterung der Federrate?
Gruß
Die Federn gehören regelmäßig getauscht. Grundsätzlich.
- Michi Offline
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Re: Yamaha R1 2015 RN32 Projekt Michi-Motorsport
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kadett 1 hat geschrieben:Muss jeder selbst wissen, ich würde so nicht raus fahren und würde es auch keinem bei einer technischen Abnahme verübeln wenn er das nicht durchgehen lässt.Wenn das Rohr reist können die federn gesichert sein wie sie wollen...bringt nix.
Das Rohr reißt nicht 100%
- Michi Offline
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Re: Yamaha R1 2015 RN32 Projekt Michi-Motorsport
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Lutze hat geschrieben:Andi ich denke weiter vorne gibt es eine Aufhängung, die Krümmer somit geschützt.
Ich würde auch die Aufhängung an der Rastenanlage zusätzlich nutzen.
Wie stabil das ist muss man dann im Einsatz beobachten.
Richtig ca. 15 cm vor der Rastenanlage ist der Krümmer befestigt , das reicht locker aus.
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- Burnz Offline
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Re: Yamaha R1 2015 RN32 Projekt Michi-Motorsport
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aha- grundsätzlich also...Michi hat geschrieben:Burnz hat geschrieben:mal frei von der Leber weg- Wer möchte alle halbe Jahr die Federn seines Auspuffs tauschen?
Bzw. wer hat das in seinem Wartungsintervall mit drin? Ich persönlich tausche eine Feder nur bei defekt in Form von Bruch, Verschlechterung der Federrate?
Gruß
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und warum?

- Michi Offline
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Re: Yamaha R1 2015 RN32 Projekt Michi-Motorsport
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Weil die ermüden und brechen können.
Das schlimmst ist wenn der Hacken der Feder ansteht , dann brechen sie sehr leicht.
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- Michi Offline
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Re: Yamaha R1 2015 RN32 Projekt Michi-Motorsport
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Carbon Verkleidung ist endlich da!!! und ab jetzt Lieferbar








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- EwaldS Offline
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Re: Yamaha R1 2015 RN32 Projekt Michi-Motorsport
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Sieht ja geil aus 

- AndiGixxer Offline
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Re: Yamaha R1 2015 RN32 Projekt Michi-Motorsport
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Ah ok, das war nicht gut zu erkennen. Sehr spannendes Projekt! Vielleicht sitz ich in 2016 auch auf ner R1...Michi hat geschrieben:Lutze hat geschrieben:Andi ich denke weiter vorne gibt es eine Aufhängung, die Krümmer somit geschützt.
Ich würde auch die Aufhängung an der Rastenanlage zusätzlich nutzen.
Wie stabil das ist muss man dann im Einsatz beobachten.
Richtig ca. 15 cm vor der Rastenanlage ist der Krümmer befestigt , das reicht locker aus.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach