Oktober 2009 hatte ich die Idee ein e-bike zu bauen, die Geschichte kenne ja einige von euch...
Calafat 2009
ein Multimeter zur Akkuüberwachung (Gesamtspannung), dazu eine Innenraum Temperaturanzeige:
nach Anfrage in Japan über den deutschen Vertrieb einen Datenlogger von Graphtec bekommen, stolze 5.000 Euro das gute Stück, diebisch gefreut, dass ich wusste was die Akkus machen und die über 3kg im Januar 2010 ans Moped geschraubt:
gleich gehts weiter...
Akkumonitor mit Datenlogger
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Akkumonitor mit Datenlogger
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Re: Akkumonitor mit Datenlogger
Die Auswertung mit der Graphtec Software war prima. Meine Technikerarbeit habe ich der Ablösung des Datenloggermonsters gewidmet.
Kleiner, mit dezentralen Messboxen und einem erweiterten Funktionsumfang sollte es sein. Dazu günstiger und mit einer vernünftigen Software zur Auswertung.
Der erste Prototyp basierte auf einer fertigen Platine mit Display, hatte immerhin eine SD-Karten-Slot, eine Anzeige mit verschiedenen Infos, die Software wurde in C von meinem damals angehenden Schwiegerpapa programmiert.
aufgezeichnet wurden alle Einzelspannungen, die Gesamtspannung und eine Temperatur.Die Auswertung mit der Graphtec Software war prima. Meine Technikerarbeit habe ich der Ablösung des Datenloggermonsters gewidmet.
Kleiner, mit dezentralen Messboxen und einem erweiterten Funktionsumfang sollte es sein. Dazu günstiger und mit einer vernünftigen Software zur Auswertung.
Der erste Prototyp basierte auf einer fertigen Platine mit Display, hatte immerhin eine SD-Karten-Slot, eine Anzeige mit verschiedenen Infos, die Software wurde in C von meinem damals angehenden Schwiegerpapa programmiert.
- marius4188 Offline
- Motorrad: ZX-10R 04
Re: Akkumonitor mit Datenlogger

- Zottel Offline
- Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
6 Jahre nach 2009?
6 Jahre nach 2009?

- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
...erstmal im Bereich "Technik allgemein" und nicht in "Projekte und Umbauten" so viel ist sicher