...war ja klar, dass der eine auf Pirelli schwört, der nächste auf Metzeler und der dritte auf Bridgestone...frag fünf Leute und schon haste fünf Meinungen
ist nicht gemeint!
noch mal zum slick: sind die Querschnittsangaben richtig- den Bridgestone gibts nur in 120/600 bzw 180/640 190/645 oder muss das so sein??? und ich bin nur dumm
[quote="freddy-r1
noch mal zum slick: sind die Querschnittsangaben richtig- den Bridgestone gibts nur in 120/600 bzw 180/640 190/645 oder muss das so sein??? und ich bin nur dumm
@holle187 - mach ich mal[/quote]
soweit ich weiss, sind das keine Querschnitte sondern da wird der Reifenumfang angegeben,
Ist es nicht. Bei den Bridgestones wird der Reifenduchmesser in mm in der Größenbezeichnung mit angegeben. Somit hatte der Sirr fast recht.
[/quote]
...ok ok bei normalen reifen zB. 180/55 liegt das Verhältnis von Reifenquerschnittshöhe zu Reifenbreite bei 9,9cm ... damit kann ich logisch den Reifendurchmesser berechnen: 9,9cm x 2 + 2,54cm x 17 (wegen 17 Zoll) = ca. 63 cm ... passt also wohl ungefähr
so reicht mit mathematischem blabla .... wie schrieb doch einer: hauptsache rund und schwarz