....und vielen Dank für die rege Beteiligung

@Daryl: Ja, Originalauspuff, allerdings ohne die EXUP Züge. Die sind entfernt, EXUP Eliminator ist eingesteckt, um den Fehler zu umgehen.
Die Gaszüge sind gut und freigängig, im Diagnosemodus lassen sich die Drosselklappen in der Vollgasstellung des Griffs auch komplett öffnen. Beim Loslassen springt er leichtgängig wieder zurück.
Einspritzdüsen. Wie kontrolliere ich die? Im Diagnosemode kann ich sie alle acht einzeln ansteuern, checke dabei aber nur, ob die Ansteuerung funktioniert (habe ich gemacht, tut sie), jedoch nicht, ob sie evtl. verdreckt oder verstopft sind.
Die Benzinschläuche liegen meiner Meinung nach völlig frei und unbeeinträchtigt. Der Tank war nach dem ersten Auftreten des Problems mehrfach abgebaut, ich hätte also auch jedes Mal denselben Fehler reproduzieren müssen

Außerdem war es ja anfangs die ersten Runden gut.....