Zum Inhalt

Luftdruck Metzeler K2

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 595
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Luftdruck Metzeler K2

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Hallo,
ich fahre auf meiner GSXR-750Y hinten den Metzeler K2 in der 180er größe mit Luftdruck heiß 1,7bar.

soweit funktioniert alles. Jetzt war ich am mo-di in Oschersleben, und in der Nachbarrbox hat einer Steif und fest behauptet den K2 fährt man warm mit 2,1bar.

Jetzt hab ich die unterschiedlichsten Informationen gefunden...von 1,7-2,0bar heiß.
was stimmt nun :?:

http://www.renngrib.de/epages/63156686. ... 180sl-0010

http://www.gp503.de/index.php/metzeler/ ... eifen.html

http://www.gp-reifen.com/?site=shop&art ... 8055171819

und in dem alten Thread fahren sie noch höhere Drücke
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... 2&start=30
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1874
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Luftdruck Metzeler K2

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Ich bin den immer 1,6-1,7 bar direkt nach dem Turn gemessen gefahren, also heiß.

Und wenn der 180er alle ist, wechsle auf den 190er, der ist um ne Ecke besser.
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3322
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Luftdruck Metzeler K2

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich habe bei der 180/55er Reifen folgende Drücke verwendet:

1,9 Bar bei weniger als 30 Grad*
1,8 Bar zwischen 30 und 40 Grad*
1,7 Bar bei mehr als 40 Grad*

*Asphalttemperatur / Druck direkt nach dem Fahren gemessen

Die Reifen in den neuen Größen (180/60, 190/55, 190/60) können jedoch deutlich mehr als die alten Größen.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Luftdruck Metzeler K2

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

OT71 hat geschrieben:Hallo,
ich fahre auf meiner GSXR-750Y hinten den Metzeler K2 in der 180er größe mit Luftdruck heiß 1,7bar.

soweit funktioniert alles. Jetzt war ich am mo-di in Oschersleben, und in der Nachbarrbox hat einer Steif und fest behauptet den K2 fährt man warm mit 2,1bar.

Jetzt hab ich die unterschiedlichsten Informationen gefunden...von 1,7-2,0bar heiß.
was stimmt nun :?:

http://www.renngrib.de/epages/63156686. ... 180sl-0010

http://www.gp503.de/index.php/metzeler/ ... eifen.html

http://www.gp-reifen.com/?site=shop&art ... 8055171819

und in dem alten Thread fahren sie noch höhere Drücke
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... 2&start=30
Du liegst richtig.
Heiß 1,7
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • OT71 Offline
  • Beiträge: 595
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Luftdruck Metzeler K2

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Veilseid hat geschrieben:Ich bin den immer 1,6-1,7 bar direkt nach dem Turn gemessen gefahren, also heiß.

Und wenn der 180er alle ist, wechsle auf den 190er, der ist um ne Ecke besser.

den 190er auf 5,5Zoll Felge??
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Luftdruck Metzeler K2

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Geht , ja !
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Bastian88 Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 17:38
  • Motorrad: zx6r
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Sauerland

Re: Luftdruck Metzeler K2

Kontaktdaten:

Beitrag von Bastian88 »

Ich misch mich ma kurz ein.

Wie steht der Metzeler Slick in 190/60 K2 im Vergleich zum Pirelli slick SC2 (DOT14) in 180/55 ?
Grip besser, schlechter oder identisch?

Re: Luftdruck Metzeler K2

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Bastian88 hat geschrieben:Ich misch mich ma kurz ein.

Wie steht der Metzeler Slick in 190/60 K2 im Vergleich zum Pirelli slick SC2 (DOT14) in 180/55 ?
Grip besser, schlechter oder identisch?
kann man nicht vergleichen,

der 1906017 hat ja fast die doppelte Auflagefläche, das bedeutet:

- mehr Grip !!! und vor allem homogener
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Bastian88 Offline
  • Beiträge: 443
  • Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 17:38
  • Motorrad: zx6r
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Sauerland

Re: Luftdruck Metzeler K2

Kontaktdaten:

Beitrag von Bastian88 »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:
Bastian88 hat geschrieben:Ich misch mich ma kurz ein.

Wie steht der Metzeler Slick in 190/60 K2 im Vergleich zum Pirelli slick SC2 (DOT14) in 180/55 ?
Grip besser, schlechter oder identisch?
kann man nicht vergleichen,

der 1906017 hat ja fast die doppelte Auflagefläche, das bedeutet:

- mehr Grip !!! und vor allem homogener
Also mehr Grip :wink: :lol: , das reicht mir schon.
Ich hatte deine 180/55 K2 aus DOT12 zwischen dem und dem Pirelli SC2 liegen mehrere Welten :shock: :lol: .

War natürlich ein astreiner Fehlkauf von mir :-D
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Luftdruck Metzeler K2

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Kannst natürlich auch den 180/60 von pirelli nehmen. Gerade der 1er hat ein schönes Fenster bekommen und hält lange, wenn man nicht gerade vor 1 Woche auf dem Lausitzring war.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Antworten