Zum Inhalt

Superbike*IDM

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• nobman Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Re: Superbike*IDM

Beitrag von nobman »

Mit Neukirchner tut mir doll Leid. Das hört sich nach längere pause an.
gruss nobman
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

ph1l hat geschrieben:Bitter für Galinski, da Cudlin irgendwie nicht so zurecht kommt auf der R1..
der Teamchef könnte ja selber den Ersatzfahrer spielen 8)
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

Sags nicht zu laut. Nachher macht der das noch und findet Gefallen dran. :D
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • ACEERZ Offline
  • Motorrad: Triumph SpeedTripleR
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von ACEERZ »

War jemand am Sonntag zur IDM in der Mittagspause auf den steintribünen vor der NGK Schikane?

den abgeflogegenen Touristen aus den Seitenwagen wünsch ich gute Besserung.
Sind doch Touristen die in der Mittagspause in den Seitenwagen mit den Warnwesten, während auch die Soziusbikes fahren?

Den Streckenposten am ende vom Advanbogen sollte man den Hals umdrehen. liegt da einer und windet sich genau am ende vom Curb, Ausgangs aus dem Advanbogen und die 2 Jungs schnallen das nicht. Selbst auf laute schreie hin nicht, stehen da und gucken und rufen was denn. Bis jemand quer durch das ganze Kiesbett gerannt kommt wo der RTW immer steht.
Als wäre das nicht genug, flog währenddessen noch eine andere Person von einem anderen Seitenwagen Bike ab und schleuderte von der 150m beschilderung bis hinter die 100m beschilderung auf dem geraden Stück zur NGK Schikane..Ohne witz das waren bestimmt 30 -60 Sekunden, solche hektischen Sekunden sind ja gefühlte Stunden, aber hier sind sämtliche auf den Tribünen am rufen gewesen am schreien am winken und gegenüber da hat keiner reagiert. Kein Gelb, kein rennender Streckenposten einfach nix. Und die Soziaracetaxi R1 kommt im Tiefflug auf den Advanbogen da liegen da 2 warnwesten bekleidete einer Links einer Rechts....

Als wär der Anblick nicht schlimm genug, fahren keine 5min später die Beiwagen wieder mit neubesatzung raus, oder es waren andere, aufjedenfall wieder Touris an board, aber diesmal ist keiner von denen ne Fliegende Runde gefahren..

Wieso die abgeflogen sind keine Ahnung? vllt Schwäche? vllt hat der zweite bei dem Anblick vom ersten einfach Losgelassen?
also gesehen haben wir nix, aufeinma flogen und schleuderten die da rum..
En Bekannter wollts nicht glauben weil der am Pommes stand war und meinte im Nachhinhein das wäre doch ne Stunt Show gewesen? Das sah für uns alles andere als das aus :alright:
  • Rock`n Roll Offline

Beitrag von Rock`n Roll »

mit so einer gut gemeinten aber unglücklichen Promo-Aktion haben sich die Seitenwagler aber wieder selber ins Knie geschossen....
da sieht man auch wieder, wie die wirkenden Kräfte in einem Gespann vielfach unterschätz werden !
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(

Beitrag von Chris »

Zu Seitenwagen sag ich jetzt mal besser nix
  • Black Offline
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Black »

Na toll Chris. Ne Vorlage und dann Schweigen. RAUS DAMIT!!!!
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(

Beitrag von Chris »

Black hat geschrieben:Na toll Chris. Ne Vorlage und dann Schweigen. RAUS DAMIT!!!!
Ich hasse Seitenwagen. Ganz einfach. Hat für mich nix mit Motorrad zu tun, außer dass Lederkombis getragen werden und Motorrad Motoren. Ist aber schon immer so, schon bevor ich selber Motorrad fuhr.

Viele lieben sie. Haben eine große und ich glaube treue Fangemeinde.
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Ich find die gut, schau mit das Spektakel auch gerne mal an. Selberfahren never ever, sind für mich alles Bastelbuden Sondersgleichen.... Das mit der Fangemeinde stimmt allerdings...
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Zweiradfahren ist auch nur eine Randsportart, etwas mehr Toleranz wäre schon nicht schlecht.

Bastelbuden sind die schnellen Sidecars definitiv nicht, die brennen auch unglaub schnelle Zeiten in den Asphalt!
Auch wenn die Teile nicht so aussehen, sind es Motorräder mit Beiwagen (ungebremstes Rad).

Leider ist die Häufigkeit der schweren Unfälle bei Sidecars nicht von der Hand zuweisen und meist wird nach einem Sidecar Training auch Bindemittel gestreut, aber nicht immer.

Von den 3 Sidecar Fahrern und 2 Beifahrern mit denen ich in der Vergangenheit öfter Kontakt hatte leben noch 3 Fahrer, einer davon wird nie wie er mal war und die beiden Beifahrer sind tot :-(

---

Diese Taxifahrten gibt es schon ewig!
Antworten