Luftdruck Metzeler K2
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: Luftdruck Metzeler K2
Kontaktdaten:
um nochmal auf den 190er auf der 5,5Zoll Felge zurück zukommen....
ich hatte mal eine straßenmoped gekauft wo ein 190er auf der 5,5 Felge war....die letzten 2cm vom Reifen waren quasi nicht nützbar...da hätte der Lenker gestriffen wenn ich den bis zur Kante gefahren hätte.
dürfte bei Rennreifen doch gleich sein!?
ich hatte mal eine straßenmoped gekauft wo ein 190er auf der 5,5 Felge war....die letzten 2cm vom Reifen waren quasi nicht nützbar...da hätte der Lenker gestriffen wenn ich den bis zur Kante gefahren hätte.
dürfte bei Rennreifen doch gleich sein!?
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: Luftdruck Metzeler K2
Kontaktdaten:
OT71 hat geschrieben:um nochmal auf den 190er auf der 5,5Zoll Felge zurück zukommen....
ich hatte mal eine straßenmoped gekauft wo ein 190er auf der 5,5 Felge war....die letzten 2cm vom Reifen waren quasi nicht nützbar...da hätte der Lenker gestriffen wenn ich den bis zur Kante gefahren hätte.
dürfte bei Rennreifen doch gleich sein!?
nein, komplett andere Kontur !!
1905517 Pirelli ist nur für 6 Zoll ( auch wenn manche den auf 5,5 fahren )
der 1906017 von Metzeler passt auf 5,5 + 6,0 Zoll
für 32,- Taler mehr geht natürlich auch der 1806017 Pirelli Slick, das muss halt jeder selbst wissen
für sehr sehr schnelkle Fahrer lohnt sich das MEHR, denn der 1806017 SC1 ist fast schon auf SC0 Grip-Niveau
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Dr.Best Offline
- Beiträge: 1515
- Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Luftdruck Metzeler K2
Kontaktdaten:
Klar kann das bei der dynamischen Belastung während der Fahrt anders sein ABER:
Grip ändert sich nicht aufgrund verschieden großer Auflageflächen.
Daher sollte man nicht damit argumentieren die Auflagefläche ist größer, habe also mehr Grip.
Grip ändert sich nicht aufgrund verschieden großer Auflageflächen.
Daher sollte man nicht damit argumentieren die Auflagefläche ist größer, habe also mehr Grip.
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Luftdruck Metzeler K2
Kontaktdaten:
Seit wann ist das so und warum?Dr.Best hat geschrieben:Klar kann das bei der dynamischen Belastung während der Fahrt anders sein ABER:
Grip ändert sich nicht aufgrund verschieden großer Auflageflächen.
Daher sollte man nicht damit argumentieren die Auflagefläche ist größer, habe also mehr Grip.
Warum zählt die Verzahnung des Gummis mit dem Asphalt nicht?
Unser Schorf soll Döner werden!
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: Luftdruck Metzeler K2
Kontaktdaten:
Dr.Best hat geschrieben:Klar kann das bei der dynamischen Belastung während der Fahrt anders sein ABER:
Grip ändert sich nicht aufgrund verschieden großer Auflageflächen.
Daher sollte man nicht damit argumentieren die Auflagefläche ist größer, habe also mehr Grip.
natürlich ist da mehr Grip da , bei gleichem Gummi


http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Re: Luftdruck Metzeler K2
Kontaktdaten:
Wie hat ein Pirelli Reifenentwickler mal gesagt:
Jeder Quadratzentimeter mehr an Auflagefläche ist vorrangig vor der Mischung!
Jeder Quadratzentimeter mehr an Auflagefläche ist vorrangig vor der Mischung!
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
- Kurvenjunkie Offline
- Beiträge: 3323
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- Wohnort: Chateau Reibach
Re: Luftdruck Metzeler K2
Kontaktdaten:
Also verarschen uns die Reifenhersteller mit stetig wachsenden Reifengrößen (die ja den Sinn haben die Auflagefläche zu vergrößern) und es müsste egal sein, ob ich auf der Strecke meinen Reifen mit 2,5 oder 1,6 Bar fahre.Dr.Best hat geschrieben:Grip ändert sich nicht aufgrund verschieden großer Auflageflächen.

Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- Dr.Best Offline
- Beiträge: 1515
- Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Luftdruck Metzeler K2
Kontaktdaten:
Wenn diese Mikroverzahnung nicht wäre dann würde es keinen Vorteil haben.
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- Hartriggel Offline
- Beiträge: 238
- Registriert: Montag 6. April 2015, 20:09
- Motorrad: SP2
- Lieblingsstrecke: Boxengasse
Re: Luftdruck Metzeler K2
Kontaktdaten:
ich werd dann wohl umsteigenBig Daddy hat geschrieben:Wie hat ein Pirelli Reifenentwickler mal gesagt:
Jeder Quadratzentimeter mehr an Auflagefläche ist vorrangig vor der Mischung!

http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 769462.jpg