Zum Inhalt

Aprilia RSV4 Factory APRC oder Ducati Panigale 1199???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Big Daddy Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 19:33
  • Motorrad: 690 SMC-R

Re: Aprilia RSV4 Factory APRC oder Ducati Panigale 1199???

Kontaktdaten:

Beitrag von Big Daddy »

100gr_leberwurst hat geschrieben:
ph1l hat geschrieben:Mir fällt da nur WSC Neuss ein ehrlich gesagt.. Mein Händler hier war der graus schlechthin.. Der andere in 10 KM Entfernung war ein Autohaus mit AP nebenei.. Die konnten auch wenig bzw. wollten nicht... Dann halt nicht.

Morgen mal den Yamaha Dealer etwas quälen :P
Wer ist denn der Händler in Nbg?


Aprilia-Franken.de
Der hat auch gerade eine sehr nette RSV zu verkaufen.
Aber je mehr ich über das ganze Thema nachdenke, umso mehr siegt die Vernunft in mir.
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • Benutzeravatar
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Beiträge: 677
  • Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:43
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn
  • Wohnort: Regensburg

Re: Aprilia RSV4 Factory APRC oder Ducati Panigale 1199???

Kontaktdaten:

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

Aprilia-Franken.de
Der hat auch gerade eine sehr nette RSV zu verkaufen.
Aber je mehr ich über das ganze Thema nachdenke, umso mehr siegt die Vernunft in mir.
...und bleibst bei der KTM ? :D :D
  • Benutzeravatar
  • Big Daddy Offline
  • Beiträge: 1062
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 19:33
  • Motorrad: 690 SMC-R

Re: Aprilia RSV4 Factory APRC oder Ducati Panigale 1199???

Kontaktdaten:

Beitrag von Big Daddy »

BarnieGeröllheimer hat geschrieben:
Aprilia-Franken.de
Der hat auch gerade eine sehr nette RSV zu verkaufen.
Aber je mehr ich über das ganze Thema nachdenke, umso mehr siegt die Vernunft in mir.
...und bleibst bei der KTM ? :D :D

Glaub mir, wenns finanziell drin wäre, würde sie ohne Frage bei mir bleiben!!!

Jetzt mal was anderes, warum hört man bei Aprilia ständig was vom Loch im Motorblock? Egal ob beim V2 oder beim V4.
Einen Kumpel hats auch gerade auf der Landstrasse erwischt. RSV Mille Bj. 2001 gerade erst gekauft, erste Ausfahrt und RUMMS-Loch im Gehäuse.
Wenn jemand einen Austauschmotor anzubieten hat, dann immer raus mit der Sprache. Ich werde dann vermitteln. Schreib es auch gleich nochmal in den Anzeigenteil.
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • Benutzeravatar
  • mariogsxr1000 Offline
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 18:23
  • Motorrad: nicht der rede wert
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Aprilia RSV4 Factory APRC oder Ducati Panigale 1199???

Kontaktdaten:

Beitrag von mariogsxr1000 »

Darüber habe ich in Verbindung mit einer RSV4 noch nie etwas gehört, Lagerschaden kommt öfter mal vor da das Lagerspiel teilweise ab Werk schon zu klein gewählt ist, Getriebe ist auch immer wieder mal dabei, soll aber mit der aktuellen QS Software nicht mehr vorkommen.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4840
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Aprilia RSV4 Factory APRC oder Ducati Panigale 1199???

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Lagerschaeden treten bei der RSV4 auf wenn noch die alte Oelpumpe und der alte Oeldruckschalter verbaut ist. Desweiteren sollte man den Oelstand penibel auf maximum halten. Dann gibt es keine Probleme.
Getriebe sollte mit neuester Software kein Problem mehr sein.
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: Aprilia RSV4 Factory APRC oder Ducati Panigale 1199???

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

war grad mit nem Kumpel in Brünn.
Der hat in 4 Jahren schon den 3.ten Motorschaden :oops: und da ist alles top aktuell verbaut u. neuestes Mapping aufgespielt.....
Dann wollte er dem Motor mit speziellem Aufbau (polierte Pleuel, spezielle Lager aus England.....etc etc) was gutes tun - kommt genau 12 Runden weit - rummmms - KAPUTT :?
Scheißkarre !
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Apriduc Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Samstag 26. November 2005, 11:28

Re: Aprilia RSV4 Factory APRC oder Ducati Panigale 1199???

Kontaktdaten:

Beitrag von Apriduc »

RSV4 MY2011 - 6.000km Rennstreckenkilometer - null Probleme!
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Beitrag von ph1l »

Bekannter hat auch ne RSV4 Factory, eine der ersten. Letztes Jahr Getriebeschaden.. Die neuen Modellen sollen aber vermutlich halten. Hatte auch nie Probleme mit meiner Tuono V4R vor 3 Jahren..
  • Riko Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mittwoch 2. Mai 2012, 17:10

Beitrag von Riko »

RSV4 APRC - Modelljahr 2012 - seit 09/13 knapp 20 Tage auf der Rennstrecke - kein Problem mit dem Motor.

Und zur Ausgangsfrage: Für die Entscheidung zwischen RSV4 und Panigale sollte man mit berücksichtigen, auf welcher Strecke gefahren werden soll. Die RSV4 ist mit Serienauspuff bereits relativ laut (Ende Mai in Spa gemessen mit 101 dB statisch bei ca. 6.000 U/min - gab bereits Mecker :oops: ), die Panigale ist noch mal erheblich lauter, bei lärmsensiblen Strecken/Veranstaltern sicher nicht ohne Probleme.

Gruß Riko
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Das stimmt riko. Es gibt jetzt einen Anbieter der für die neuen, und wenn genug anfragen da sind auch für die vor 2015er Modelle, einen DB Killer für die original esd baut!!! Muss man sich mal vorstellen.

Kann dir da auch nur raten dich nicht von dem Erzählungen verrückt machen zu lassen.
Vater hat ne tuono aus 2011. 30.000km auf der Uhr.
Inklusive 2x brno mit langstrecke und 2x Most mit langstrecke sowie 1 Tag sachsenring. Auf Garantie einmal schaltklaue und 1-2 ritzel erneuert, weil das schalten unpräzise wurde. Sonst gar nichts!
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Antworten