Zum Inhalt

Aprilia RSV4 Factory APRC oder Ducati Panigale 1199???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • heinirsv Offline
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mittwoch 21. Januar 2004, 10:20
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Re: Aprilia RSV4 Factory APRC oder Ducati Panigale 1199???

Kontaktdaten:

Beitrag von heinirsv »

Dr.Best hat geschrieben:was ist da so kompliziert?
kompliziert ist da nichts, nur viiiiele Schrauben und Pins, das nervt.
Was war das bei meiner alten Mille so schön ;-)
Gruß
andy
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Aprilia RSV4 Factory APRC oder Ducati Panigale 1199???

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

Am beschissensten fand ich es bisher an meiner RN22!

Dreck!
  • pater Offline
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Dienstag 9. August 2011, 17:37
  • Motorrad: KTM Super Duke R
  • Lieblingsstrecke: Most/Cremona
  • Wohnort: Eberdingen

Re: Aprilia RSV4 Factory APRC oder Ducati Panigale 1199???

Kontaktdaten:

Beitrag von pater »

Ich hab meine RSV4 in 90 Minuten umgebaut :assshaking:
Schau in den Spiegel und du siehst den Menschen der für deine Situation verantwortlich ist
  • Benutzeravatar
  • Big Daddy Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 19:33
  • Motorrad: 690 SMC-R

Re: Aprilia RSV4 Factory APRC oder Ducati Panigale 1199???

Kontaktdaten:

Beitrag von Big Daddy »

pater hat geschrieben:Ich hab meine RSV4 in 90 Minuten umgebaut :assshaking:

Selbst wenns 4 Std dauert,finde ichs akzeptabel. War mit der KTM nie und nimmer zu schaffen.
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • Benutzeravatar
  • ralfst Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:29
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Aprilia RSV4 Factory APRC oder Ducati Panigale 1199???

Kontaktdaten:

Beitrag von ralfst »

Hey,

meine RSV4 Verkleidung demontiere ich komplett in 10min, geht wenn man das Mopoed kennt.
Sitzbank komplett ist aufwendiger, nehme hier nur den KZH ab, 3 Schrauben und gut ist.

Grüße



Have fun:-)
Ralf
Have fun
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Hmm, das ist wie die Wahl zwischen Herpes oder Syphilis. Am Anfang ist der Spass, dann tut es weh. Willste nicht haben. Meine Pani war und ist Dauerkaputt. Kauf dir so eine neue R1, das könnte Spass machen.
  • Benutzeravatar
  • Big Daddy Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 19:33
  • Motorrad: 690 SMC-R

Re: Aprilia RSV4 Factory APRC oder Ducati Panigale 1199???

Kontaktdaten:

Beitrag von Big Daddy »

Genau das versuche ich herauszufinden, ob die italienischen Diven wirklich so divenhaft sind und man mehr Zeit mit Reparieren, als mit Fahren verbringt.
Aber du hast Recht, das einzige, was mich momentan aus Japan interessieren würde, wäre die neue R1. Sie stände aktuell an dritter Stelle meiner Rangordnung.
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • Benutzeravatar
  • V2Seppl Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 15:29
  • Motorrad: 848
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Re: Aprilia RSV4 Factory APRC oder Ducati Panigale 1199???

Kontaktdaten:

Beitrag von V2Seppl »

Freens hat geschrieben:Hmm, das ist wie die Wahl zwischen Herpes oder Syphilis. Am Anfang ist der Spass, dann tut es weh. Willste nicht haben. Meine Pani war und ist Dauerkaputt. Kauf dir so eine neue R1, das könnte Spass machen.
Sind die Diven wirklich so schlimm? Fahre aktuell die 848, die nun auch bald auf der Renne ihren Dienst verrichten muss. Habe mich schon mit ein paar (viele gibt es ja nicht) 848 Treibern unterhalten, die Ihre Bikes auch auf der Renne bewegen oder sogar ausschließlich. Alle drei sagten, dass Sie nie Probleme hatten. Vorrausgesetzt die wird regelmäßig inspiziert.

Nochmal speziell zur 1199. Ist die wirklich so schlimm? Die ist, neben der neuen R1, mein absoluter Favorit als nächstes Bike für die Renne.

Zur neuen R1 noch kurz. Bin noch nie ein solch geiles Mopped gefahren (habe sie zur Probefahrt ausgeführt und danach nochmal 1. Tag gemietet). Dieser Motor ist ein Traum! Handling ist ein Traum! Die haben es wirklich irgenwie geschafft, das sich das Teil anhört wie das MotoGP-Bike. Affengeil einfach! Die zählt auch zu meinen Favoriten, wobei eine 1199 aktuell günstiger zu haben ist.
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Aprilia RSV4 Factory APRC oder Ducati Panigale 1199???

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

also wenn du ne duc willst würde ich warten und lieber ne 1299 nehmen. die hat wenigstens bums in der mitte!
  • Benutzeravatar
  • Big Daddy Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 19:33
  • Motorrad: 690 SMC-R

Re: Aprilia RSV4 Factory APRC oder Ducati Panigale 1199???

Kontaktdaten:

Beitrag von Big Daddy »

Und genau diesen Bums würde ich bei der 1199 vermissen. Aber bei der 1299 überschreite ich definitiv meine Kapitalobergrenze.
Da sind die RSV4 und auch die R1 doch näher dran.
Mmpf, muß mir halt die R1 doch noch mal genauer anschauen :wink:
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
Antworten