Ich finde eigentlich, dass so was bis 110 db eigentlich noch ganz sexy klingt.
sicher es gibt dann noch die, die einfach um jeden preis laut sein wollen. das ist sicher nicht ganz ok. es soll ja nicht bloss laut sein um laut zu sein, sondern laut als resultat von mehr vortrieb.
was ich aber eigentlich viel schlimmer finde sind diejenigen, die während den mittagspausen (wo motorenverbot gelten sollte) ihre motoren laufen lassen, oder morgens 1 1/2 vor dem ersten turn schon mal den motor warmlaufen lassen und x-mal bis an den begrenzer drehen. (gleiches gilt für die die abends um 2100 nochmal die kolben bewegen müssen.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
jo, zu laut is albern
so bis 110 db ist ok, den Krach morgens versteh ich auch nicht, abends schon, wer ein Problem hatte und repariert will natürlich wissen obs funktioniert ...
Sehr angenehm ist das in England, techn. Abnahme ab 7.00 Uhr und da schiebt jeder sein Moped hin und zurück zur Box/Zelt, bis 10 Minuten vor dem ersten Training hört man nicht einen Motor, traumhaft
da muss ich dem kleinen Rätschenbastler ausnahmsweise recht geben, die MV war über der Schmerzgrenze.Das hat auf die Dauer keinen Spass gemacht, wenn der seine Möhre in der Boxenanlage angeschmissen hat oder an S/Z vorbei gerauscht ist. Da waren einige dabei, die der Karre mit ner 45er den Block ne neue Entlüftung fertigen wollten.
Da stimmt auch der Spruch: Ist es zu laut, bist du zu alt! nicht mehr.
Ich hatte mal so nen Experten in Most neben mir in der Box.
Das hat auf jedenfall IN der Box gut gehallt.
Vorallem, als er wegen Regen sauer war und meinte das Ding in der Box in Begrenzer zu drehen und man sitzt da fröhlihc im Stuhl und knabbert was, 2m daneben ...
Das ganze Ging dann so 30min, er hat irgendwas angeblich verstellt, das muss so sein.
Was meint ihr wieviele Leute da an der Boxc vorbeigengea sind, in dem MOment wo er hochdreht ... und dnan zusammengezuckt sind.
Dahinter zu fahren war aber auch nicht so prall .