wie in meinen Vorstellungsthread zu lesen, bin ich durch eine Probefahrt mit Slicks so überzeugt worden mir einen zweiten Satz Felgen anzuschaffen. Ich muss ehrlich zu geben, dass ich relativ wenig technisches Verständnis habe (typisch Informatiker in der echten Welt halt) und auch sehr überrascht bin das es so schwer ist ein zweiten Satz für einen niedrigen Preis zu finden. Aus meiner (kurzen) Zeit an meinen Erstwagen rumzuschrauben habe ich die Erfahrung gemacht das mal gerade bei Autofelgen eher die Qual der Wahl hat welche es nun sein sollen.
Komplett neue original Felgen mit Bremscheiben und sontigen Anbauteilen wie Kettenrad, Kettenraaufsatz und Buchsen ist man ja gut und gern weit über 1000 Euronen los. Der gebraucht Markt gibt finde ich auch nicht so viel her, wenn man sich auf sein Modell versteift.
Nunja ich bin also auf der Suche nach einen zweiten Komplettsatz Felgen die passende für meine 600er k7 sind.
Ich habe nun gehört, dass 600/750/1000er k6 bis k9 alles vorne passen soll man benötigt halt nur auch vorne die Bremsscheiben (da ich die eh nicht jedes mal wechseln wollte egal). Hinten soll ab k1 sogar alles passen. An anderen Stellen hörte ich aber das es auch hin und wieder Probleme wegen den Distanzen geben soll und bei zu neuen Modellen ein anderer Achsdurchmesser vorliegt.
Nun mal konkret:
Welche Komplettfelgen (also mit Bremscheiben, Kettenradaufstaz+Kettenrad) passen denn nun bei mir rauf

LG
thryler